6288: Uhrzeitanzeige

• Hallo zusammen,

vor drei Tagen hab ich mein Siemens S65 gegen ein Nokia 6288 gewechselt. Alles super, aber zwei Fragen hab ich noch:

1. Uhrzeit auf "Desktop"
    Ich habe die Favoriten ausgeblendet und ausser dem Hintergundbild nur "Empfangssignal", "Akkuanzeige", "E-Plus" und "Datum" links oben eingeblendet. Rechts oben steht die Uhrzeit -- in doppelter Schriftgröße und taschenrechnerähnlicher Schrift mit weißer Outline. Wie kann ich Schriftart und -größe der Uhrzeit verändern? Die analoge Uhr ist keine Lösung ;-)

2. Uhr als Bildschirmschoner
    Nochmal die Uhrzeit. Vom S65 war ich es gewohnt, dass sich die Anzeige nach kurzer Zeit verdunkelte und die Uhrzeit in großen Ziffern angezeigt wurde. Den Bildschirmschoner hab ich beim 6288 schon auf Uhr gestellt, aber die seh ich so gut wie nie, weil die Anzeige komplett schwarz wird. Wenn ich die Uhrzeit mal kurz sehe, dann steht die ziemlich klein in der Mitte des Displays. Geht das größer und dauerhaft?

Bin ich blind?

MacPhone

• Zu 1.
    Keine Möglichkeit die Schriftart oder Größe zu ändern.

Zu 2.
    Du hast den Schlafmodus an, der schaltet das Display ab, kannst du einfach auschalten (spart aber aktiviert ne Menge Strom).
    Die Größe und Art der Digitaluhr lässt sich auch nicht ändern.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Im Schlafmodus erscheint aber doch gar keine Zeitanzeige, oder?
    Ich blicke da zwischen Schlafmodus, Bildschirmschoner und (aktiver) Standby nicht durch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!