dbox2 (?) für 88,-€ im Medimax Leipzig + FlexCard

• Zitat

Original geschrieben von Strato
    Also ich habe mich die letzten Tage mal bei ebay umgeschaut und was die für die dbox2 teilweise bekommen ist ja wahnsinn...
    ich kenn mich mit dem Thema nicht so wirklich aus und habe deshalb 2 kleine Fragen, die mir hier hoffentlich jemand ganz kurz beantworten kann:

1. ich habe einen "normalen" Kabelanschluss. Kann ich dann mit einer Kabel-dbox(2) die Programme von Premiere und arena empfangen? Oder muss ich da noch was dazu buchen zu dem Anschluss (also außer Premiere und arena eben...)
    2. Lässt sich jede dbox2 automatisch mit einem Linux versehen? Wie groß ist dafür der Aufwand?

Und wenn da tatsächlich jemand hinfahren sollte oder in der Nähe wohnt, dann wäre es super wenn sich derjenige kurz bei mir per PN melden könnte. Wenn meine beiden Fragen beantwortet sind hätte ich vermutlich großes Interesse ;)

Hey Strato!

zu1.: normalerweise reicht ein ganz normaler Kabelanschluss. Zumindest bei Kabel Deutschland ist das Digitalpaket schon mit dabei. Aber du könntest Pech haben, wenn die Verteilerdosen im Haus noch nicht digitaltauglich sind. Dann gibt es leider Probleme mit dem Empfang. Extra hinzubuchen musst du aber beim Kabelanbieter nichts...

2. Das kommt darauf an, was du unter "Aufwand" verstehst. Wenn du gerne mal ein bissel bastelst und ein paar Stunden dafür opferst, dann ist es an sich kein Problem. Ansonsten würde ich das an deiner Stelle machen lassen...

Falls noch Fragen sind, dann mal besser per PN..wir werden grad etwas Off Topic :D

• Zitat

Original geschrieben von oti12
    Haben die keine Telefonnummer?
    Oder ist das nur eine larifari hotline..

Doch. Telefon steht mit auf der Werbung. Aber irgendwie habe ich heute nicht mehr so recht Lust, mich weiter mit dem Thema zu beschäftigen...nach der Erfahrung vorhin im Paunsdorf Center :D

• Wenn´s tatsächlich eine 2er-Box sein sollte, ist der Preis imho sehr gut. Die 1er-Box gibt´s für Payback-Mitglieder ebenfalls mit 25.- Euro Flex-Guthaben für 47,90 Euro + 200 Punkte (momentan nur für Kabel und es ist ebenfalls einer 2er auf der Abbildung: Klick )

Noch was: Bei KabelBW braucht man für die frei empfangbaren Programme (noch) keine SmartCard/Freischaltung :p

• Weiß jemand, wie das mit Premiere Flex funktioniert? Bekommt man da einfach einen Gutschein mit (den man ggf. weiterverkaufen könnte) oder wird direkt im Laden eine Premiere-Registrierung auf den Käufer durchgeführt?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• @ merlin und siemenshandyfan:
    vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten! Ich habe mich bei einem Kollegen schlau gemacht, der auch über eine dbox2 digitales fernsehen schaut. Der meinte, dass wir hier in Mannheim keine Gebühr zahlen müssen für die Free-TV-Programme. Er bekommt aber auch nicht die Free-TV Programme von Kabel Deutschland rein... naja...

auf jeden Fall klingt das alles schon mal sehr interessant :)

ujbll:
    Kannst du mal bitte Stellung dazu beziehen, ob man bei euch auch online bestellen kann. Oder könntest du mir das "privat" möglich machen (sprich du nimmst das Gerät für mich im Laden mit und schickst es mir - über eine "Entschädigung" werden wir uns ganz sicher einig :))?

Liebe Grüße und gute Nacht :)
    Strato

• Zitat

Original geschrieben von mpfleger
    Noch was: Bei KabelBW braucht man für die frei empfangbaren Programme (noch) keine SmartCard/Freischaltung :p

Ja - weil sie, wie der Name schon sagt, "frei empfangbar" sind... :D

Was Du wahrscheinlich meinst ist das private Free-TV (Pro7/Sat1, RTL usw.).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja - weil sie, wie der Name schon sagt, "frei empfangbar" sind... :D

Was Du wahrscheinlich meinst ist das private Free-TV (Pro7/Sat1, RTL usw.).

So ist es. ARD und ZDF sowie deren digitale Bouquets und die "Dritten" sind im digitalen Kabel auch frei empfangbar. Die privaten wie RTL etc. sind "Grundverschlüsselt". Das bedeutet, man kann sie kostenlos empfangen, benötigt aber eine Smartcard vom Kabelanbieter dafür. Ersatzweise lassen sie sich auch auf der Premiere Karte freischalten, so daß man nicht immer Kartenjockey spielen muss.
    Das ganze (ging) gegen eine einmalige Freischaltgebühr. Ich glaube um die 15,-€ rum. Ich habe das gemacht, aber die haben inzwischen was geändert. Daher weiß ich jetzt nicht, wie das im Moment läuft...
    Auf jeden Fall ist nach dem Erwerb der Karte/Freischaltung der Empfang der Privaten Free-TV Sebder auf unbegrenzte Zeit kostenlos möglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!