MDA Vario II Wie ins Internet mit WLAN?

• Hallo Zusammen,

gestern habe ich mal versucht ins Internet zu kommen über WLAN. Leider hat das mal wieder nicht funktioniert. Er findet zwar in den Einstellungen unter Netzwerkkarten unser Netz (ist verschlüsselt mit WPA-PSK/TKIP), aber mehr tut sich leider nicht. Wir habe dann in unserem T-Sinus 154 DSL-Router die Mac-Adresse eingegeben, die irgendwo im Menü unter Drahtlos-Lan zu finden war. Ebenso habe ich die 40-stellige Schlüsselnummer im MDA eingegeben, aber leider alles ohne Erfolg.
    Bitte teilt mir doch mit einfachen Worten mit (Schritt für Schritt-Anleitung) was ich einstellen muss, dass das Ding läuft.

Vielen Dank im Voraus.

Zwergl

• Ich würde mal versuchen, die Sicherheitseinstellungen des Routers auf ein Minimum zu reduzieren und sogar die SSID, also den namen des WLAN-Netzes auszustrahlen.
    Dann würde die bisher vorgenommenen Einstellungen im MDA wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen- jedenfalls, was WLAN angeht.
    Dann die Netzsuche neustarten und er sollte sich mit dem Netz verbinden können.
    Dann die SSID abspeichern und diese im Router wieder verstecken. ERneut probieren, ob du Zugriff erhälst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!