KPN mobile, Base und E-Plus launchen neues Label: Ortel Mobile

  • Habe die 0163-00 jetzt von Ortel wegportiert.

    Die wollen dafür am Telefon puk 1,Name und Anschrift, Hotline pin und einen Code den Sie per SMS an die betreffende Rufnummer senden und wollen wissen warum man geht.


    Habe dann gesagt wegen der SMS für 15 Cent.


    Da meinten sie das ihre Kunden nur WhatsApp schicken.

  • ortel will Guthaben nur auszahlen, wenn das Formular per Fax oder Brief geschickt wird. Rückständig nenne ich sowas.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ortel will Guthaben nur auszahlen, wenn das Formular per Fax oder Brief geschickt wird. Rückständig nenne ich sowas.

    Sicherheit geht vor - es geht schließlich um das geld der kunden


    Da ist es nur richtig wenn man fürs Auszahlung ein Schreiben mit Unterschrift und Kopien der Ausweisdokumente und Nachweis der Bankverbindung fordert.


    Wie weit man solche Nachweise fordert sollte man aber vielleicht abhängig machen von der Höhe des Auszahlungsbetrages

  • Sicherheit geht vor - es geht schließlich um das geld der kunden


    Da ist es nur richtig wenn man fürs Auszahlung ein Schreiben mit Unterschrift und Kopien der Ausweisdokumente und Nachweis der Bankverbindung fordert.


    Wie weit man solche Nachweise fordert sollte man aber vielleicht abhängig machen von der Höhe des Auszahlungsbetrages

    Das ist absoluter Unsinn und reine Schikane um die Auszahlung des Geldes zu verzögern.


    Wer schickt denn bitte einen Brief mit Kopie der Ausweisdokumente an den Mobilfunkanbieter?

  • Das ist absoluter Unsinn und reine Schikane um die Auszahlung des Geldes zu verzögern.


    Wer schickt denn bitte einen Brief mit Kopie der Ausweisdokumente an den Mobilfunkanbieter?

    Der Aufwand muss halt im Verhältnis zur evtl. Auszahlung stehen.


    Wenn es beispielsweise um 150 euro Auszahlungsbetrag geht finde ich den Aufwand angemessen im Vergleich zu dem Betrag, den sonst jein hacker der deine dat3n hat auf sein konto überweisen lassen könnte.


    Es geht immerhin um das geld das dem Kunden zusteht.....mit fremden Vermögen kannten als Dienstleister nicht einfach sorglos umgehen.


    Aber bei einem Auszahlungsnetrag von 5...8 Euro fände ich das eben auch übertrieben.


    ...und letztendlich gibt es ja noch die Variante einen Betrag unter 1 eueo auszahlen zu lassen, damit die persönlichen Daten ggf. Früher gelöscht werden könnten.


    Für den Betrag lohnt das eher nicht....aber eben evtl aus dem anderen grund ?

  • Das Formular mit Unterschrift habe ich per Scan als E-Mail geschickt. Nachweise der Bankverbindung und Personalausweisdokumente will man gar nicht haben. Zumal ich mich bereits bei Aktivierung mit Ausweis identifziert habe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!