1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat

• :rolleyes: hätt ich mir ja auch gedacht, aber die Mail hat mich jetzt derartig verwirrt... danke für die aufklärung! und da die gmx-nummern ja ebenfalls mit den t-com festnetznummern übereinstimmen kündige ich einfach gmx und fertig?

• Genau!

1und1 hat das gleiche System: Du kannst die Nummer genau wie bei GMX wieder freischalten.

Ausnahme: Wenn Du die Phone Flat von GMX hast und dort neben den 4 freigeschalteten Nummer noch 4 zusätzliche Nummern hast (also eigenständige Nummern, die nicht von der T-Com sind), so kannst Du diese wegportieren. Problem hier: Wegportieren geht, zu 1und1 kann man aber keine Nummern portieren, sondern nur freischalten. Das war auch in der Mail gemeint, die Du bekommen hast.

Gruß

• eine abschließende Frage hätte ich noch:
    ich möchte unbedingt die t-online eMail-Adresse behalten (Geschäft, Visitenkarten, Stempel). Bei der Hotline meinte man ich könnte in den billigsten Online-Tarif wechseln um die Adresse am Leben zu halten. Allerdings würde mich das 50Euro kosten. Da muss es doch noch irgend eine sinnvolle Lösung geben? Sollte natürlich auch reibungslos mit 1&1 klappen...

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Der einzige Nachteil bei der Sache ist ja das die Telefonatkosten zu anderen Handys sehr hoch sind . . .

Das kann man umgehen, Mobilfunkrufnummern über Call-Throught zu 11,5 Cent/Minute mit der 1&1 Vodafone- Mobilfunkflat) über die FritzBoxFonWLAN anrufen:

FritzBox\ Telefonie\ Wahlregeln\ Anbietervorwahlen\ Weitere Anbietervorwahlen\ 1. 01035 \ Übernehmen

Wahlregeln\ Neue Wahlregel\ Bereich Rufnummer\ Rufnummer 015 \ verbinden über Festnetz via 10135 \ Übernehmen
    (mit 016 + 017 genauso einrichten)

Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 01711234567

Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.

Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345 )

Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890

Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetz z.B. (092210000 )

Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen

Im Nokia 6210: 0922112345p7890p001711234567#

Im SDA + Xda2i: 0922112345pp7890p0p01711234567#

Währen des Anrufes, wenn der Rufton beim Teilnehmer klingelt hört man die Gebührenansage von 01035: " 11,6 Cent "

Viel Spass !

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Ich habe mit dem Calltrough bei 1&1 ein Problem:
    Wenn ich eine der 1&1 Telefonnummern für das Calltrough auswähle wird der Anruf nicht angenommen.
    Ich habe mal testweise meine simply-connect-Nummer eingetragen (leider ne 01803) und damit funktioniert es auf Anhieb.
    Gibt es irgend einen Trick bei den 1&1 Nummern?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Nö, klappt so wie oben beschrieben.
    Die Internet-Rufnummern müssen natürlich zuvor in der FritzBox eingetragen sein.

(geschrieben im Xda über Simyo-GPRS)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Info am Rande

Bei der Fritzbox 7170/Beta ist nun auch eine verschlüsselte Voip-Telefonie möglich. Außerdem ist der Sprachcodec verbessert, dass so (theoretisch) Hifi-Telefonie :D möglich wäre.
    Als zusätzl. Schmankerl ist nun auch ein interner (!) Anrufbeantworter für jede einzelne (!) MSN individuell anpassbar.

AVM ist und bleibt Top! :top:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Nö, klappt so wie oben beschrieben.
    Die Internet-Rufnummern müssen natürlich zuvor in der FritzBox eingetragen sein.

(geschrieben im Xda über Simyo-GPRS)

Hm komisch. Wie gesagt, wenn ich eine der 1&1-Nummern nehme (drei Stück sind registriert) hebt die Fritzbox nicht ab. Nehme ich eine andere Nummer dann klappts...

Naja, ich werde mal meine Sipgate-Nummer registrieren. Wenn es mit der klappt ist es ja auch gut.

Chris

EDIT: Mit der Sipgate-Nummer klappts einwandfrei, mit den 1&1-Nummern nicht. Warum auch immer.. Aber egal. Klappt jetzt :-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Rufnummernportierung jetzt möglich

Nach der 1und1-Webseite gibt es bei der Handy-Flat zwei Änderungen:

"Vorhandene Mobilfunknummer kann
    beibehalten werden"

und

"Keine monatliche Grundgebühr, kein Mindest-
    umsatz, keine Vertragsbindung: jederzeit fristlos kündbar!"

• Ermäßigung bei DSL light?

Hallo!

Weiß von Euch wer, ob 1&1 bei 4DSL weiterhin die 3€ Ermäßigung gibt, falls die DSL-Geschwindigkeit unter 1MBit ist und folglich die Movie-Flat nicht nutzbar ist?

Danke und Grüße, Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!