T-Mobile @Home lockfalle am telefon

  • hallo


    ich wurde vor ca einer stunde von einer servicemitarbeiterin von t-mobile angerufen, die mir die vorteile von HOME erklärt hat.
    und als langer und treuer Kunde(hahaha bin gerade erst seit november mit einen relax student 50 tarif am start, welches ich sogar für null euro bekomme) bekomm ich HOME für 3 monate zum testen umsonst.
    soweit so gut. hab nach allem nachgefragt, ob ich nach drei monaten die option kündigen muss oder sowas, alles sei halt nur ne testaktion, sagte sie ir und ich bräuchte weder kündigen noch irgendetwas zahlen.
    hab das angebot wahrgenommen und sie fragte dann ob ich was dagegen haben würde, wenn sie das gespräch aufzeichnen würde.
    habe gesagt kein problem und sie fing an meinen namen adresse usw aufzusagen und nochmal zu erklären was ich gebucht habe aber nix von kosten.hab dann noch gefragt ob sie das am trelefon(per aufzeichnung) bestätigen kann das es umsonst sei und ich nichts weiteres zahlen muss und nicht selber anch drei monaten kündigen muss......da legt die frau einfach auf...


    das finde ich eine unverschämtheit, will die mir wirklich so was andrehen und mich in so eine option locken...



    hab dann mit dem service gesprochen und ihnen das erzählt. er wolle sich darum kümmern und die option raus nehmen falls sie gebucht wird.




    ist euch auch sowas wiederfahren?


    was haltet ihr davon?


    gruß haroof

  • Ein sehr interessanter Bericht der wahrscheinlich wieder mal die Qualitäten eines CallCenters bestätigt und ich gleich mal dem Obermann zustimmen muss das sich der Service im CallCenter verbessern muss.


    Fakt ist nun mal: Die Mitarbeiter sind bzw. stehen unter einem sehr hohem Druck und müssen egal wie Produkte oder Optionen gerade im Hart umkämpften Mobilfunkmarkt dem Kunden auf´s Auge drücken. Solche Optionen oder gar Produkte bringen dem CallCenter Geld ein egal ob es nun 10 oder 20 Euro pro Verkauftes Produkt sind. Die Mitarbeiter sitzen in Käfige (naja etwas übertrieben aber so ähnlich) und bekommen alle 30 Minuten irgendwelche Quoten auf das Auge gedrückt und gleich daneben den Hinweis es muss besser werden. Wer sich am Abend nicht dem Soll genähert hat oder diesen überschritten hat kann gleich mal ein Übernahmegespräch mit der Agentur für Arbeit vereinbaren.


    Ich finde das die Deutsche Telekom AG sich endlich von diesen Assozialen Call Centern trennen sollte. Mir kocht immer wieder das Blut in den Adern wenn ich solche Berichte höre und man selbst im Beratungsbereich tätig ist und dann immer wieder die Ablehnungen der Kunden hören muss "immer diese scheiss Vertreter oder Anrufer" Nein ich arbeite nicht in einem CallCenter aber ich habe sehr viel mit Kunden zu tun im Telekommunikationsmarkt als Betreuer für Aussendienstler die Ledien voll unter solchen CallCenter die doch echt für 1€ alles Verkaufen müssen.


    Der Grund warum die Frau aufgelegt hat ist folgender und ich unterstelle es nicht sondern es ist so: Eine Aufzeichnung ist rechtlich gesehen ein Beweis wenn das Wort kostenlos dabei aufgezeichnet wird kann der kunde sich berufen darauf und die Frau bekommt ärger. Da Sie aber unbedingt Quoten will lügt Sie !!!! Das kommt mehrfach vor....... und das Täglich. Ein Vertrauter von uns der im Verbraucherschutzverein arbeitet hat uns schon mehrfach davon berichtet und die Klagen gegen solchen unlauteren Wettbewerb und Betrug nimmt zu.


    Mein Beitrag war evtl. OT Sorry ;)

  • Hat es bei dir nicht gebimmelt, als die nachdem sie dir sagt, es sei kostenlos, das Gespräch erst aufzeichnen will, als sie deine daten aufnehmen wollte, hört sich nach einem unseriösen callcenter an, bei vertragsabschluss kannst du festlegen, dass man dich nicht zu marketingzwecken anrufen soll, wenn du das tust, werden deine daten nicht weitergegeben an die externen callcenter.
    du kannst noch nachträglich, der marketingklausel widersprechen, wenn du nicht mehr von solchen leuten angerufen werden willst, wäre das eine option.
    Gruss mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Mittlerweile würde ich den Rat geben, bei unverlangten Anrufen von Callcentern einfach aufzulegen und die darauf folgenden 10 Anrufversuche zu ignorieren.


    Zuhören und Nein sagen bringt bei den meisten Callcentern nichts, (zu) oft wird ein Nein einfach irgendwie in ein Ja umgedeutet, da hilft wohl nur noch auflegen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Mittlerweile würde ich den Rat geben, bei unverlangten Anrufen von Callcentern einfach aufzulegen und die darauf folgenden 10 Anrufversuche zu ignorieren.


    Zuhören und Nein sagen bringt bei den meisten Callcentern nichts, (zu) oft wird ein Nein einfach irgendwie in ein Ja umgedeutet, da hilft wohl nur noch auflegen. :rolleyes:


    Bin auch schon gefragt worden (2006)ob ich was gegen das aufnehmen hätte.Habe gesagt,nö,mach ich ja auch.Danach war 10 Sek.Stille.Der Typ wollte sich später nochmal melden.Da warte ich heute noch drauf :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • blaugrau2000,


    das war ja super. Werde ich beim nächsten mal, auch aus Spass machen. Langsam gehen mir diese Callcenter auf den Wecker. Die sind ja 1000 mal schlimmer, als Vorwerk.


    Und immer mit unterdrückter Rufnummer. Kein Witz! Heute erst ein Anruf mit: Guten Tag, wir rufen im Auftrag der deutschen Telekom an bla,bla,bla


    Nicht mal eine halbe Stunde später die Firma Tele2. Das ist ja dann der Bock zum Gärtner gemacht!


    Heute Nachmittag die Firma O2 aus München, oder war es vielleicht auch im Auftrag.


    Geht mir das alles auf die Ei**

  • Ich habe mir vor einigen Jahren über StarTel eine kostenlose 0900er-Nummer schalten lassen, die ich seitdem bei allem, was auch nur ansatzweise nach ungewünschter Werbung aussieht, angebe.


    Seitdem bin ich frei von ungewünschten Werbeanrufen :)

  • Ich gebe grundsätzlich nur meine GMX Mailboxnummer raus, die übrigens immer noch geschaltet ist.
    Sollte ja durch eine 01212 Nummer ersetzt werden.


    Habe dort schon ganz verzweifelte Call-Centeranrufe bekommen. :D
    So nach dem Motto:"Eh hör doch mal, das gibt es doch gar nicht. Da geht immer noch keiner ran."
    Aber eine echte Nachricht ist da nie hinterlassen worden.
    Das sagt ja wohl alles.


    Im Hintergrund waren ganz klar Callcenter-Geräusche zu hören.

  • Welche GMXnummer ist das?
    Kann ich die auch als Freemailkunde freischalten?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich glaube bei den Freemail-Accounts von GMX gibt es so etwas nicht.


    Bei ARCOR-PIA gibt es eine Frankfurter Rufnummer (Anrufbeantworter) kostenlos.


    Das ganze macht aber wohl bei den Call-Center Attacken des eigenen Netzbetreibers wenig Sinn, denn die Mobilfunknummer werden sie sicher finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!