[Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin

  • @Der-Mond


    Dazu sage ich nur:


    Alles und jeder ist schuld, nur der Betroffene(Verursacher) selbst nicht. Da wird vom Thema abgelenkt, Nazis erstehen wieder auf, Cetniks, Anti-Islamisten und noch viel dollere Erfindungen. Nur an verschiedenen Volksgruppen darf um himmelswillen keine Kritik geübt werden, weil die machen sowas nicht. :rolleyes:


    Hier im Thread geht es um Gewalt die von Migranten ausgeht und um nichts anderes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Es bestreitet niemand das es rechte Gewalt gibt?! :confused:
    Es geht hier aber um die Tatsache das jugendliche Migranten nunmal einen sehr hohen Anteil in den polizeilichen Statistiken haben und das obwohl Sie einen viel geringeren Anteil in der Bevölkerung haben.


    liest du alle beiträge immer für sich alleine und nie im zusammenhang?


    ich gebe dir mal die beispiele:


    pomfiedel behauptet, er hätte gewalt nur von ausländern erlebt, und es gäbe auch deutsche assis, aber die wären nicht gewalttätig.....


    das bedeutet gewalt = 100% ausländer.....


    ein hoher anteil bedeutet m.E. immer noch nicht 100% oder?


    iggy verfeinert die sache noch und behauptet gewalt geht zwar von ausländern aus, aber es sind zu 99% türken und albaner (vielleicht hat er noch einige vorurteile, aber das sind so seine beliebtesten länder)


    also brauchst du nicht confused zu sein, es gibt rechte gewalt, linke gewalt, gewalt von oben, unten , ausländer, deutsche usw usw


    und angeblich sind die ausländer zur zeit in der statistik führend (könnte man bestimmt auch wissenschaftlich erklären mit der sozialen herkunft, bildung, zusammensetzung usw. aber das soll nicht meine aufgabe sein)


    also bitte gewalt <> 100% ausländer


    gewalt <> 99% türken+albaner


    und wenn jetzt jemand behauptet soetwas wurde hier nicht angedeutet, dann bitte lesen, lesen, lesen aber alle beiträge...

  • @ IGGY man kann eine Staatsbürgerschaft nicht aberkennen.


    Man kann es dann nur machen , wenn die person eine 2te Staatsangeh. hat und das ist höchst selten.


    Eine Staatenlosigkeit lässt die BRD nicht zu. Will heißen , dass man keinem so einfach eine Staatsangeh. aberkennen kann. Wenn aber jemand die deutsch und die türkische hat dann wird das gehen- nicht aber wenn man bei aberkennung der deutschen keine staatsangeh. mehr hätte -


    denn wohin will man die Leute denn abschieben wenn sie keine Angehörigkeit haben? ;)


    Mehrstaatigkeit ist seit ein Paar Jahren nicht mehr erlaubt.

  • Zitat

    Alles und jeder ist schuld, nur der Betroffene(Verursacher) selbst nicht.


    100%ige Zustimmung. Natürlich muss man auch über Gründe diskutieren, aber das ist halt nunmal die Crux an allem, man selber ist der einzige, der es in der Hand hat, den ganzen Mist, dem man tagtäglich gegenübersteht, nicht in schlimmerer Form an anderen auszulassen.


    Zitat

    Nur an verschiedenen Volksgruppen darf um himmelswillen keine Kritik geübt werden, weil die machen sowas nicht.


    Das kann man nicht ganz so stehenlassen, die richtige Wortwahl wäre, dass es um Phänomene und Tendenzen geht, die im Zusammenhang mit einem bestimmten kulturellen Hintergrund stehen. Das finde ich einen feinen aber wichtigen Unterschied, denn wenn es um Volksgruppen geht, finde ich Pauschalurteile unerträglich.


  • :confused:


    Diese Zitate aus dem PI-Blog geben nicht meine Meinung wieder!
    Eigentlich wollte ich damit aussagen das die Propaganda/Polemik/Hetze/Fremdenfeindlichkeiten nicht
    nur von Menschen mit brauner Hirnmasse kommt, sondern seit dem 11.9 richtig schön salonfähig geworden ist.
    Der Spiegel-Online Kolummnist Henryk M. Broder verlinkt auf seiner Homepage direkt auf diesen Blog woher diese rassistischen Kommentare stammen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    dann machst du wohl die augen zu, wenn "deutsche assis" (deine worte) so "geschichten" machen



    nein, das mache ich nicht. ich habe nur die situation beschrieben, wie sie hier (rlp, nähe mainz) ist. dasd hat nichts mit augen zu machen oder sonst was zu tun! ich habe größere schlägerein oder vandalismus auf partys in diesem umfang bisher nur erlebt, wenn ausländische mitbürger dabei waren! tut mir ja leid, aber eine andere situation habe ich noch nicht erlebt.



    Zitat

    als kleines bsp: ich glaube letztes jahr, wo deutsche "den scheiss nigger" (wortwahl der täter) in Potsdam komareif geprügelt haben....


    zu der zeit gab es auch genügend berichte in den medien über deutsche gewalttaten und rechtsextremismus



    ich hoffe, dass man aus meinem posting nicht interpretieren kann, dass ich das auf irgendeine art oder weise gut heiße!




    Zitat

    also bitte augen aufmachen und die realität sehen, und nicht immer nur einseitig "ja,aber ..."


    ja nee is klar! ;)


    Zitat

    und, dass deutschland sehr ausländerfreundlich sein soll ist wohl wirklich ein gerücht, vielleicht war es westdeutschland vor der wiedervereinigung, aber seit der wiedervereinigung sind die ausländerfeindlichen straftaten drastisch angestiegen.


    dann sind also die "ostdeutschen" schuld!? :D


    nichts für ungut, ist halt ein heisses thema das quasi undiskutabel ist!
    ich bin weg!




    cu

  • Mundi


    Du amüsierst mich immer wieder. Ich habe hier meine Heimat in Deutschland gefunden und wünsche allen Personen egal welcher Nationalität die das gleiche Schicksal hat eine "friedliche" Zukunft in Deutschland verdient egal welcher Nationalität er angehört.


    Ich meine deine Beiträge zielen nur auf eines alle anderen zu verurteilen, aber zum eigentlichen Thema gibst du nicht viel bei. Alles und jeder ist schuld nur die Migranten nicht.


    Die deutschen sind selbst schuld rennen provozierend den Problem Migranten in die Faust und können nicht mal ner Brechstange ausweichen. Da scheinen die das wohl nicht besser verdient zu haben tz tz tz.


    Ich muss dich enttäuschen nicht ich habe die Vorurteile sondern bei uns in der Stadt sind es hauptsächlich diese zwei Volksgruppen Türken und Albaner dominant wo sich die deutsche Bevölkerung am meisten ablässt und Probleme bekundet. Wo ich ihr auch recht geben kann.


    Ich habe einen Polizisten aus Frankfurt kennengelernt. Dieser sagt in Frankfurt sind es die Marokaner mit denen sie zu kämpfen haben. In Berlin sollen es Libanesen und Araber sein ect. Also bitte mach es nicht allein an Türken oder Albanern aus.


    pomfiedel


    Klar ist das Thema diskutierbar. Nur weil einige in Ihrer Bildung nicht in der Lage sind musst du das Thema nicht unter den Teppich kehren.


    Weil diese Leute können nur eines vom Thema ablenken, wenn du dich davon beindrucken lässt tust du mir leid.


    Oh Mundi jetzt sind sogar die Ostdeutschen schuld an den Migranten Gewalt.



    :rolleyes:

  • Zitat

    Ich habe einen Polizisten aus Frankfurt kennengelernt. Dieser sagt in Frankfurt sind es die Marokaner mit denen sie zu kämpfen haben. In Berlin sollen es Libanesen und Araber sein ect. Also bitte mach es nicht allein an Türken oder Albanern aus.


    Wie kann man das denn so pauschalisieren ?


    Meinst du in einer Stadt wie Frankfurt am Main gibt es Hauptsächlich Probleme mit denen und in Berlin mit anderen ?


    Sorry aber jetzt wird es mir echt zu oberflächlich. Es gibt keine 'Die Türken' oder die Marrokaner'- Es sind Menschen und alle über einen Kamm scheeren ist echt daneben sorry . :flop: Kannste meinem Kollegen aus FFM ja mal ausrichten ;)


    PS: Aber es spricht ja nicht grad für dich , dass du die Aussage eines dritten (Polizisten) , die sehr subjektiv sein kann, nutzt, um deine Haltung zu untermauern. :flop:

  • kaan, der iggy hat für alles ein "erlebtes beispiel", auch wenn es nur erfunden ist....


    iggy 6 setzen, hast fast nichts verstanden oder willst es nicht verstehen


    ich setzte mich hier für eine gleichbehandlung aller gewalttäter ein, und nichts anderes. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!