HTC Herald (P4350 Hauptspeicher leeren / aufräumen

  • Hallo Gemeinde und PPC-Experten!


    So langsam kenne ich mich mit dem PPC aus. Alles wunderbar. Alles läuft. Grandios, top und super! :top:


    Jedoch habe ich nun ein Problem, mit dem ich nicht selber klar komme und ich den ein oder anderen Expertenrat wissen muß. :confused:


    Ich habe eine Navi-Software installiert. HTC Herald P4350 mit Win Mobile 5. Die möchte 25 MB freien Hauptspeicher haben (ich nehme an Arbeitsspeicher). Das Programm installiert sich per Einschub der Micro-SD von alleine.


    Wenn ich das Porgramm öffne, ist es ein Glücksspiel, wie weit ich komme. Manchmal kommt direkt die Meldung: "Es steht nicht genügend Hauptspeicher zum Ausführen des Programms zur Verfügung", aber spätestens nach der Zieleingabe und dem Errechnen der Route stürzt der PPC ab. :flop: :mad:


    Frei sind zur Zeit:


    Programmspeicher 21,8 MB
    Datenspeicher: 22 MB



    Ich habe alle IE-Temps gelöscht, ich habe unnötige Progs deinstalliert, Emails gelöscht (auch aus dem Mülleimer), alle Daten auf die Micro-SD gepackt.


    Wie bekomme ich mehr Speicher frei? Aber sinnvoll frei ohne das extrem zu verlangsamen oder wichtige Systemdatein zu löschen?!


    Ich bin Ratlos!


    Schon mal ein fettes Danke im Vorfeld!!!

    MfG
    Doc Dan

  • Ähhh. jetzt sind zwar 29 MB frei, aber funzt immer noch nicht. Es interessiert mich aber dennoch, wie ich Hauptspeicher wieder frei bekomme.


    Vielleicht zur Software:


    Habe das neue Klicktel gekauft. Systemanforderung:


    CPU ab 266 MHz


    Der Herald hat: OMAP850 mit 201 MHz


    Ist das der Grund, dass die Software abstürzt, oder läuft sie nur langsamer? Ich kann sie ja ausführen. gebe die Adresse ein und sage: Routen....- Vorbei. Hängt.


    Hülfä!



    Welche Navi-soft funzt denn gut mit dem Herald?

    MfG
    Doc Dan

  • Naja, ich würde mal sagen, dass Tom Tom 6 gut funktionieren wird, weil TT6 einfach so ziemlich mit JEDEM PDA klappt ;-).


    Viel verkehrt machen kannst Du mit TT6 nicht, aktuelle Karten, sehr gutes Routing, nur die Grafik ist nicht die schönste, aber das ist KlickTel bestimmt auch nicht (kenne ich nicht). Frage: Warum kauft man so ein Prog, wenn es doch die 3 oder 4 bekannten gibt, über die man viele Erfahrungsberichte lesen kann (Tom Tom, Navigon Mobile Navigator, Destinator und eventuell noch iGo)?


    Du könnest noch Erfolg haben mit KlickTel, wenn Du Deinen Herald übertaktest (such mal nach "battery status"). Auf 260 Mhz übertakten sollte ohne Probs gehen.


    Gruß

  • Danke @ Crawl! Das probiere ich mal!


    Warum man sich für Klicktel entscheidet? Weil die CT es mit als Drittbestes zur Zeit zählt und dass zu dem Discountpreis schlechthin: 49 Euro


    Im Ebay, Neuware, für 21 Euro gezogen!


    Daniel

    MfG
    Doc Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!