1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat

  • Das wurde irgendwann gekürzt. Verträge die im Oktober (oder November, ich weiß es nicht mehr) oder früher abgeschlossen wurden bekommen 5€, danach 3. Aber sollte Dein Kollege zum 16.4. wechseln, kannst ja mal berichten, ob der die Ermäßigung noch kriegt :D


    Viele Grüße, Volker

  • 0172-Portierung zu 1&1 Mobilfunk


    Ich habe eine, für mich geniale, Talkline CallYa compact - 0172/Rufnummer.
    Abfrage über *100# > SMS Talkline: Ihr Guthaben beträgt 41,- €. Ihre Karte läuft am 31.10.07 ab. <
    Die Talkline hat immer noch Phonetime entgegen allen compact beim Original-Netzbetreiber Vodafone, auch deshalb möchte ich weg von denen.


    Die 0172/Talkline würde ich gerne auf meine Eins&Eins 01520/Mobilfunk-SIM portieren, das geht im Control-Center bei 1&1 frühestens 4 Monate vor Vertragsende, also ab 01.07.07.


    Sollte ich bei Talkline kündigen oder genügt es einfach keine Aufladung mehr vorzunehmen?
    Sollte eine Portierungsgebühr (in welcher Höhe) bei Talkline fällig werden, wird diese vom Guthaben abgezogen?


    Edit: in diesem Thread 29,95 € Portierungskosten bei Talkline, also dürfte mein Guthaben locker ausreichen . . . aber . . .


    Neben dem Portierungsauftrag bei 1&1 muss auch die Verzichtserklärung (Page 3) ausgefüllt und an
    Fax 04121 / 414559


    oder auf dem Postweg an
    Talkline GmbH & Co. KG
    T 30
    Talkline-Platz 1
    25337 Elmshorn
    geschickt werden


    . . . in der Verzichtserklärung steht: Für die Rufnummern-Mitnahme Ihrer Prepaid-Rufnummer berechnen wir Ihnen nach Eingang der Verzichtserklärung eine Aufwandspauschale von 29,95 € für die wir Ihnen einen Überweisungsträger zuschicken.


    Edit 27.07.07: Bereits gestern ist die am 01.07.07. beantragte Portierung erfolgt, die neue SIM ist gestern eingetroffen, endlich eine gute 0172-Rufnummer.
    Es ist diesmal eine Original D2-SIM mit aufgedrucktem Vodafone-Logo. Im Display steht weiterhin das 1&1 Logo wie gehabt.
    _______________________________________________________________


    In der Bucht gibt es 0172-Vorwahlen ab 1,- € incl. 10,- € Startguthaben, (Mausklick hier)

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!