GD87 - Zeichen Neben Empfangsanzeige

• Hallo !

Habe mir das GD87 zugelegt. Leider habe ich bis jetzt im Handbuch nicht die gewünschte Information zu dem Zeichen links neben der "Netz-Empfangsanzeige" gefunden. Im Handbuch steht lediglich, dass das Symbol anzeigt, dass GPRS verfügbar ist.

Wenn dieses Symbol da steht,zahle ich dann auch den Stundennutzungspreis ?? Wenn ja, wie kann ich das ausschalten ?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Sebastian

PS: Das Zeichen ist grün, sieht aus wie ein durchge"x"ter Pfeil der nach oben zeigt.

• nein du bezahlst da nichts, das Symbol zeigt nur an, dass GPRS da wo du dich gerade aufhälst verfügbar ist, nichts weiter

• Beim GD87 läßt sich die GPRS Funktion NICHT abschalten.

Das Gerät bucht sich beim Einschalten auch immer in GPRS ein, was zu häufigem Senden führt (wozu das gut ist, ist mir ein Rätsel, da, soweit ich das verstanden habe, z.B. MMS Empfang immer durch eine Benachrichtigungs SMS ausgelöst wird)

Dieses Einbuchen ist aber nicht gebührenpflichtig, da noch keine Verbindung zu einem APN hergestellt wird, lediglich dem Netz signalisiert wird, daß GPRS möglich ist.
    MMS-Empfang kann man beim GD87 manuell abschalten, z.B. in einem Land wo Empfang was kostet.
    Erst der Verbindungsaufbau vom Handy oder einem Computer startet den Datenzähler.

Wenn das grüne Symbol neben der Antenne da ist, ist das Handy mit der Karte im eingebuchten Netz für GPRS "zugelassen" (z.B. im Ausland gehts nicht in allen Netzen, auch wenn das Netz GPRS für die eigenen Kunden anbietet).
    Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!