Suche Spanisch Intensivkurs für 6 Wochen - Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich will in meinen Uni Ferien (6 Wochen) einen Intensivsprachkurs in Spanisch machen (>~ 30 Std./Woche). Das ganze sollte bei Möglichkeit nicht in Barcelona oder ähnl. sein. Dachte z.B. an Madrid.


    Das Problem ist, daß ich keine Ahnung habe zwecks Akkreditierung oder Qualität der Angebote. Die 6 Wochen sollten meiner Meinung nach in einer Gastfamilie sein, damit man auch gezwungen ist die Sprache zu sprechen.


    Es wäre super wenn der eine oder andere ein paar Tips oder Erfahrungen hätte.



    Schönen Gruß


    Benny

    o2 can't do

  • Wenn du ein bisschen reiselustig bist, kann ich dir Mittelamerika empfehlen. Ich war in Guatemala. Dort kann man Einzelunterricht nehmen und kommt immer noch billiger, als wenn man in Spanien Unterricht in der Gruppe nimmt.


    Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, 100 Dollar pro Woche gezahlt - für Einzelunterricht 8 Stunden am Tag.


    Auch in Sachen Land und Leute sind die mittelamerikanischen Länder natürlich sehr zu empfehlen.

  • Hi,


    würde dir aus eigener Erfahrung (war 2 Monate da) die Tandem Sprachschule in San Sebastian empfehlen.


    Mittelamerika würde ich (auch aus eigener Erfahrung) erst NACH einem Sprachkurs machen. Finde Centro viel zu schön als das man da länger an einem Ort bleiben sollte. Ich war in Costa Rica und das wäre absut nichts um da 6 Wochen an einem Ort zu bleiben! San Seb im Frühjahr hingegen ist ein Traum. Zum Sommer hin wirds sehr touristisch und das ist weniger schön, aber immer noch wesentlich angenehmer als in den typischen Touri-Orten in Spanien. Und die Basken sind ein nettes Völkchen! Ich habe meine Zeit dort bei einer Frau gewohnt und konnte durch sie und ihre Familie natürlich nochmal sprachlich profitieren und auch Land und Leute besser kennenlernen!


    Noch ein Grund für Spanien: Wenn du dort die Leute nett bittest langsam zu sprechen tun sie's meist. In Centro konnte ich fünfmal sagen, dass ich Ausländer bin und sie bitte langsam sprechen sollen, sie tuns einfach nicht ;)

  • Meine Zeit waere Jul. - Sept. d.h. es ist eher voll & heiss.
    Ich haette halt gerne ein brauchbares Spanisch und keinen
    Dialekt bzw. eine ganz andere Sprache.


    Nach Amerika wollte ich eher nicht, da ich sobald ich meinen
    Rucksack dabei habe nicht mehr an einem Ort bleibe :)


    Der Unterricht sollte natuerlich auch ein gewisses Level haben.
    Koennt Ihr Schulen empfehlen?


    n3o: hattet ihr eine 2er WG?

    o2 can't do

  • Moin,


    ich hatte mal zwei Wochen Kurs in Granada. Dafür, dass die Zeit so kurz war, konnte ich mich relativ gut (inkl. Hand und Fuß aber auf Spanisch;)) verständigen. War eine kleine Schule, ich war mit 2 bis 4 Leuten bei einem Lehrer. Damals hab ich in WGs mit anderen Sprachschülern gewohnt- da hat man dann natürlich ganz schnell Englisch geredet... aber Gastfamilien konnte man auch nehmen, das bringt bestimmt nochmal ne Menge mehr-lerntechnisch.


    Gruß, jodelfrank

  • Hi,


    ja ich war in einer 2er WG. Im Hochsommer würde ich im Prinzip von ganz Spanien abraten ;). Wenn es nur der September wäre, ginge SanSeb noch, aber im Juli und August ist es die Hölle da, es sei denn man steht auf den ganzen Touri-Kram. In Centro haste im hiesigen Sommer Regenzeit (Mai bis Nov), d.h. wesentlich weniger Touris und imho viel angenehmer. Ich würde nie in der Trockenzeit nach z.B. Costa Rica fahren. Aber für dein eigentliches Ziel "Sprachreise" ist Centro ja wie gesagt eh nicht ideal. Mein Tipp also: Wenn du jetzt fahren willst, dann fahr so spät wie möglich und such dir was nettes in Spanien, z.B. SanSeb als Schule hatte ich ja schon Tandem empfohlen. Ich habe dort in 2 Monaten sehr viel gelernt. Hängt dabei natürlich IMMER vom Eigen-Engagement ab. Da rennt ja keiner mit dem Klassenbuch hinter dir her und droht dich einzutragen wenn du deine Hausaufgaben nicht machst. Allerdings ist im Sommer auch immer mehr los in der Schule und der Unterricht ist mit 2 Leuten im Kurs (habe ich erlebt) natürlich viel besser als mit 10 Leuten (auch erlebt) im Kurs.


    EDIT: Zum "Dran-Bleiben" empfehle ich uneingeschränkt den Notes in Spanish Podcast in Intermediate und Advanced. Höre ich regelmässig und schult das Ohr ungemein.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Wenn du ein bisschen reiselustig bist, kann ich dir Mittelamerika empfehlen. Ich war in Guatemala. Dort kann man Einzelunterricht nehmen und kommt immer noch billiger, als wenn man in Spanien Unterricht in der Gruppe nimmt.


    Ich habe, wenn ich mich recht erinnere, 100 Dollar pro Woche gezahlt - für Einzelunterricht 8 Stunden am Tag.


    Auch in Sachen Land und Leute sind die mittelamerikanischen Länder natürlich sehr zu empfehlen.


    Eine kurze Frage...
    Kannst du dich erinnern, bei welcher Sprachschule du warst? Suche eine Möglichkeit, innerhalb sehr kurzer Zeit Spanisch konversationssicher zu sprechen.


    Grüße
    Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Jepp, das war PLFM, das Proyecto Linguistico Francesco Marroquin, ein gemeinnütziges Projekt, mit dessen Einnahmen die Mayasprachen erhalten werden sollen.


    Ist eine der größeren Schulen in Antigua und hat auch einen sehr guten Ruf...8 Stunden Einzelunterricht am Tag sind allerdings kein Zuckerschlecken :)


    Im Internet findet sich nicht viel darübre außer einer komischen Agentur, die 50 Dollar dafür will, dich dort anzumelden - vollkommen überflüssig. Wenn du Interesse hast, PM mir mal, dann such ich dir eine Emailadresse raus.

  • Re: Suche Spanisch Intensivkurs für 6 Wochen - Erfahrungen?


    Zitat

    Original geschrieben von carmecon
    Hallo,


    ich will in meinen Uni Ferien (6 Wochen) einen Intensivsprachkurs in Spanisch machen (>~ 30 Std./Woche). Das ganze sollte bei Möglichkeit nicht in Barcelona oder ähnl. sein. Dachte z.B. an Madrid.


    Was hast du den gegen Barcelona? Da jetzt der Sommer bevorsteht hätte doch Barcelona den klaren Vorteil man abends an den Strand gehen kann während es in Madrid keinen gibt. Würde da eindeutig Barcelona bevorzugen.

  • Moin Mädels,


    also auch ich möchte Spanisch lernen.
    Ich muss 120 Stunden Unterricht ableisten um für meinen Studiengang akzeptiert zu werden.
    Zeitraum Anfang Juli - Mitte August. (Ich weiß, es wird heiß;))


    Das würde ich am liebsten auch in 6 Wochen ableisten.


    Tipps?
    Am Besten mit Internetadresse oder Kontaktdaten der Sprachschule.
    Preise?
    Unterkunft?


    Schöne Grüße
    Ole

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!