Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone?

• Hallo,
    ich möchte in den nächsten tagen einen neuen handyvertrag abschliessen!
    Wichtig ist mir persönlich dabei mobile tv
    Ins auge gefasst habe ich dabei 2 tarife:

T-mobile Relax 50 XL oder
    Vodafone Zuhause 60

Nun wollte ich euch mal 2 links zeigen und eure meinungen dazu hören!

vodafone

t-mobile

Folgende fragen habe ich noch:
    Ist im t-mobile tarif die weekend flat noch drin (quasi ab 31.01.2007 ja auf 1000min beschränkt)
    Ist das mobileTV noch bis 31.08.2007 drin? Und kostet es dann 7,50 im monat?
    Was ist das Basistv angebot?

Im relax 50 xl tarif kostet das handy 0 euro und keine bereitstellgebühr,im Vodafone tarif 49 euro und 24 euro bereitstellgebühr!? Wie geht denn so was wovon leben die händler denn?
    Ist diese händler bekannt und wenn ja auch zu empfehlen?

Also welches angebot ist besser?

Ich weiss viele fragen ,aber ihr würdet mir sehr helfen bei meiner entscheidung!

• Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???

Zitat

Original geschrieben von telenewbie
    Was ist das Basistv angebot?

Das gibt´s bei T-Mobile gar nicht - man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €.

Bei Vodafone sind in der Option "Happy live" ein paar Basiskanäle inklusive, gegen Aufpreis kann man die "Top-Entertainment-Kanäle" hinzubuchen. Einen Monat lang ist die "Top-Entertainment-Flatrate" dabei gratis.

Da die Option Happy live auch mit CallYa-Karten funktioniert, auf denen gar kein Guthaben mehr drauf ist, ist es quasi gratis - inklusive dem ersten Monat Top-Entertainment-Flatrate! :D

Ich habe hier 8 leertelefonierte und ansonsten völlig nutzlose CallYas rumliegen, bei denen Happy live trotzdem funktioniert. Nach und nach buche ich bei jeweils einer das Top-Entertainment-Paket und nutze Mobile TV auf einem alten CallYa-Motorola V980. Angesichts dieser Möglichkeit würde ich für Mobile TV kein Geld ausgeben wollen - weder für ein teures Endgerät noch für die Nutzung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• btw: P990i ohne Branding bekommst du bei mir für 0 Euro im Kombipaket 60 Zuhause!

mfG
    andreas

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das gibt´s bei T-Mobile gar nicht - man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €.

Soso das Basistv Angebot gibt es bei T-Mobile nicht-naja du lagst knapp daneben:
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_641,00.html
    ich lese da "+ MobileTV Basisangebot inklusive" und ich kann dir sagen dass Mobile TV durchaus Spaß zwischendurch machen kann.

• Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???

Zitat

Original geschrieben von Drping
    Warst du schon mal auf der T-Mobile Homepage? Da kann man das prima nachlesen.
    http://www.t-mobile.de/testen-…v/0,11682,15141-_,00.html

Jetzt interessiert mich das aber auch: Unter genau diesem Link steht zwar vieles zu Mobile TV, aber was genau es mit dem bei den Relax XL-Tarifen enthaltenen "MobileTV Basisangebot" auf sich hat, geht daraus gerade nicht hervor! Lediglich in der Fußnote wird erwähnt: "T-Mobile behält sich vor, die im Rahmen von MobileTV angebotenen Programme zu verändern und zu beschränken bzw. Premium-Kanäle und -Inhalte (z.B. Bundesliga) gesondert zu bepreisen". Welche Kanäle aktuell aber Premium-Kanäle sind und welche zum Basisangebot gehören, geht daraus nicht hervor - ich vermute, daß aktuell noch alle Kanäle (außer vielleicht dem ausdrücklich erwähnten "Bundesliga"?) zum Basisangebot zählen. Meine Aussage "Man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €."wäre dann doch zutreffend.

Da steht übrigens auch, daß Mobile TV bei Relax XL bis 31.7., nicht bis zum 31.8., enthalten ist. Welche noch als solche zu definierenden Basiskanäle dann weiterhin gratis sind (wie bei Vodafone Happy live), ist wohl noch nicht bekannt.

Daß Mobile TV keinen Spaß macht, habe ich übrigens nie behauptet - im Gegenteil, ich gehöre hier wahrscheinlich zu den wenigen, die damit etwas anfangen können. Lediglich Geld würde ich dafür nicht zahlen wollen, es geht ja schließlich auch gratis. Bei T-Mobile finde ich Mobile TV vor diesem Hintergrund nicht sehr attraktiv: Gratis geht schon mal gar nichts, und was genau bei Relax XL ab August noch inklusive ist, ist ungewiß, ebenso die künftige Preisstruktur: Das aktuell recht überschaubare Modell "2 € pro Tag oder 7,50 € pro Monat" wird ja sicherlich in dieser Form nicht bestehen bleiben, wenn erst mal nach Basis- und Premiumkanälen unterschieden wird.

Die Unterscheidung zwischen Basis- und Premium- bzw. jetzt Top Entertainment-Kanälen gibt es bei Vodafone übrigens auch erst seit etwa einem Jahr, davor konnte man alle Sender im Rahmen von Happy live ohne Zusatzkosten anschauen.

Axelchen

• Re: Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ich vermute, daß aktuell noch alle Kanäle (außer vielleicht dem ausdrücklich erwähnten "Bundesliga"?) zum Basisangebot zählen. Meine Aussage "Man bucht immer das gesamte Programmpaket, entweder 24 Stunden für 2 €oder einen Monat für 7,50 €."wäre dann doch zutreffend.

Im Moment gibt es nur Basiskanäle und zwar alle die du dort siehst (inkl. Bundesliga).Kannst mir ruhig glauben ich benutze Mobile TV täglich.Eventuell folgen noch irgendwann Premiumkanäle aber im Moment ist alles im Preis enthalten.Und jetzt nochwas dazu-ich habe einen debitel vario Tarif im t-mobile netz und ich kann trotzdem auf Mobile TV zugreifen.Und weil Mobile TV bei debitel nicht vorkommt, können die das auch nicht abrechnen,und weil ich keine T-Mobile Kunden bin können die das auch nicjht abrechen.Ergo sehe ich Mobile TV kostenlos-es werden lediglich die Daten berechnet die ich brauche um im Menü die Mobile TV Kanäle anzusurfen-die egentlichen Daten des Streams sind frei.Cool,oder ?

• Re: Re: Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???

Zitat

Original geschrieben von Drping
    Im Moment gibt es nur Basiskanäle und zwar alle die du dort siehst (inkl. Bundesliga).Kannst mir ruhig glauben ich benutze Mobile TV täglich.Eventuell folgen noch irgendwann Premiumkanäle aber im Moment ist alles im Preis enthalten.

Natürlich glaube ich Dir, schließlich deckt sich Deine Erfahrung 100%ig mit meinem Kenntnisstand bzw. meinen Vermutungen. Auch meine Behauptung "Basis TV Angebot gibt´s nicht bei T-Mobile" ist ja nicht verkehrt, da es aktuell eben (noch) keine Unterscheidung zwischen Basis- und Premiumkanälen gibt. :D

Zitat

Und jetzt nochwas dazu-ich habe einen debitel vario Tarif im t-mobile netz und ich kann trotzdem auf Mobile TV zugreifen.Und weil Mobile TV bei debitel nicht vorkommt, können die das auch nicht abrechnen,und weil ich keine T-Mobile Kunden bin können die das auch nicjht abrechen.Ergo sehe ich Mobile TV kostenlos-es werden lediglich die Daten berechnet die ich brauche um im Menü die Mobile TV Kanäle anzusurfen-die egentlichen Daten des Streams sind frei.Cool,oder ?

Allerdings ist das cool - insbesondere in Verbindung mit dem (ersten) debitel Vario, wenn man dort als Inklusivleistung " 1MB Datenvolumen" auswählt: Dann muß man nicht mal für das Ansurfen der Kanäle zahlen! :top:

Hätte ich das gewußt, hätte ich meinen (gerade gestern ausgelaufenen!) Debitel Vario damals nicht im Netz von E-Plus, sondern von T-Mobile gewählt.

Warum hast Du diesen Trick eigentlich bisher nirgends gepostet? :confused:

Weißt Du oder auch jemand anderes, ob "Mobile TV gratis" auch mit Xtra-Karten von debitel oder anderen Providern funktioniert? Funktioniert Mobile TV überhaupt mit Xtra-Karten?

Axelchen

• Re: Re: Re: Re: Re: Neuvertrag MobileTV T-mobile oder Vodafone???

Na ja habe das nicht gepostet da ich nicht zuviel Wirbel machen wollte-dachte das wäre anderen schon aufgefallen :-) Nicht dass das jemand merkt und diese "Lücke" schliesst. Also ich komme mit meinem Vario Tarif gut zurecht :-) habe aber auch ein 30mb Datenpaket so dass ich in Ruhe auch surfen und über Zelfi SMS versenden kann.Leider geht Mobile TV nicht bei Xtra-Kunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!