[Focus Online] Migranten-Gewalt in Berlin

• Meiner Meinung nach wird immer noch viel zu viel diskutiert und nach Gründen gesucht, das Phänomen zu erklären. Vielleicht gibts manchmal einfach nicht viel zu ergründen, bestimmte Personengruppen sind einfach extrem schädlich fürs gemeinwohl und müssen daran gehindert werden. Da können noch tausend Streetworker eingestellt werden und Multi-Kulti-Versteher in die Ghettos gesandt werden, es wird nichts helfen. Diesen Leuten will nicht geholfen werden, denke ich manchmal. Und Deutschland machts ihnen auch leicht, in dem bis vor kurzem noch hemmungsloser Familiennachzug erlaubt war, und somit die Sozialhilfeempfänger der dritten Generation noch dafür sorgen konnten, dass es auch eine vierte Generation geben wird. Selbstverständlich spricht Generation vier genausowenig die Landessprache wie zwei und drei.

• @ fahrsfahrwerkaus:
    Deine Argumentation ist schon ziemlich polemisch...
    Das Problem ist nur, daß du meiner Meinung nach (trotzdem, zumnindest mit einem großteil) Recht hast... :(
    Aber "verpacken" könnte man es doch netter, nicht daß das hier wieder aus dem Ruder läuft, so wie (fast) jeder Politische Diskussion hier... :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Tut mir leid, besser verpacken kann ich es nicht, dazu fehlt mir die Sprachgewandheit. Eigentlich würde ich mich bei diesem Thema noch dreimal klarer ausdrücken, aber dann wäre ich nicht mehr lange hier.

Der deutsche Michel ist träge und satt und es wird erst einen gewaltigen Knall vom Schlage der französischen Revolution brauchen, bis es der letzte merkt. Solange wird an runden Tischen diskutiert, immer politisch korrekt und mit weichgespülten Samthandschuhen, weil "die Welt hat ja ein Auge auf Ex-Nazideutschland".

• In meinem "Club-Blättchen" (Zeitschrift des Deutschen Psychologenverbandes) war letztens mal ein interessanter Artikel genau zu diesem Thema. Da wurden dann auch für die letzten 30 Jahre Gegenmaßnahmen überprüft und es kam heraus, dass genügend Job- und Ausbildungsplatzangebote das unwirksamste Mittel waren, diese Form von Gewalt zu verhindern.

Das ist auch nicht verwunderlich. Wer glaubt denn, dass ein gewaltbereiter Jugendlicher (und jetzt klammere ich hier mal kurz die Nationalität etc. aus) durch einen Ausbildungsplatz friedlicher wird? In den Familien herrschen rustikale Vorstellungen und es gibt bei einer "Verfehlung" einen auf die 12! Dass die entsprechenden Jugendlichen dann Probleme mit ihrer Impulskontrolle bekommen, ist kein Wunder und ein wie auch immer gearteter Arbeitsplatz kann das nicht ausgleichen!

Man muss auch einmal betrachten, woher die Familien stammen (hier kommt wieder die Nationalität etc. dazu). Es sind eher traditionelle und ländliche Familien mit entsprechenden Traditionen, denn die etwas "gehobneren" ziehen ja selber weg, auch wenn sie die gleiche Nationalität haben.

Das Problem ist also sehr viel vielschichtiger als gemeinhin gedacht. Und wenn durch entsprechende Berichte in den entsprechenden Medien Angst geschürt wird, ist das kontraproduktiv. Am meisten gefährdet, Opfer von Überfällen zu werden, sind nämliche männliche Jugendliche und junge Erwachsene und eben nicht ältere Leute, die sich komischerweise aber am meisten bedroht fühlen!

Also weiter im Text...

• Mundi
    Ich denke das steckt beim Iggy einfach im Kopf fest. Jahrzehntelanger erlebter Hass, da kann man nicht so leicht von Vorurteilen abgehen. Das braucht Zeit.

edit:
    @KingBoa
    Ist ein Full-Quote nötig?

• Ich seh das auch so. Ich habe auch schon so viel miterlebt und damit meine ich nicht nur, dass ich was gesehen habe, sondern auch diverse male angepöbelt und grundlos geschlagen worden bin. Und alle anderen, die etwas anderes behaupten oder sogar diese Verhaltensauffälligkeiten abstreiten, die kommen entweder aus einem kleinen 100 Einwohnerdörfchen oder sind so weit vom Leben weg, wie Alice Schwarzer von einer Misswahl.

• genau das meine ich, was du hier wiedergibst ist der standart 0815 vorurteilmist aller serben, und du zeigst deutlich wie es sich in dein hirn festgefressen hat.

genau wie serbien seine taten immer noch nicht bereut hast und vorurteile gegenüber den süden seines eigenen (ex) landes hat, kommst du hier mit sachen wie osmanen usw... fehlt nur noch, dass du sagst es handelt sich um eine minderwertige rasse und volk...

es lohnt sich echt nicht dir zu schreiben, da jedes deiner sätze nur dein unwissen und deine vorurteile noch mehr bekräftigen, aber es ist z.b. auch nur lächerlich, wie du von den paar freizügigen modernen türken, die du in einem urlaub an einem urlaubsort gesehen hast auf die modernen türken in der türkei und die zurückgebliebenen hier schliesst....

man könnte ja fast denken, die türken hier leben seit 30 jahren nur in deutschland und sind nie in die türkei gefahren, um ihre modernen verwandten kennenzulernen, aber iggy hat natürlich die gesamte gesellschaftsstruktur währen seines urlaubes erkundet :rolleyes:

kulturell werde ich von einem cetnik , der von papi nur irgendwelche vorurteile eingebläut bekommen hat bestimmt nichts lernen.

ps: schau mal in die kriminalitätsstatistik, da sind deine ex jugoslavien genossen mit an der spitze bei gewaltverbrechen.

und die 40 grad gibt es höchstens an ein paar tagen im sommer in der sonne....

und die bazare gibt es von china bis london, nicht nur im "osmanisch geprägten südbalkan"

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
      @lars85

Ausweisen? Hast du noch ein paar Stammtischparolen auf Lager oder wars das? Wer gegen Recht verstösst (egal ob Ausländer oder Deutscher) muss mit der Justiz rechnen. So einfach ist das!

Übrigens klemmt deine Feststelltaste.

traurig solchen leuten noch recht zu geben oder anderen die schuld dafür in die schuhe zu stecken,die sind daran selbst schuld + deren eltern/familien

und das meistens ausländer bzw. kinder mit migrationshintergrund fast immer dabei sind ist keine sage, es basiert auf reinen tatsachen leute, seht es mal ein!!

man muss sich nur mal die statistiken durchlesen, da stößt man zu 80% auf täter mit migrationshintergrund (tendenz steigend) und einer bei deutschen jugendlichen sogar fallenden quote von 20% runter auf 15% :rolleyes:

einer der berichte, speziell für berlin, sieht in anderen städten nicht viel anders aus von den quoten: http://www.tagesspiegel.de/pol…iv/22.02.2007/3099646.asp

und dann wundern sie sich noch weiter warum niemand ihnen arbeit oder perspektive geben will/möchte? wie naiv muss man sein...

Zitat

Meiner Meinung nach liegt das Problem auch in und an Deutschland, nämlich daß "wir" hier viel zu liberal und offen sind. Ich habe bisher noch kein offeneres Land kennengelernt, daß seine eigene Identität immer mehr in den Hintergrund rückt.

da muss ich dir recht geben! das ist sehr sehr traurig, andere kulturen können sich
    mehr und mehr ausbreiten und auf die eigenen wurzeln verzichtet man! wo vor 20 jahren ne kirche stand ist jetzt eine moschee :flop:

• wrywindfall

Die Gewaltbereitschaft kann man mit Job Programmen ect. zwar nicht lösen, da das Problem wo anders zu suchen ist. Aber man kann die Kriminalität eindämmen und die Anzahl der Vorfälle reduzieren. Wenn die Jugendlichen von der Strasse sind und eine Aufgabe haben bleibt dann viel weniger Zeit zum rumhängen, pöbeln, abziehen, rippen und schlagen. Das schafft das Problem zwar nicht ab, aber es wird doch erheblich abgeschwächt. Den ich denke mal um es ganz wegzukriegen ist es es schon zu spät.

AdministratorDr

Na geht wieder der Hobby Psychologe mit dir durch. Du musst es ja wissen. Der Hass ist so gross das ich dich sogar herzlich dazu einlade um dich ein paar netten Volksgruppen abends vorzustellen. Dort in Ihrem Viertel kannst du Ihnen ja von deiner Solidarität berichten. Die werden begeistert sein glaub mir, aber nimm das darauf folgende Begrüssungsritual nicht so ernst. Aber so wie ich dich kenne bist du ja ein sehr toleranter Mensch der für neues offen ist. Sorry aber mehr habe ich für dich nicht übrig.

Mundi

Erstens leben wir hier in deutschland und nicht in Serbien. Das witzige daran ist das es deutsche und nicht serbische Medien berichten. Gott sei dank gibt es auch genügend hier im Forum die meine Meinung teilen.

Ich habe nie behauptet das weder die Osmanen noch der Süden Ex-Jugoslawiens minderwertig ist. Aber eines kann ich sicherlich sagen das du zu den Leuten gehörst die nicht mit Kritik umgehen können, wie bei allen von euch dann kommt Ihr Nazis, Kreuzritter und Cetnik wie lustig das ist mal was neues. Aber was einer gekränkten Seele nicht alles entspringt. Aber wenn es dein Gemüt beruhigt, kotz dich nur aus. Das ist der erste Weg zur Selbsterkenntnis.

Mit deiner billigen Kriminalstatistik. Klar gehören die mit an der Spitze. Also wo ist das Problem sie abzuschieben. Ich habe kein Problem damit und würde den Vorstoss der deutschen nur begrüssen. Treffe sie ja dann im Sommer leider zuhause wieder.

Bitte was hat ein Cetnik mit dem deutschen Migration Problem zu tun. Daran erkennt man das es wieder nur ein Versuch ist vom eigentlichen Thema abzulenken. Da wird von der eigenen dreckigen Wäsche einfach hinweg gesehen.
    Aber ich muss dich enttäuschen leider habe ich nix mit dem Cetniktum gemeinsam.

Wie gesagt ich kann diese tollen Storys belegen und viele können dieses bestätigen oder erleben es tag täglich am eigenen Leib. Aber darauf gehst du ja nicht ein, ziehst es in lächerliche oder versuchst als rassistische Hetze abzutun.

Also scheinen wir wohl beide Seiten nicht viel von einander lernen zu können.

Nur hoffe ich das die deutsche Bevölkerung das Kind mal beim namen nennt, und dagegen vorgeht statt sich immer ins Gewissen reden zu lassen " Ihr bösen Nazis".

• lol echt selten so gelacht, na bei euch beiden hat ja die hetze und verdummung des focus gewirkt...

na wo stand denn vor 20 jahren ne kirche wo jetzt ne moschee ist? und wenn auch? dann wurde sie nicht zwangsmoslemisiert, sondern von der kirche verkauft, ausserdem was können die ausländer dafür, dass die deutschen ihre eigene kultur nicht aufrechterhalten und ihre eigene religion immer mehr verlieren? die deutschen selbst haben doch mit der glorifizierung des anglismus und der abkehr von der religion angefangen, oder haben den deutschen die ausländer ihre kultur und religion auferzwungen?

Dass deutschland zu den liberalsten ländern gehört und offen sein soll ist wohl eher ein witz, oder es wird von euch anders interpretiert.

wenn deutschland so liberal und offen wäre, dann wären alle ausländer schon längst integriert und damit meine ich nicht assimiliert.

im gegenteil es gibt wohl eher kein land auf der welt, das verschlossener und ausländerfeindlicher ist als deutschland, oder könnt ihr euch eine USA oder australien vorstellen, wo einwanderer nach 30-40 jahren immer noch "nur" ausländer und gastarbeiter sein sollen?

die meisten hier sind eh zu jung um zu wissen wie die politik vor 30 jahren war, und bis noch vor 10-15 jahren ist es nie ziel deutschlands gewesen ausländer zu integrieren, es wurde immer davon ausgegangen, dass die ausländer, nachdem sie eine gewisse zeit in deutschland gearbeitet haben wieder brav in ihre heimat zurückkehren würden...

da hier nur die standartlügen verbreitet werden und die diskussion bald ausarten wird verabschiede ich mich hiermit aus diesem thread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!