Frage zum abschließen eines Handyvertrags

• Wenn sie beide Konten prüfen wird das wurscht sein. aber hier sind doch bestimmt einige im Forum unterwegs die das wissen.
    Siehe Kaikoura

• "Besseres" oder "schlechters" Konto?

Der Kontostand des Kunden interessiert bei der Schufa-Auskunft aber niemanden, d.h. ob ein Dispo ausgeschöpt oder gar kurz überzogen ist, oder jemand Kredite laufen hat, ist eigentlich egal.

Eine Rolle spielt es erst dann, wenn es in einem Kreditgeschäft Unregelmäßigkeiten auftraten, z.B. Raten nicht bezahlt wurden...

Daß man gerade mal ein wenig klamm auf dem Konto ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit noch kein Ablehnungsgrund!

• Hey menswear,
    danke für die Spitze. :top:
    Es ist nicht Gesetz was ich sage.
    Dieses Forum dient unteranderem dazu Erfahrungen mitzuteilen und ich habe bei einem Freund die Erfahrung gemacht, dass ihm der Vertrag verweigert wurde. In genau so einem Fall.
    Ich denke also das es wohl eher im Ermessen der Provider leigt.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Damit habe ich auch nicht den Kontostand gemeint lol ;)
    Deshalb auch in Anführungszeichen.
    Aber mal zum Thema...
    Gott des ist so ein Scheiß...warum muss ich nur erst im Oktober geburtstag haben ^^
    Natürlich könnt ich bis zu meinem Geburtstag warten aber ich hab halt irgendwie keine lust nen halbes Jahr noch zu warten.
    Im großen und ganzen heisst das jetzt ich muss Glück haben bei welchem Provider ich angenommen werde bzw meine Mutter?
    Hab irgendwie gelesen das man bei diesem T-com Relax Tarif ziemlich gute chance hat bei etwas schlechterer Schufa akzeptiert zu werden.
    Ich weiß zwar nicht genau über das Konto meiner Mutter bescheit,aber sie hat schon einige Rechnungen am laufen und das wirkt sich nich so gut aus denk ich mal...?

• Zitat

Original geschrieben von CowboyBebopXxX
    Damit habe ich auch nicht den Kontostand gemeint lol ;)
    ...
    Ich weiß zwar nicht genau über das Konto meiner Mutter bescheit,aber sie hat schon einige Rechnungen am laufen und das wirkt sich nich so gut aus denk ich mal...?

Dann mußt du dich wohl deutlicher ausdrücken, so Leid es mir tut...

Wenn du von Konten und laufenden Rechnungen schreibst, sehe ich für dich, bzw. deine Mutter, kein Problem einen Vertrag abschliessen zu können, solange alles regelmäßig bezahlt wurde...

Falls du meinst, sie hat negative Schufaeinträge, vergiss es mit dem Vertrag.

Um es dir vielleicht deutlicher zu machen:
    Schufaeinträge (z.B. Kredite durch Ratenkauf, Bankkredite u.ä.) wirken sich nicht auf die Kreditwürdigkeit eines Mobilfunkkunden aus.
    Anders wird das, wenn Raten nicht bezahlt wurden, und ein Schufaeintrag negativ ist!

• mal ganz vorsichtig gefragt: warum nicht bis dahin so etwas wie simyo oder ein Pendant im D-Netz?
    Also würdest du bei einem Vertrag so viel sparen, dass sich das ganze Heckmeck überhaupt lohnt?
    Wozu Vertrag über die Eltern abschließen - uncool ;) , wenn es auch selbständig geht - oder geht es nur um's kostenlose Handy?
    Das könnte man ja auch jetzt frei erwerben, in einem halben Jahr den Vertrag abschließen und das neue 1 EUR-Handy dann verticken...

• Ne,geht mir nicht wirklich ums Handy selbst oder die Telefon kosten.
    Wollte mir nen Vertrag mit Spiele-Konsole holen,wenn ihr versteht was ich meine.
    Nen Handy hab ich noch (lock free) nur halt ohne karte.

• Ob er sich so einen Vertrag auch wirklich leisten kann?

Wo die Reise in Bezug auf verschuldete Jugendliche hingeht, sieht man ja schon anhand dieses Beispiels. Eine Spielkonsole "billig" mit einem Mobilfunkvertrag (den man zudem auch gar nicht zu benötigen scheint) als zinslosen Kredit zu finanzieren anstelle mal etwas darauf zu sparen, scheint mir aus Sicht eines 17-jährigen schon etwas unüberlegt und bedenklich. Was für Wünsche und Ideen kommen als nächstes? Als ich 17 Jahre alt war, hat man sich über sowas noch keine Gedanken gemacht und ist daher nicht schon mit Schulden oder finanziellen Verpflichtungen ins Berufsleben gestartet. :rolleyes:

Ich sehe nur zu häufig, wie auf Leihhausversteigerungen jede Woche zu 2 Terminen Unmengen an Playstation 2 und X-Boxen für ca. 'n "Fuffi" unter den Hammer kommen. Das zeigt mir, dass viele Leute einfach über ihre Verhältnisse zu leben scheinen, wenn für solche Dinge noch Geld über zu sein scheint. So lebensnotwendig scheinen diese ganzen Konsumgüter ja auch nicht mehr zu sein, wenn man diese dann als erstes in Leihhaus trägt, um sich wieder flüssig zu machen.
    Soll aber jeder machen, wie er will.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Was soll das denn jetzt hier?
    1. Würden die 30euro (oder so) monatlich sowieso meine Mutter zahlen (zumindest am anfang,bis ichs mir leisten kann)
    2. Hat das doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun.
    und 3. Ist das ja wohl meine Entscheidung.

Außerdem will ich hier nicht beraten werden wie oder ob ich mir die Konsole kaufen soll
    also bitte zurück zum Thema,wenn noch jemand was weiß.

• Zitat

Original geschrieben von CowboyBebopXxX
    Was soll das denn jetzt hier? [...] Ist das ja wohl meine Entscheidung.

War ja nur als Denkanstoß gedacht. Ist in der Tat natürlich wirklich Deine Entscheidung, mit allen Konsequenzen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!