TFT mit Bild in Bild - PIP gesucht

• Da die TV Karten mit dem PC meines Vaters nicht kompatibel sind, suche ich nun einen TFT mit S-Video / Scart oder Composite Eingang, der über Bild in Bild verfügt.

Also es soll ein Sat Receiver angeschlossen werden und die Möglichkeit bestehen, dass Bild vom Sat Receiver als kleines Bild (PIP) in einer Ecke laufen zu lassen, während man mit dem PC arbeitet.

Natürlich sollte sich das Sat Receiver Bild auch in Vollbildmodus darstellen lassen.

Ich habe bisher nur 2 Modelle gefunden:

Samsung Syncmaster 940MW inkl. Tuner und Fernbedienung-> hier fehlt mir noch ein vernünftiger Händler (Preis ist laut suchmaschinen um die 300 Euro, allerdings sind die Händlerbewertungen der günstigsten Händler nicht gerade berauschend.) Bei ciao habe ich gelesen, dass jemand den vor 6 Monaten bei Saturn für 249 "geschnappt" hat. Weiß jemand zufällig einen günstigen Händler, bzw kennt jemand den Mediamarkt oder Saturnpreis?

Dell Ultrasharp 2007WFP -> ebaypreis ca. 350 Euro (gebraucht) / neu ca. 412 Euro bei dell

Dell Ultrasharp 2005WFP -> ebaypreis ca. 320 Euro (gebraucht)

Kennt jemand noch andere TFTs? Sie sollten eigentlich die 300 Euro Grenze nicht überschreiten

• Hallo Martiny,

Zitat

Samsung Syncmaster 940MW inkl. Tuner und Fernbedienung-> hier fehlt mir noch ein vernünftiger Händler

http://www.amazon.de/exec/obid…00F9SNNW/kontaktlinsen-21

Amazon dürfte wohl ein vernünfiger Händler sein, also ich kann dir Amazon nur empfehlen, liefert auch sehr schnell und ganz ohne Probleme. Das Gerät bleibt auch fast im Preisrahmen. Die Rezensionen sprechen glaub ich auch für das Gerät. Samsung liefert normal gute TFTs zu ansprechende Preisen.

Zitat

Dell Ultrasharp 2007WFP -> ebaypreis ca. 350 Euro (gebraucht) / neu ca. 412 Euro bei dell

http://www.netzwelt.de/news/74…eles-dell-ultrasharp.html

Also wenn man sich den Test hier anschaut auch sicher kein schlechtes Gerät. Dafür ist es halt neu etwas teuerer, ist ja auch 20 Zoll. Außerdem find ich, dass Dell teilweise sowieso etwas überteuert ist.

Naja und andere Geräte, ich kann mich ma umschauen, aber also über 19 Zoll (neugerät) wird wohl nix gehen wenn du nur um die 300 € ausgeben willst.

mfg

dreieinhalb

• Ok, danke.

19 Zoll reicht eigentlich absolut völlig. Es würde eigentlich schon ein 17" reichen.

• ich schaue auch leidenschaftlich gerne TV während ich surfe...warum stellt sich dein Pa nicht einfach einen weiteren Flachbildschirm neben den TFT? Geht prima, ich mach das schon seit Jahren so und wollte nicht mehr dadrauf verzichten.

klick

• Vielleicht mal ein paar andere Lösungsansätze:

Wenn schon ein vernünftiger Monitor vorhanden ist wäre eine neue Grafikkarte mit TV in oder eine neue TV Karte die bessere Lösung. Vollbild oder allgemein Bildgröße des zweiten Signals am PiP Monitor einstellen stelle ich mir ziemlich umständlich vor.

Anders wäre es noch mit der DBox2 über LAN das TV Bild streamen zu können und volle Kontrolle über den Receiver per PC Programm zu haben (von den weiteren Vorzügen einer Dbox2 mal ganz abgesehen ;) )

Ich persönlich halte von diesen "Eierlegendenwollmilchsäuen" nichts, das kann mein PC als zentraler Kontenpunkt weitaus besser wie die Peripheriegeräte mit eingeschränkten Zweitfunktionen.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Es ist ein uralter 15" LCD vorhanden.

Grafikkarte wäre eventuell eine Alternative, wobei die meisten nur video Ausgänge hätten. Gibt es da eine relativ günstige Empfehlung?

Sat TV Karten hatte ich schon Technisat, Technotrend und Hauppauge versucht. Klappt nicht bei den Arbeitspc. Noforce 3 Chipsatz, Windows 2000 und jede Menge Müllsoftware wie bei Windows halt so üblich verhindern dass eine TV Karte läuft.

Von einer Dbox halte ich nichts, ist zu umständlich.

• Ich hätte jetzt sogar eine billige:

ATI Radeon 9000 all in wonder

http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-…31733QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder GeForce 3 Ti200

http://cgi.ebay.de/GeForce-3-T…32194QQrdZ1QQcmdZViewItem

Leider sind das Bulk Waren ohne Treiber.

Aber mit welcher Software kann ich dann TV schauen, wenn ich über den SVHS Eingang den Sat Receiver anschließe?

Das hier wäre eventuell noch eine Alternative?

ATI All In Wonder X800GT

http://cgi.ebay.de/ATI-All-In-…31747QQrdZ1QQcmdZViewItem

So, nachdem ich mich ein wenig in Foren und bei ebay rumgetrieben habe, würde ich doch lieber zum TFT mit PIP greifen. Wie gesagt für weitere TFT Tips wäre ich dankbar

• Im Regelfall ist bei der retail Karte die Software dabei, im Notfall mit dem VLC Player.

Auf die schnelle gesucht: KLICK

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag

Anders wäre es noch mit der DBox2 über LAN das TV Bild streamen zu können und volle Kontrolle über den Receiver per PC Programm zu haben (von den weiteren Vorzügen einer Dbox2 mal ganz abgesehen ;) )

Wäre denn ein Streamen mit der Dream-Multimedia Dreambox DM 500 S* auch möglich? Ist es kompliziert das ganze einzurichten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!