ZitatOriginal geschrieben von Strato
Also ich habe mich die letzten Tage mal bei ebay umgeschaut und was die für die dbox2 teilweise bekommen ist ja wahnsinn...
ich kenn mich mit dem Thema nicht so wirklich aus und habe deshalb 2 kleine Fragen, die mir hier hoffentlich jemand ganz kurz beantworten kann:
1. ich habe einen "normalen" Kabelanschluss. Kann ich dann mit einer Kabel-dbox(2) die Programme von Premiere und arena empfangen? Oder muss ich da noch was dazu buchen zu dem Anschluss (also außer Premiere und arena eben...)
2. Lässt sich jede dbox2 automatisch mit einem Linux versehen? Wie groß ist dafür der Aufwand?
Und wenn da tatsächlich jemand hinfahren sollte oder in der Nähe wohnt, dann wäre es super wenn sich derjenige kurz bei mir per PN melden könnte. Wenn meine beiden Fragen beantwortet sind hätte ich vermutlich großes Interesse
Hey Strato!
zu1.: normalerweise reicht ein ganz normaler Kabelanschluss. Zumindest bei Kabel Deutschland ist das Digitalpaket schon mit dabei. Aber du könntest Pech haben, wenn die Verteilerdosen im Haus noch nicht digitaltauglich sind. Dann gibt es leider Probleme mit dem Empfang. Extra hinzubuchen musst du aber beim Kabelanbieter nichts...
2. Das kommt darauf an, was du unter "Aufwand" verstehst. Wenn du gerne mal ein bissel bastelst und ein paar Stunden dafür opferst, dann ist es an sich kein Problem. Ansonsten würde ich das an deiner Stelle machen lassen...
Falls noch Fragen sind, dann mal besser per PN..wir werden grad etwas Off Topic