Frage zum abschließen eines Handyvertrags

• Es will Dich ja auch keiner angreifen. Aber ich würde an Deiner Stelle mir genau überlegen, was Du vor hast. 30€ x 24 = 720€, damit könntest Dir ne Station mit zich Spielen holen.... Aber naja, Deine Entscheidung.

• dass du den Vertrag offensichtlich nur abschließen willst, um die Konsole zu bekommen, hättest du von Anfang an klarstellen können.
    Das Gesamtangebot (was sparst du an der Konsole durch einen Handyvertrag?) wäre sicherlich auch interessant. Denn dieses Angebot müsste schon verdammt gut sein, um sich auf Umwegen und mit Tricks einen 24-Monats-Vertrag ans Bein zu binden.
    Mal durchgerechnet, ob eine gebrauchte Konsole (ebay) und eine Prepaid-Karte nicht günstiger kommen?

• Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Das Gesamtangebot (was sparst du an der Konsole durch einen Handyvertrag?) wäre sicherlich auch interessant. Denn dieses Angebot müsste schon verdammt gut sein, um sich auf Umwegen und mit Tricks einen 24-Monats-Vertrag ans Bein zu binden.
    Mal durchgerechnet, ob eine gebrauchte Konsole (ebay) und eine Prepaid-Karte nicht günstiger kommen?

Also ich bin ja auch kein Freund vom Leben auf Pump, aber rein rechnerisch lohnt sich das in jedem Fall.
    (Wobei ein ebay-gebraucht-preis zum vergleich natürlich unfug ist.)
    z.B. gerade im Werbeforum gesehen: Nintendo Wii mit 53 EUR Auszahlung bei nem studenten/schüler-vertrag mit nicht mal 185 euro fixkosten. 132 für ne neue wii mit rechnung, garantie und allem drum und dran ist schon ein erstklassiger preis. (den du auch gebraucht nicht bei ebay bekommst, selbst wenn man den vergleich zuließe)
    ob man die 132 jetzt direkt aufs kundenkonto überweist oder monatlich seine 7,61 abstottert ist dabei relativ egal.

bei so einem (negativen) "Zinssatz" ist eher ein nicht auf Kredit kaufen genau das falsche.
    wenn man fürs ansparen und dann auf-einmal-zahlen über 100 euro bzw. über 80%!!! mehr zahlen muß, kann man das keinem mehr sinnvoll erklären bzw. schmackhaft machen.

Achja, zusätzlich gibt's bei so einem vertrag auch noch jeden monat 50 minuten in alle Netze. Für deinen Prepaidvergleich wären das nochmal ca. 7,50 ersparnis jeden Monat, oder 180 auf die ganze Laufzeit gerechnet. (bei geschätzten 15ct/min)

um es auf die Spitze zu treiben: im idealfall also rechnerische 48 euro "Gewinn" mit ein bisschen papierkram.
    185-53-180=-48

(wobei natürlich Niemand genau 50 minuten vertelefoniert und der simyo&Co-preis in 20 monaten wohl eher niedriger ausfallen dürfte)

CowboyBebopXxX
    das genannte beispiel kommt natürlich für Deine Mutter nicht in
    Frage (nur schüler/studenten bis max 30 jahre)
    Ob das mit 17 schon geht weiß ich nicht.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Hey menswear,
    danke für die Spitze. :top:
    Es ist nicht Gesetz was ich sage.
    Dieses Forum dient unteranderem dazu Erfahrungen mitzuteilen und ich habe bei einem Freund die Erfahrung gemacht, dass ihm der Vertrag verweigert wurde. In genau so einem Fall.
    Ich denke also das es wohl eher im Ermessen der Provider leigt.

Hey, ich hab das gar nicht bissig gemeint. Ich bin ein netter Mensch :D
    Nee, wirklich war echt nicht als Spitze gedacht.
    Also ich würd mir die ganze Geschichte überlegen. Und mit 17 hatte ich noch nicht mal ein Handy, geschweigedenn einen Vertrag an der Backe (den hab ich auch immernoch nicht). Wenn deine Mum schon einen Schufa Eintrag hat (im Chaos hab ich vergessen ob du gesagt hast sie hätte einen...sorry) dann würd ich mir echt Prepaid holen oder n Billigtarif wie Zehnsation oder sowas in der Art.
    Mir würd da echt die Arschklammer gehen, dass ich mich vielleicht selbst noch verschulde.
    Es lebe die Jugend :D

• Zitat

Original geschrieben von menswear
    Also ich würd mir die ganze Geschichte überlegen. Und mit 17 hatte ich noch nicht mal ein Handy, geschweigedenn einen Vertrag an der Backe (den hab ich auch immernoch nicht). Wenn deine Mum schon einen Schufa Eintrag hat (im Chaos hab ich vergessen ob du gesagt hast sie hätte einen...sorry) dann würd ich mir echt Prepaid holen oder n Billigtarif wie Zehnsation oder sowas in der Art.
    Mir würd da echt die Arschklammer gehen, dass ich mich vielleicht selbst noch verschulde.
    Es lebe die Jugend :D

Der ganze Thread ist sowas von verquer!
    Was ist das alles für ein unfug? Inwiefern führt ein handyvertrag bitte in eine Schuldenfalle? Jemand der nicht das Hirn hat spätestens nach der ersten Rechnung zu realisieren, daß SMS an den TV-Chat schicken einfach nicht empfehlenswert ist, der schafft es auch problemlos sich anderweitig zu ruinieren / verschulden, da braucht's keinen Handyvertrag.
    Hier scheinen sich genau die Leute zu tummeln die selbst massive probleme mit der "Freiheit" haben/hatten, eine SMS schreiben zu können ohne vorher zur Tanke zu gehen.
    Sorry, ist sehr polemisch, aber dieses ganze "hab ich schließlich früher auch nicht gebraucht, also brauchen das andere auch nicht" provoziert mich irgendwie.

Was einen Zehnsation Vertrag! besser macht als einen hochsubventionierten anderen würde mich allerdings schon mal interessieren.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Der ganze Thread ist sowas von verquer!
    Was ist das alles für ein unfug? Inwiefern führt ein handyvertrag bitte in eine Schuldenfalle?

Einmal kurz mit jemandem gesprochen, der bei einer Schuldnerberatung arbeitet, dann ahnst du es.
    Das mag auf den einzelnen nicht zutreffen, aber statistisch gesehen ist das Handy mit bei den häufigsten Gründen für Verschuldung bei unter 20-jährigen.
    So eine Statistik kann man ganz entspannt betrachten, ohne sich gleich provoziert zu fühlen. Man muss halt nur die richtigen Schlüsse daraus ziehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!