eteleon-Angebot

• Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Aber die 2 SMS innerhalb von 10 Tagen nicht vergessen, um die Anschlussgebühr erstattet zu bekommen!

Wie hoch die Anschlussgebühr ist steht dort ja gar nicht, wahrscheinlich die üblichen 25 Euro pro Vertrag.

Allgemein
    Typ: Handyvertrag (Vodafone-Netz)
    Grundgebühr: 9,95 €
    Startguthaben: 0,00 €
    Paketpreis (monatlich): 0,00 €
    Anschlussgebühr: 0,00 €*
    Mindestumsatz: 0,00 €
    Vertragsdauer: 24 Monate
    Taktung (1. Minute / ab 2. Minute): 60 s / 30 s
    Rechnungsart: Online-Rechnung

also demnach ohne AG

Zitat

Wie ist das Angebot denn zu verstehen, gibt es 650 Euro erstattet, wenn die SMS geschickt wird oder gibt es mit SMS 700 Euro?

es gibt mit den beiden Kurznachrichten eben die 650.-

Zitat

Die Anschlussgebühr wird ja anscheinend berechnet.

wo soll das stehen?

• Ich habe mir fast das gleiche Angebot mit einen Vertrag geholt.
    Mit einem ipod shuffle und dem A31
    Das A31 kommt zu ebay. Die Freiminuten verschwätz ich auf einem anderen Telefon :top:

http://www.eteleon.de/shop/ang…ndy_-_Komplett-Kostenlos_

KOMPLETT-KOSTENLOS!
    Handy + iPod Shuffle 1GB - OHNE FIXKOSTEN!
    Siemens A31
    iPod Shuffle 1GB geschenkt!
    720 SMS geschenkt! 30 Frei-SMS oder Freiminuten pro Monat!
    KEIN Paketpreis oder Mindestumsatz
    KEINE Grundgebühr oder Anschlussgebühr

Vertrag ist von Mobilcom.

• genau hier hinter dem *

Anschlussgebühr: 0,00 €*
    Die Anschlussgebühr wird erstattet wenn man 2 SMS schickt
    "eteleon erstattet Ihnen die Anschlussgebühr des Handyproviders. "

Also wird die AG in jedem Fall erst einmal berechnet, meine Frage war nur, ob die 650 Euro incl. der AG von Cellway/Mobilcom, dem Provider des Angebots ist oder ohne. Also 170 oder 120 Euro Reingewinn.

Ist ja auch egal, man wirds in 2 Monaten sehen.

Außerdem ist das ja bei Cellway/Mobilcom so, dass die Verträge immer bis zum Monatsende laufen also Abschluss am 15.x;
    Ende erst nach 24 Monaten plus x Tagen am 30.x.

So dass je nachdem wann man den Vertrag abschickt noch ein halber Monat also 2*5 Euro Grundgebühr dazu kommt.

Also Antrag möchlichtst kurz vor Monatsende abschicken!!

• Überlege auch grad an dem Ipod-Angebot mit A31 rum... Rechnerisch komme ich ja auf 0€ wegen der Erstattung, AG gibt es wie ich sehe gar keine (?), ich bekomme 30 Frei-SMS oder -Minuten im Monat und eben Handy und Ipod.

Stimmt doch so oder?

Noch ne Frage: Hat jemand das A31 schon mal in Gebrauch gehabt, ich würde es für eine ältere Dame einsetzen, ist es ok von z.B. Bedienerfreundlichkeit usw?

• Mhhh, danke für den Link,

scheint also offensichtlich generell schlechte Erfahrungen mit der Firma zu geben?

Oder gibt es dagegen auch positive? Das Angebot würde mir nämlich schon gefallen, oder hat einer ne Alternative, ein möglichst einfach zu bedienendes Handy mit am besten Freiminuten und Prämie?

gruß

• Also ich habe im Dez. 2005 bei eteleon bestellt und Alles hat einwandfrei geklappt. Auch die Rückerstattung der Grundgebühr.

• Mhh dann bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich es wagen soll, das Angebot wahrzunehmen...

Habe vorhin einige male bei der Hotline angerufen - wie in den anderen Threads beschrieben war wirklich bisher immer besetzt...

Das lässt an sich ja nichts gutes anmuten...

• Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Habe vorhin einige male bei der Hotline angerufen - wie in den anderen Threads beschrieben war wirklich bisher immer besetzt...

Laut Eteleon gibt es momentan Probleme mit einer neuen Telefonanlage. Das Unternehmen ist jedenfalls absolut seriös und sogar börsennotiert. Das ist m.E. der mit Abstand vertrauenswürdigste Anbieter solcher Aktionen. Siehe z.B. auch http://www.dooyoo.de/online-shops/eteleon-de/Testberichte/

• Zitat

Original geschrieben von papabaer71
    Also wird die AG in jedem Fall erst einmal berechnet, meine Frage war nur, ob die 650 Euro incl. der AG von Cellway/Mobilcom, dem Provider des Angebots ist oder ohne. Also 170 oder 120 Euro Reingewinn.

Ist ja auch egal, man wirds in 2 Monaten sehen.

habe hingeschrieben und schon kurz später kam dies als Antwort:

(Auszug)
    ##
    Die Anschlussgebühr müssen Sie wenn Sie wie im Angebot unten beschrieben
    vorgehen nicht bezahlen. Sonst würden 2x 24.95€ anfallen. DIe Gesamten
    Fixkosten für die Mindestlaufzeit betragen wie von Ihnen aufgeführt
    477,60€.
    ##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!