alice - wie teuren tarif umgehen?

• Hallo zusammen,
    cih möchte euch um Hilfestellung bei folgender Frage bitten.

Unsere jetzige Situation:
    1) Alice DSL fun Tarif mit ISDN Anschluss, DSL Anschluss und Telefon Festnetz-Flat, aber DSL Zeittarif - Kosten pro Monat 32 Euro.

2) D2 Handy mit Geschäftstarif, weiss nicht welchen und kann ihn auch nicht beeinflussen

Problem:
    1) Ich bin oft unterwegs, so dass meine Frau mich häufig auf dem Handy anruft. Kosten mit Alice (kein Call by Call möglich) gigantische 22ct.
    2) Ich bin oft beruflich in der Schweis und möchte dort gerne günstig angerufen werden können. Kostem mit Alice ins Festnetz der Schweiz: 7,9 ct, aber meist ruft man mich auf Mobiltelefon an.

Lösungen, die mir bisher eingefallen sind:
    Zu 1)
    Anbieterwechsel zu Anbieter mit Call-by-Call Möglichkeit (welcher?)
    VOIP (bei Alice möglich?) und dann dafür keine Telefon-Festnetz Flat mehr bei Alice
    Zweithandy mit D2 Perpaid Tarif (will nämlich nur ungern zweites Vertragshandy)

Zu 2)
    wie 1 und außerdem:
    Handyvertrag in Schweiz abschließen

Andere Vorschläge? Skype, etc? Was ratet Ihr mir ????

Volker

• Anbieterwechsel:
    Arcor hat zwar kein Callbycall bietet AFAIK mom. als einziger eine Mobilfunkflatrate . Pro Netz 15€. In der Schweiz zahlst du/bzw. deine Firma dann aber immer noch die Roaminggebühren!
    Ich würde aber mal die CeBit abwarten, denn es ist zu erwarten das die Konkurrenz nicht schläft und auch Handyflatrates anbieten wird.

Das einfachste wäre allerdings eine Prepaidkarte. Leider zu spät, denn bis zum 31.03.07 hätte es ein interessantes Angebot gegeben: CallYa Open end- für 1,50€/Monat nur 39ct für die erste Minute zahlen, danach kostenlos ins D-Fest oder D2 Netz. Ob die Aktion verlängert wird ...?

Alternativen wären ein Zweithandy für dich und ein altes für daheim und in beides eine O2 Genion Card S Duo (kostet einmalig pro Karte 25€, es gibt aber Händler da kriegt man für 0-1€ ein Billighandy dazu). Ist zwar Vertrag aber kostet 0€/Monat. Mit der duo Option telefonieren diese beiden Handys für 3ct untereinander wenn ich nicht irre. Wie das bei Roaming aussieht weiß ich nicht.

Bist du in der Schweiz viel unterwegs oder stationär an einem Ort? Ist dort Internet/ am besten WLAN Zugang möglich?

• eine weitere möglichkeit bei alice: mobile-option. 60freiminuten und danach 14,9cent pro minute.
    und für die schweiz die europaflatrate. für 15euro in gesamte europäische festnetz plus einige andere länder telefonieren

• Bei Alice ist VoIP möglich, ich nutze Alice Light(also ohne Festnetz) und Lidl Carpo zum telefonieren und die Quali ist einfach super, geh auf teltarif.de und schau dort im VoIPrechner nach, die geben dir den günstigsten Anbieter als Empfehlung.
    Brauchst aber Hardware wie die fritz Box lässt sich leicht konfigurieren bei ebay kostet die normalvariante ca. 40€ und da kannst du Analogtelefone dranschließen und wenn du ISDNendgeräte nutzen willst, muss es schon die Fritz Box 7050 sein.
    Bei Arcor gibt es die Flats in die Mobilfunknetze, je Netz zahlt ihr 15€, wenn ihr darüber liegt, würd sich der Anbieterwechsel rechnen, aber wenn dir VoIP zusagt, würd ich darauf zurückgreifen.
    VoIP ist quasi Call by Call, weil du suchst dir den Anbieter selbst aus und in die Fritz Box kannst du 10 VoIPanbieter einpflegen und sie alle auswählen per Tastenkombination oder Wahlregel, so dass dein Handy immer mit dem günstigsten Anbieter rausgeht, während auslandsgespräche mit einem anderen Anbieter rausgehen, ganz einfach das ganze.
    Call by Call geht nur per Tcom Telefonanschluss, sprich du muss zurück zu Tcom wechseln und dann wieder ein DSLanbieter wählen.
    Heute kam auch Teltarif eine geniale Meldung, mit ventelo für 5,9 Cents in die Mobilnetze, das ist mehr als günstig, sogar unter dem normalen IC, aber du muss halt ein Tcom Festnetzanschluss haben.
    Kostet eine Anschlussgebühr von knapp 30-60€.
    Wenn du einen Komplettanschluss z.B. den call and surf comfort nimmst, dann kriegst du im Werbeforum auch noch ein paar Euros ausgezahlt, so dass die Anschlussgebühr etwas abgefedert werden kann und wenn du deiner Frau ein Vertrag mit Minutenpaket von Tmobile machst, dann kriegst du auch noch einen Rabatt von knapp 4€ auf dein Tmobilevertrag.
    Aber dann ein Minutenpaket nehmen, das auch der Nutzung entspricht also 200 Minuten oder mehr, sofern ihr das überschreitet.
    Oder doch ein Kombipaket mit abend und Wochenendflat, so dass du nach 20 Uhr Werktags kostenlos und am Wochenende kostenlos angerufen werden kannst?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Da muss ich mal schauen...

Hmmm, da werd ich am Wochenende mal ein wenig surfen. Dass Alice anscheinedn VOIP zulässt, ist ja schonmal prima. Aber wenn´s natürlich mit den Gesprächen ins D2 Netz z.B. über O2 noch günstiger geht, ist da auch interessant. Ich habe mit fü den Start erstmal Callya Compact für 5ct min zugelegt. Für die Schweiz: ich bin zwar immer im selben Ort im Umkreis von sagen wir 20km unterwegs, aber die Hotels sind dann abends immer verschiedene. Tagsüber bin ich meistens am selben Ort.

• 0900 er Nummern im Kundencenter freischalten, call-by-call über 0900er Nummern in Mobilfunknetze gibt es schon für 12 cent anstatt für 22 cent

0900531

090050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!