Matratzenschoner - braucht man sowas?

  • Hi,
    da ich mir grad neues bett und matratze gekauft hab, bin ich am überlegen, ob ich sowas wien matratzenschoner brauche? sowas gibts für unter die Matratze (also zwischen matratze und Lattenrost) und dann für auf die Matratze (also unters Spannbettuch).


    Jetzt frag ich mich, ob sich die Matratze wirklich irgendwie abnutzt oder kaputt geht oder ob man sowas nicht braucht? Hat da jemand Erfahrung mit?

  • der eine sagt ja, der andere sagt nein...


    aber ich gehe mal davon aus, dass du die matratze nicht ein leben lang benutzen willst, von daher ist ein bisschen abnutzung doch ganz gut, dann weisst du wann eine neue matratze angesagt ist.

  • hm, die frage könnte auch lauten spießig oder nicht spießig;)


    also aus eigener erfahrung halten so matratzen mindestens ihre 10 jahre ohne abnutzungserscheinungen zu zeigen die ein schoner verhindern könnte;)


    greetz weesel

  • Ich denke auch, dass du dir das Geld für die Matrazenschoner sparen kannst. :)

    Fatal error in reality!
    Reboot universe?

  • Hi Jann,


    ich hab nen Matratzenschoner (für unten) beim letzten Matratzenkauf gekauft. Aber selbst der Händler meinte, dass es nicht unbedingt nötig wäre.


    Insofern kann man sich das Geld wohl ebenso gut sparen.


    LG,
    Taylormade

  • Andererseits machen einen die paar Euro zusätzlich beim Matrazenkauf sicher auch nicht arm.. ;)

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Solltest du eher zum schwitzen neigen empfehl nimm nen Matratzenschoner, Denn das Leintuch haelt nicht wirklich Feuchtigkeit, Hautpartikel Fett uns sontiges Zeug was dein Koerper produziert, ab.


    Das geht ohne Schoner direkt in die Matratze. Ist diese nicht waschbar wird es sicher irgendwann etwas ecklig. Hast natuerlich nen Latexteil mit waschbarer Huelle kannst du diese waschen. Ansonsten halt den Schoner.

  • Ohne Schoner kann dein Schweiß und Hautschuppen o.ä. wenigstens in die Matratze, und nur so können sich die Milben auch schön vermehren, also bitte sei ein Tierfreund und lass sie weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von gftu
    Solltest du eher zum schwitzen neigen empfehl nimm nen Matratzenschoner, Denn das Leintuch haelt nicht wirklich Feuchtigkeit, Hautpartikel Fett uns sontiges Zeug was dein Koerper produziert, ab.


    Das geht ohne Schoner direkt in die Matratze. Ist diese nicht waschbar wird es sicher irgendwann etwas ecklig. Hast natuerlich nen Latexteil mit waschbarer Huelle kannst du diese waschen. Ansonsten halt den Schoner.

    Versteh jetzt nicht wie ein Matratzenschoner zwischen Matratze und Lattenrost Schweiss der von oben kommt abhalten soll. Der bringt doch da nichts.


    Ansonsten sollten Matratzenschoner beim Kauf einer neuen Matratze oder eines Lattenrosts als 0€ Zugabe verhandelbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!