[Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Das entläd sich dann meist in Form von Hass und Gewalt. Dort können sie sich noch beweisen und beindrucken wenn sie schon nicht mit Ihrem Haus, dicken Bankkonto und der dicken Limousine auffahren können.

    Das ist meiner Meinung nach eine der Hauptursachen: Alle Menschen brauchen Anerkennung / etwas, auf das sie stolz sein können, eine sinnvolle Beschäftigung, Perspektiven / Ziele und Freunde / Vorbilder.
    Fehlt etwas davon, sind für viele nur Hass und Gewalt die Alternative.


    Zitat

    Original geschrieben von mcl41
    wir können doch davon ausgehen, das die gewalttätigen nicht "per kultur" oder zum spass gewaltätig sind, oder? also muss es gründe geben.

    Ein Hauptproblem (das auch oben in dem verlinkten Spiegel-Artikel anklang) ist wahrscheinlich, dass zu viele Deutsche und Ausländer nie gelernt haben, ihre Konflikte verbal auszutragen.
    Wem die Worte und andere soziale Verhaltensweisen fehlen, der 'haut auf die Fresse'.
    Daher ist ein wichtiger Ansatz, dass Eltern und andere Erziehungsberechtigte möglichst früh allen Kindern beibringen, dass der Homo sapiens inzwischen bessere Mittel als in der Steinzeit entwickelt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    wenn ich die Berichte so lese, bin ich richtig froh nicht in Berlin zu wohnen ;)

    Siehst Du, das ist auch etwas, was ich an solchen Artikeln bemängele... Sie stellen ein verzerrtes Bild da. :(
    Berlin hat diese Probleme, ohne Frage, aber trotzdem kann man hier genauso gut, (un)sicher und schön leben, wie in vielen anderen größeren Städten auch. Ich wohne bestimmt nicht in einem besonders reichen oder noblen Stadtteil. Hier, im Süden von Schöneberg, gibt es auch sehr viele ausländische Nachbarn. Und trotzdem wird nicht jeden Tag vor meiner Haustür jemand erstochen, erschossen oder verprügelt. - Sonst wäre ich hier bestimmt längst weggezogen. ;)
    Wer sich selbst ein Bild machen möchte, der sollte mal mindest. 1 Woche hier quer durch alle Stadtteile wandern. Da wird er die Vielfältigkeit (die ja auch Vorteile hat) erleben.
    Wo es vor allem zu vermehrten Problemen kommt, sind die Stadtteile, wo ein bestimmtes sozialschwaches Klientel praktisch unter sich ist. Da schaukelt sich die Gewalt natürlich hoch. Daher müsste man der Ghettobildung immer frühzeitig vorbeugen.


  • PS: iggy bei dir kommen nur vorurteile und billige klischees wenn du den mund auch nur aufmachst, leider merkst du das nicht, was es mit serbien und cetnik zu tun hat? na da kommst du her und dort herrscht genau deine meinung also gehe ich davon aus, dass du sie dort oder von deinem papi oder umfeld aufgegriffen hast

  • Mundi: :flop:


    Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Kläre Deine Probleme mit anderen Forenusern doch bitte per PN.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Wie sieht das eigentlich bei unseren Nachbarn aus? Hier sind ja auch Holländer, Schweizer und Österreicher im Forum.
    Gibt es dort ähnliche Probleme?


    Ich denke, gerade wegen unserer Geschichte, fassen viele Politker das Thema nur mit Samthandschuhe oder erst gar nicht an. Zu schnell wird man dann bei Aussagen über harte Maßnahmen in die rechte Ecke gestellt. Das fängt ja schon bei der Wortwahl an. Bloß nicht Ausländer sagen. Man nimmt den schönen Begriff "Personen mit Migrationshintergrund".


    Man sollte Jugendlichen(egal welcher Herkunft) ganz klar ihre Grenzen aufzeigen.
    Aber heute wird ja alles toddiskutiert. Das arme Kind....oh je..oh..je..etc..
    Man muss nur genug reden mit dem armen Jugendlichen. Einem gewaltbereiten Jugendlichen geht sowas auf Deutsch am Arsch vorbei.
    Wenn wir als Kinder was angestellten hatten, hat keiner gesagt: " Oh die armen Kinder, aber ist ja kein Wunder, sie haben ja auch keinen wertvoll, pädagogischen Kinderspielplatz...Schämt euch, ab auf die Treppe...". Da hat es gerappelt in der Kiste und fertig.
    Und man hatte noch Respekt gegenüber Erwachsen und der Polizei. Aber die fehlt heute bei Jugendlichen total, da niemand mehr mit Konsequenzen zu rechnen hat.



    Hierzu gibt es noch einen schönen Artikel:
    Teenager als Täter


    Die Jugendkriminalität wächst


    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2121608,00.html

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
      Mundi: :flop:


    Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Kläre Deine Probleme mit anderen Forenusern doch bitte per PN.


    per PN werde ich mich hier sicherlich mit niemandem unterhalten, ausserdem erweckt dein beitrag den anschein, ich würde probleme verursachen, was vielmehr auf diskriminierende aussagen von iggy zutrifft, die ich mit meinen beiträgen richtigstellen möchte.


    der vorherige beitrag sollte an meinen alten angehängt werden und nicht hier als zitat erscheinen, wohl ein fehler meinerseits.


    wenn hier öffentlich behauptungen aufgestellt werden möchte ich auch öffentlich antworten und nicht per PN oder anderweitig.


    was genau stört dich nun an meinen aussagen? die wahrheit?

  • Mundi


    Erst mal solltest du lernen die Zitate richtig zu kopieren. Zweitens trägst du Gott sei dank deiner Beleidigungen nicht wirklich zum Thema bei und zeigst das betroffene Hunde bellen. Vor allem zeigst du die typischen Merkmale des hier diskutierten Typus.


    Ich habe nicht einen Tag in Serbien gelebt und kann mich leider nicht mit dem dort herrschenden Gedankengut identifizieren. Also spar dir das Centnik Gesülze und leg eine andere Platte auf.


    Ich verfüge bedingt eines Elternteiles über die italienische und ex-jugoslawische Staatsbürgerschaft. Also ziemlich europäisch. Ich berichte von Sachen die hier in der Bundesrepublik geschehen sind.


    Bei uns ist es ähnlich. Vor 10 Jahren gab es eine Moschee in der Stadt. Heute in 2007 sind sie dabei die dritte zu errichten. Regen sich auf das Ihnen die Stadt keinen Bau mit Minarette erlaubt hat. Diese diskriminierenden Deutschen aber auch.


    Während in der Türkei die christlich orthodoxe Kirche keinerlei Priester ausbilden darf und gar keine(neue) Kirchen errichten darf oder Grundstücke für Kloster ect.


    Da fragt man sich wer hier rassistisch und verschlossen gegenüber anderen Kulturen ist.


    Aber lassen wir das jedes Wort an dich ist Verschwendung.


    Elke2002


    Dein zweites Zitat im letzten Posting stammte nicht von mir. Nur zur Info!


    :D

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
      Elke2002


    Dein zweites Zitat im letzten Posting stammte nicht von mir. Nur zur Info!


    :D

    Huch, sorry, da habe ich mich ver-zitiert... :D Hab's editiert.


    Noch eine Bitte an alle: Bitte quotet immer nur den Teil, auf den Ihr Euch ganz konkret beziehen wollt. Wenn Ihr den ganzen Beitrag zitiert, wird das total unübersichtlich.
    Und die besondere 'Hitzigen' sollten ihren Kopf mal aus dem Fenster an die kühle Luft halten. Eine gute Diskussion ist immer auch eine sachliche Diskussion. ;)

  • da kommt er wieder der weltkenner iggy, er kennt sich mit allen geschehnissen der türkei aus und hat informationen aus erster hand.....


    natürlich in der türkei gibt es keine einzige kirche, die wird sofort niedergebrannt und priester werden natürlich auch nicht ausgebildet


    lol nur schade, dass das oberhaupt der orthodocen kirchen bartholomäus mitten in istanbul sitzt und dort jedes jahr an die 400 neue priester geweiht werden.... aber iggy weiss alles und wenn er es hier reinschreibt glauben es ihm alle, die es nicht besser wissen.


    du bist also ziemlich europäisch, weil deine eltern aus italien und ex jugoslavien (welches lang genau ist wohl egal) stammen, was meinst du? sind deine so sehr abgelehnten südjugoslavischen und albanischen nachbarn nicht genausoviel oder genausowenig wie du europäer?


    tut mir leid aber auch wenn du hier anderen beleidigungen vorwerfen willst um die anderen forumsteilnehmer zu täuschen und sie als hund titulierst, deine beiträge sind einfach, klischee- und vorurteilsbehaftet und nichts anderes....


    es gibt auch gut versteckte vorurteile, aber bei dir kommen nur die standart stammtischsprüche, die man überall hört.

  • mmhh...


    offensichtlich sind die meisten die sich hier beteiligen mit den konzepten einer diskussion nicht vertraut.


    daher: tschö.

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Wir wollen Integration anstreben und sind nicht einmal in diesem Forum hier in der Lage Konsens zu finden! :D

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!