KPN mobile, Base und E-Plus launchen neues Label: Ortel Mobile

• Wäre denn eventuell der Callya Smartphone International für 14,99 Euro eine Alternative?

Enthält 750 MB LTE Flat nutzbar in ganz Europa und der Türkei,sowie 200 Minuten für Deustchland und die EU,sowie noch 200 Minuten für Gespräche von Deutschland aus in die EU und in die Türkei.

• Zitat

Original geschrieben von colbert
    Stephan, dass du selbst irrsinnig anmaßend bist, (..) Punkt

Ich bin es nicht 'irrsinnig', sondern bei lichtem Verstand :)

Zitat

Aufgrund des überdurchschnittlichen Leistungsumfangs lohnt es sich nicht, ins Detail zu gehen.

ach lohnt sich nicht - für dich? Aufgrund des überdurchschnittlichen Leseumfangs verschiebe ich das auf morgen ;-)

• Ich meine damit, dass ich den Artikel nicht plump kopieren und hier einfügen möchte, da die Informationen (gerade für Teltarif-Verhältnisse) in dichter Form vermittelt werden.

Ich kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. Vielleicht ist es Asperger, keine Ahnung. Gute Nacht.

• OK. Auch ich finde, dass nicht jeder bis vor kurzem angebotene Tarif explizite in Details nochmal dargestellt werden muss. Diejenigen, die den Verlust beklagen, kennen den Tarif, andere können ihn doch googeln. Aber für iStephan nochmal die Eckpunkte des Cross:

= echtes Prepaid mit Monatspaket, gültig in Deutschland und Roaming EU, EWR und der Schweiz:
    - unbegrenzt eingehend und 300 min ausgehend Gespräche
    - keine SMS
    - 750 MB Daten, (500 MB add-on für 9€)
    = 20€ für 30 Tage

Bei den Alternativen muss man sehen, dass für fast alle Länder im Inland und im Roaming schon jetzt oder spätestens ab Juni 2017 bessere Alternativen da sind/sein werden. Dennoch hätte man mit dem Verschwinden so lange warten können.

Auslandsgespräche (also D -> Ausland) im Paket und Roamingleistungen gibts mit der Vodafone CallYa International wie sensemunne schreibt. Damit käme sie noch am ehesten an die Cross ran. Aber Swissman01 braucht die Schweiz mit drin, wie er schreibt. Ihn dann Vodafone CallYa zu empfehlen, die die Schweiz aus der EU-Zone ausschließt, finde ich schon etwas verwegen :-)

Mit der Schweiz inklusive gibt es keinen deutschen Prepaidtarif, der das alles vom Cross einschließt. Schweizer Daten zu deutschen Preisen bekommst du bei der Telekom im Magenta Start oder Data-Paketen, aber keine Gespräche und die sind teuer, eingehend wie ausgehend, da sie dort nicht in der EU-Zone ist.
    Bei Telefónica-Resellern gibts wiederum zwar die Schweiz in der EU-Zone für Gespräche und SMS, aber nur Wochenpakete (500 MB für 4,95€ z.B. bei AldiTalk) für Daten in der Schweiz.

Das alles (also Daten in CH und D, SMS und Anrufe in CH und D und wechselseitig) drin hätte z.B. eine holländische Vodafone YOU prepaid. Das meine ich jetzt ernst, aber dann hast du eine holländische Nummer (+31). Das wäre nur OK, wenn du nicht auf der SIM angerufen werden willst. Ist halt blöd, dass es immer noch keine guten Roamingpakete von Schweizer Anbietern gibt. Ich weiß nicht wo Swissman Wohnsitz und Konto hat, sonst wäre über deutsche Postpaid-Verträge dann auch mehr möglich.

• Danke für eure Info. Ich denke ich werde erstmal Telekom Magenta Data Start für die Daten nehmen. Ich benötige die Simkarte erstmal nur wegen CarNet im Auto. So kann ich zwischen den Ländern hin und her fahren ohne die Simkarte zu wechsel.

Für das Handy habe ich ein Salt Abo für 1 Jahr für 49 CHF (46 €) mit:

Unlimitiert Gespräche, SMS, MMS in der Schweiz und in die EU & USA
    Unlimitiert Mobiles Internet in der Schweiz mit 4G
    Roaming in der EU:Unlimitierte Gespräche, SMS, MMS und 1 GB Daten pro Monat

Das ist hier in der Schweiz super günstig. Normalerweise kostet das Abo 89 CHF (84 €) habe es aber durch eine Promo Aktion für die Hälfte bekommen. Leider läuft das Abo nur ein Jahr und ist im Juni 2017 vorbei. Ich denke nicht, dass es verlängert wird.

Hier steht nix

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Mit der Schweiz inklusive gibt es keinen deutschen Prepaidtarif, der das alles vom Cross einschließt. Schweizer Daten zu deutschen Preisen bekommst du bei der Telekom im Magenta Start oder Data-Paketen, aber keine Gespräche und die sind teuer, eingehend wie ausgehend, da sie dort nicht in der EU-Zone ist.

Das mit der Schweiz war bei der Telekom zuletzt etwas unübersichtlich. In der Zone EU angeblich bis Mitte 2017 befristet. Wurde diese Einschränkung schon aufgehoben? Die Datenpakete muss man weiterhin monatlich per Hand neu buchen (über Carnet vielleicht nicht so einfach)? Geht das inzwischen auch vom Ausland aus?

• Also ich habe mir eine Ortel Freikarte vor paar Tagen bestellt und konnte problemlos online die Option Cross für 20 Euro buchen und wurde mir auch eingerichtet.

Und wegen dem Callya Smartphone International:

Da Liechtenstein,Norwegen und Island drin sind,dachte ich das die Schweiz auch mit drin wäre.

• Hier im Kaufland hängen noch reichlich Startpakete mit dem Aufdruck 1 Monat Cross Option inkl.

Auch in der Preisliste ("...gültig für Neukunden, welche Ihre SIM-Karte ab dem 08.11.2016 aktiviert haben und für alle Bestandskunden ab dem 18.11.2016.") ist CROSS immer noch enthalten.

• Klar ist, dass die Cross-Option nicht mehr aktiv vermarktet wird.
    Alle Links auf der Website wurden aktiv entfernt.
    Das heißt ja nicht, dass sie nicht mehr zu buchen geht.
    Vielleicht hat man aus dem Tagesflat-AldiTalk-Desaster gelernt:
    Erst die Option nicht mehr bewerben und dann nicht mehr buchbar machen. Nicht andersrum
    So muss man nicht mal die Einstellung verkünden, sondern lässt sie in Ruhe ableben.
    Ich nehme an, dass Telefónica die Cross-Option einschlafen lassen will, da sie ab Sommer 2017 wirklich keinen Sinn mehr macht (außer vielleicht für die Schweiz, falls sie dann aus der EU-Zone von Telefónca fliegt).
    Die Preisliste ist vom November 2016. Damals wurde sie auch von E-plus noch beworben.
    Nominell müssten die Optionen auf der gültigen Preisliste ja noch angeboten werden.
    Wie das alles zur Taktik passen soll, die SIM insbesondere auf Flughäfen massiv zu promoten, weiß nur Telefónica.
    Sie sollten halt was Neues dafür bringen, etwa wie Telekom/Vodafone Roam like home für Ortel mobile. Nächsten Sommer müssen sie es doch sowieso, außer sie ignorieren mal wieder die Vorschriften.

@ Sensemunne:
    Liechtenstein, Norwegen und Island sind EWR (Europäischer Wirtschaftsraum). Die sind EU-"Anschlussgebiet", d.h. tragen alle Roamingverordnungen der EU mit, ohne was zu sagen zu haben. Die Schweiz ist außerhalb, d.h. jeder kann machen was er will mit ihr, so wie Kosovo. Bin sehr gespannt, wo sich da mal England einfügen wird.

• Die Aufladung per Überweisung klappt auch nicht mehr.

0163-6xxxx31-4xx9, Rueckueberweisung - Eine Aufladung per Ueberweisung ist fuer Ihre Rufnummer leider nicht moeglich

Das war eine neue Ortel-Karte, die für ein exotisches Reiseziel gedacht war.
    Da soll noch einer bei Telefonica-Marken durchblicken ... :rolleyes:

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!