Trojaner in gefälschten Single.de-Rechnungen

• Hallo
    ich habe gerade mal meine mails abgerufen und finde in meinem Postfache eine email von gebuehrenzentrale780@single.de aus der hervorgeht :

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei http://www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
    angemedet. 130 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
    alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
    zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
    Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
    Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
    unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
    innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
    Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
    Aachener Straße 7
    50674 Köln
    Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
    HRB 30628
    Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
    Umsatzsteuer-ID: DE 195535258

Da ich neugierig bin, habe ich mal bei singel.de die Funktion "Passwort vergessen" aufgerufen und meine email-Adresse eingegeben und siehe da diese email Adresse ist nicht existent

Wie soll man nun weiter vorgehen ? Mir fällt dazu nur ein

1.) Ab in den Papierkorb
    2.) Meldung beim Verbraucherschutz

Hat noch jemand solch eine email erhalten ?

Gruß

Powenzbande

• Hat mein Kaspersky als Virus gelöscht. Ist das übliche mal mit nem anderen Absender und mal kein Vaio Notebook.

Den Anhang NICHT öffnen -> wenn es zu spät ist, hilft hier nur noch nen Antivirus Prog.

• Bei mir kam auch sowas an:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei http://www.single.de Sie haben Sich für unsere kostenpflichtige Partnersuche
    angemedet. 001 ,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen
    alle Partnersuchende aus Ihrer Region zwei Mal wöchentlich zu. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang
    zu Ihrem Profil dem unten angeführten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer
    Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusätzliches Programm benötigt.
    Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgeführt wurde, führen Sie
    unverzüglich, den in dem Anhang aufgeführten Abmeldevrogang aus. Der Widerspruch ist nach unseren AGB's
    innerhalb von zwei Wochen schriftlich zulässig!
    Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Webpool GmbH
    Aachener Straße 7
    50674 Köln
    Fax: 02 21 / 95 29 61-38

Amtsgericht Köln
    HRB 30628
    Geschäftsführung: Hejung Im, André Ferrier
    Umsatzsteuer-ID: DE 195535258

Die email-Adresse in meinem Fall war: gebuehrenzentrale726@single.de

Ein Dateianhang war nicht vorhanden oder durch den Filter bereits gelöscht worden.

Hab´s gelöscht und gut...

• Kann da auch Windows Live Mail empfehlen - das blockt so ein Schmodder direkt. Spam wir auch sehr gut in Schach gehalten dazu 2 GB, Outlook Kontakte etc. Der beste Webmailer in meinen Augen.

o2 can't do

• Hier die entsprechende Trojanermeldung bei heise.de:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/86313

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• auf webpool.de findet sich auch ein Hinweis, dass diese Mails nicht von ihnen stammen. Einfach löschen. Anhang kam bei mir auch nicht durch den Virenscanner.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Das ist ja mal eine richtig tolle Idee, da kommt man richtig ins grübeln
    Wer denkt sich so eine Strategie aus

man man man

• Zitat

Original geschrieben von Powenzbande
    Das ist ja mal eine richtig tolle Idee, da kommt man richtig ins grübeln
    Wer denkt sich so eine Strategie aus

Bei sowas grübelst du?
    Eigentlich sollte man wissen, wo man sich angemeldet hat und wo nicht. ;)
    [small](Dass sich womöglich wirklich mal jemand mit deinen Daten irgendwo anmelden könnte, mal außer Acht gelassen.)[/small]
    Ist auf jeden Fall eine sehr häufig anzutreffende Form von Spam.

Zumal du noch günstig weggekommen wärst: von mir wollen die 846,-Euro für das Jahresabo. :D
    Der Anhang wurde aber von web.de automatisch gelöscht, die Mail landete standardmäßig im Spam-Ordner, von daher kein Grund zur Sorge. :)

• Ciao,

hehe, ich scheine ein Persönlichkeitsproblem zu haben (Schizo?), hab die Mail heute bestimmt schon 10-12 mal bekommen auf verschiedene Adressen. ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!