Matratzenschoner - braucht man sowas?

• es gibt so dinger die man unters bettlaken packt, sind aber halt keine matrazenschoner...
    die finde ich ja hingegen schon wieder relativ sinnvoll =)

greetz weesel

• So ne Art Unterbett also. Davon würde ich aber eher abraten, verträgt sich zum einen nicht so toll mit Spannbettüchern und ist nicht immer so toll für den Rücken als direkt auf ner qualitativ hochwertigen Matratze zu liegen.

• nene, die dinger sind nicht allzu dick, so wie 2 bettlaken, lassen sich meistens auch um die matraze spannen, die lassen zwar nix durch, sind aber atmungsaktiv und lassen sich waschen;) kosten zwar auch etwas mehr, aber naja...
    und dem rücken tun se auch nix^^

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    nene, die dinger sind nicht allzu dick, so wie 2 bettlaken, lassen sich meistens auch um die matraze spannen, die lassen zwar nix durch, sind aber atmungsaktiv und lassen sich waschen;) kosten zwar auch etwas mehr, aber naja...
    und dem rücken tun se auch nix^^

greetz weesel

genau die sind super, auch wenn mann abends mal viel getrunken hat :D

• Einen Matratzenschoner auf der Matratze sollte man schon nach dem Kauf einer hochwertigen Matratze nehmen. Ist nochmals ein zusätzlicher Schutz für die Matratze und sicherlich nicht verkehrt.

Unter der Matratze halte ich für Geldschneiderei. :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Der Perfektionist nimmt 2 Schoner, der Purist keinen.

Meine Matraze soll - schon aus hygienischen Gründen - nicht ewig halten.
    Deswegen nehme ich keine Schoner mehr.

In einer beatmeten (gelüfteten) Matraze (ohne Schoner) leben weniger Milben.

Auch ohne Schoner sieht eine ca. 5jährige Matraze noch ordentlich aus.

Wenn ich dann kein Geld für eine neue habe, kann ich immer noch einen Schoner auf- oder unterlegen und weiter für eine neue Matraze sparen.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!