ALDI-Talk ohne "Rubbelkarte" aufladen?

• Wäre es möglich, eine ALDI-Talk SIM-Karte aufzuladen, wenn diese in einer PCMCIA-Modemkarte in einem Notebook steckt?
    Oder muss man die karte dafür rausnehmen, in eine Handy stecken, per Code aufladen und dann weider in die Modemkarte zurückstecken?!

• Re: ALDI-Talk ohne "Rubbelkarte" aufladen?

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Wäre es möglich, eine ALDI-Talk SIM-Karte aufzuladen, wenn diese in einer PCMCIA-Modemkarte in einem Notebook steckt?

Gehe einfach zum Bankautomaten und lade eine "eplus" Karte auf. Alternativ auch in Shops, wo man überhaupt keine Nummer mehr bekommt, sondern direkt seine Telefonnummer sagen oder eingeben muß.

• Danke, immerhin. Stellt sich noch die Frage, woran ich erkennen kann, dass die ALDI-Karte im PCMCIA-Modem aufgeladen werden muss.

Kann man das bei Aldi-Talk auch irgendwo online sehen?

• Wenn es keinen Connect mehr gibt...Dann muss nachgeladen werden. Vielleicht gibt es ja auch ne SMS wenn das Guthaben zur Neige geht...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    woran ich erkennen kann, dass die ALDI-Karte im PCMCIA-Modem aufgeladen werden muss.

Können die Karten nur Daten? Ist da keine Software dabei, die ein Telefon emuliert?

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Wenn es keinen Connect mehr gibt...Dann muss nachgeladen werden. Vielleicht gibt es ja auch ne SMS wenn das Guthaben zur Neige geht...

Die Karte soll nur zum surfen in einer PCMCIA-Karte genutzt werden. Da geht es natürlich nicht, dass auf Einmal Schluss ist. Auch eine SMS kann mit der PCMCIA-Karte nicht gelesen werden.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Können die Karten nur Daten? Ist da keine Software dabei, die ein Telefon emuliert?

Keine Ahnnung :confused:

• Du kannst mit nem Terminal-Programm per USSD-Code den Kontostand abfragen...habe ich schon 3 x beschrieben wie es geht, einfach mal die Suche bemühen

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Du kannst mit nem Terminal-Programm per USSD-Code den Kontostand abfragen...habe ich schon 3 x beschrieben wie es geht, einfach mal die Suche bemühen

Isch find nix, den Treffer der ALDI-Threads mit über 28 Seiten hab ich allerdings noch nicht ganz durchsucht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!