Samsung Z150 und Nokia Akku BL-5B - Kompatibel?

• Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass optisch, mechanisch und von der Nennspannung her der Nokia Akku BL-5B (z.B. aus dem 6021) in das Samsung Z150 passt. Hat schon jemand die gleiche Beobachtung gemacht und den Mut gehabt, einen Test zu unternehmen...?

• für 69,90 Euro kannst Du es doch einfach probieren... :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Da ich heute mein Z150 bekommen habe, kann ich nur sagen. Wenn man mal die Augen aufmachen würde, dann kann man von alleine auf die Idee kommen, dass es gar nicht funktionieren kann. :rolleyes: Die Kontakte sind völlig anders positioniert. Von daher ist es schon ausgeschlossen...

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Ok, sorry ... Z150 ist noch auf dem Wege hier hin - und bevor ich die alten BL-5B entsorge... :rolleyes:

Danke jedenfalls. :top:

• Ich habe ja auch den Threadersteller gemeint, der auf die Idee gekommen ist. ;) Der Thread war sozusagen überflüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!