ALDI-Talk ohne "Rubbelkarte" aufladen?

• Tja und wenn die Datenkarte bzw. Modem keine USSD-Codes unterstützt sitzt man auf dem Schlauch. Dann kann man wirklich nur so lange surfen bis es nimmer weiter geht und muss dann per Direktaufladung einen Betrag wie auch immer aufbuchen. Ich finde das man bei der Alditalk-Karte nicht im Internet den Guthabenstand abfragen kann einen der größten Schwachpunkte, der teilweise schwerer wiegt als die UMTS-Fähigkeit, welche die anderen Karten im Moment nicht zu bieten haben. Damit disqualifiziert sich die Aldi-Talk automatisch für die Nutzung mit vielen Datenkarten die weder Sprachverbindungen noch USSD-Codes beherrschen.

Gruß

• Meine Erfahrungen damit sind wirklich Jahre alt - aber als ich 2000 noch eine Prepaidkarte als Hauptkarte hatte, gab es von Paybox einen Service, mit dem man IIRC per SMS das Guthaben aufladen konnte.

Ich weiß, daß Paybox den Dienst eingestellt hat, aber vielleicht gibt es etwas ähnliches?

• kann man eigentlich auch per Überweisung aufladen ?

Das wäre ja eigentlich am besten, schnell im Onlinebanking erledigen :)

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Damit disqualifiziert sich die Aldi-Talk automatisch für die Nutzung mit vielen Datenkarten die weder Sprachverbindungen noch USSD-Codes beherrschen.

also so krass würde ich das jetzt nicht sagen...laß einfach nen Traffic-Counter mitlaufen und der berechnet dir schon, was an GH noch ungefähr vorhanden ist.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    also so krass würde ich das jetzt nicht sagen...laß einfach nen Traffic-Counter mitlaufen und der berechnet dir schon, was an GH noch ungefähr vorhanden ist.

Kann man so machen. Man hat aber nie genau einen Überblick drüber was auf der Karte noch drauf ist. Was der Aldi-Talk im Vergleich zu Simyo und Blau noch fehlt ist die Online-Kundenbetreuung mit Guthabenanzeige, Direktaufladung usw., was die Nutzung in Datenkarten erschwert. Tja vielleicht gibt ja Blau.de bald USIMs heraus. Die sind dann besser für diesen Einsatzzweck geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    kann man eigentlich auch per Überweisung aufladen ?

Das wäre ja eigentlich am besten, schnell im Onlinebanking erledigen :)

Ja, man kann einfach den gewünschten Aufladebetrag auf das auch für free&easy Karten geltende Konto von e-plus überweisen und als Überweisungszweck seine Aldi-Talk Mobilfunknummer angeben und einige Tage später kann man über das Guthaben verfügen, habe ich gerade letzte Woche ausprobiert.

Gruss Fabian

• Zitat

Original geschrieben von FDW
    Ja, man kann einfach den gewünschten Aufladebetrag auf das auch für free&easy Karten geltende Konto von e-plus überweisen und als Überweisungszweck seine Aldi-Talk Mobilfunknummer angeben und einige Tage später kann man über das Guthaben verfügen, habe ich gerade letzte Woche ausprobiert.

Wie niedrig darf dort denn der Überweisungsbetrag sein u. welche Verlängerung der Guthabengültigkeit erhält man dafür?

Danke, klinkman

• Zitat

Original geschrieben von klinkman
    Wie niedrig darf dort denn der Überweisungsbetrag sein u. welche Verlängerung der Guthabengültigkeit erhält man dafür?

Danke, klinkman

Leider zeigt meine Karte jetzt keine Gültigkeit mehr an, aber ich glaube es war eine Verlängerung um 6 Monate.

Gruss Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!