K810i-Push auch mit MS-Exchange?

• Hallo in die Runde!

Habe mich jetzt lange durchs Forum gewühlt und da kam mir eine fixe Idee, ich weiß nur nicht, ob sie funktioniert:

Ich lege mir die Base Sprach- und Datenflat zu (auf einer Sim-Karte), Outlook Exchange von 1&1 habe ich schon.

Kann ich damit dann mit dem K800i oder K810i rund um die Uhr online sein und er holt mir neue Mails direkt aufs Handy - mit der E-Mail-Pushfunktion? Meint ihr, das wird mit dem Handy und Exchange gehen? Hat jemand da schon mit dem K800i Erfahrung?

Weiß jemand außerdem, ob neue Mails dann genauso auf dem Display angezeigt werden, wie neue SMS? Und kann ich über diese Datenverbindung auch meine Termine und Kontakte mit dem Exchange-Server abgleichen?

Was passiert eigentlich, wenn ich unterwegs den Empfang zu UMTS oder GPRS verliere? Baut er danach die Verbindung automatisch wieder auf?

Und kann ich zusätzlich zwischendurch mit meinem PDA ins Internet (via Bluetooth-Verbindung)?

Und ist das 50-Euro-Flatpaket über die Base-Homepage die günstigste Möglichkeit?

Fragen über Fragen...

Danke für die Antworten!

• Hm... Weiß denn wirklich niemand, ob diese Push-Funktion beim K800i/K810i mit einem Echange-Account funktioniert? Sony Ericsson antwortet leider nicht auf meine Mail...

• IMHO basiert der Mail Push von SE/// auf IMAP-Idle. Kann mir nicht vorstellen, das bereits eine MS Exchange Anbindung integriert ist.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Danke für die Antworten! Klingt ja schonmal nicht aussichtslos...

Wie würde das mit Java gehen? Muss ich dann extra Programm installieren? Läuft das die ganze Zeit im Hintergrund?

• Du brauchst einen Exchange Server und einen EMO Account. Ich weiß nicht ob es dafür auch Anbieter im Netz gibt.

Der Java Client kann im Hintergrund laufen, ist aber ein ziemlicher Akkufresser.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• So, nach mehr als einer Woche kam jetzt die Antwort von SE.

Frage: Kann die Push-Funktion mit Exchange umgehen?

Antwort: "Die Push-Email-Funktion wird durch den Anbieter realisiert. Diesbezüglich liegt die Schnittstelle bei Ihrem Anbieter. Theoretisch ist es so möglich die Emails des Exchange-Servers abzugleichen. Informieren Sie sich bitte bei Ihrem Anbieter."

Was soll mir das denn jetzt sagen? Geht's jetzt oder nicht?!

Die Auskunft, ob der integrierte Push-Email-Client mit Exchange umgehen kann, könnte mir doch nur der Hersteller geben, oder? Da wissen doch 1&1 oder Microsoft nicht, welche einzelnen Geräte funktionieren. Die Funktionsweise kennt wohl SE einzig und allein...

• Also der integrierte Client kann nur IMAP Push, Exchange geht damit nicht, dazu brauchst du wie bungee1 geschrieben hat Zusatzsoftware.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!