E65: Lautsprecher defekt, und noch kein offizieller Ersatz?!

  • Nabend zusammen!


    Heute morgen ist der Lautsprecher in der Hörmuschel meines E65 kaputtgegangen. 2 Anrufe hatte ich davor noch getätigt, bei den nächsten Anrufen kam nur noch ein Knarzen und ab und zu kurze Wort-Stummel, ansonsten war er überwiegend tot.


    Hab das Gerät vorhin zum NSC gebracht, und die bestätigten den LS-Tod... Leider war es ihnen auch nicht möglich, den LS zu wechseln, da im E65 angeblich ein völlig neuer LS verbaut wurde, der bisher nicht einmal in der Ersatzteil-Liste aufgeführt sei - was bedeutet, dass er bisher auch nicht bestellt werden kann (jedenfalls nicht von DIESEM NSC).


    Ein anderer NSC (Hameln) hat mir am Telefon gesagt, dass ein Autausch bei ihm möglich sei. Nun frage ich mich natürlich, ob die Bestellfähigkeit von Ersatzteilen von NSC zu NSC unterschiedlich ist, oder ob da ein LS aus nem anderen E65 aus- und bei mir wieder eingebaut würde.
    (Ist mir ja im Prinzip wurscht, aber sollte der LS bisher wirklich nicht einzeln bestellbar sein, wäre das natürlich ein starkes Stück.)


    Werd morgen nochmal mit Hameln telefonieren und dann wohl mal dahingurken.


    Achja: Falls das hier jemand liest, der gerade "zufällig" Zugriff auf Artikellisten von Nokia hat: Die Artikel-Nummer des Lautsprechers ist laut dem ansässigen NSC die "0264535".

  • Hmm schon seltsam eigentlich müssten die ja alle das selbe Sortiment haben. Aber könnte sein das die einen veraltete Infos haben oder es könnte sein das der andere Nsc denkt es wären noch die alten Lautsprecher und denken sie hätten sie. Obwohl das nicht so ist. Oder der eine Nsc lügt bewußt damit du die nimmst und dann sagen sie dir einfach es gäbe verzögerungen. Damit sie dich als Kunden abwerben können.

  • Naja, der NSC in Hameln sagte mir, dass der LS vom E65 nicht zur allgemeinen Gruppe der Standard-Lautsprecher gehört, sondern zur neuesten Generation.
    Ich will und kann keinem von beiden unterstellen, dass sie mir Fehlinfos gegeben haben.
    Werd morgen einfach hinfahren - bzw. vorher nochmal anrufen um die Artikelnummer abzugleichen, bevor ich umsonst fahre. Dann werd ich ja sehen, was dabei herauskommt.

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