Da die TV Karten mit dem PC meines Vaters nicht kompatibel sind, suche ich nun einen TFT mit S-Video / Scart oder Composite Eingang, der über Bild in Bild verfügt.
Also es soll ein Sat Receiver angeschlossen werden und die Möglichkeit bestehen, dass Bild vom Sat Receiver als kleines Bild (PIP) in einer Ecke laufen zu lassen, während man mit dem PC arbeitet.
Natürlich sollte sich das Sat Receiver Bild auch in Vollbildmodus darstellen lassen.
Ich habe bisher nur 2 Modelle gefunden:
Samsung Syncmaster 940MW inkl. Tuner und Fernbedienung-> hier fehlt mir noch ein vernünftiger Händler (Preis ist laut suchmaschinen um die 300 Euro, allerdings sind die Händlerbewertungen der günstigsten Händler nicht gerade berauschend.) Bei ciao habe ich gelesen, dass jemand den vor 6 Monaten bei Saturn für 249 "geschnappt" hat. Weiß jemand zufällig einen günstigen Händler, bzw kennt jemand den Mediamarkt oder Saturnpreis?
Dell Ultrasharp 2007WFP -> ebaypreis ca. 350 Euro (gebraucht) / neu ca. 412 Euro bei dell
Dell Ultrasharp 2005WFP -> ebaypreis ca. 320 Euro (gebraucht)
Kennt jemand noch andere TFTs? Sie sollten eigentlich die 300 Euro Grenze nicht überschreiten