hätt ich mir ja auch gedacht, aber die Mail hat mich jetzt derartig verwirrt... danke für die aufklärung! und da die gmx-nummern ja ebenfalls mit den t-com festnetznummern übereinstimmen kündige ich einfach gmx und fertig?
1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat
-
-
-
Genau!
1und1 hat das gleiche System: Du kannst die Nummer genau wie bei GMX wieder freischalten.
Ausnahme: Wenn Du die Phone Flat von GMX hast und dort neben den 4 freigeschalteten Nummer noch 4 zusätzliche Nummern hast (also eigenständige Nummern, die nicht von der T-Com sind), so kannst Du diese wegportieren. Problem hier: Wegportieren geht, zu 1und1 kann man aber keine Nummern portieren, sondern nur freischalten. Das war auch in der Mail gemeint, die Du bekommen hast.
Gruß
-
eine abschließende Frage hätte ich noch:
ich möchte unbedingt die t-online eMail-Adresse behalten (Geschäft, Visitenkarten, Stempel). Bei der Hotline meinte man ich könnte in den billigsten Online-Tarif wechseln um die Adresse am Leben zu halten. Allerdings würde mich das 50Euro kosten. Da muss es doch noch irgend eine sinnvolle Lösung geben? Sollte natürlich auch reibungslos mit 1&1 klappen... -
Zitat
Original geschrieben von zgadgeter
Der einzige Nachteil bei der Sache ist ja das die Telefonatkosten zu anderen Handys sehr hoch sind . . .
Das kann man umgehen, Mobilfunkrufnummern über Call-Throught zu 11,5 Cent/Minute mit der 1&1 Vodafone- Mobilfunkflat) über die FritzBoxFonWLAN anrufen:FritzBox\ Telefonie\ Wahlregeln\ Anbietervorwahlen\ Weitere Anbietervorwahlen\ 1. 01035 \ Übernehmen
Wahlregeln\ Neue Wahlregel\ Bereich Rufnummer\ Rufnummer 015 \ verbinden über Festnetz via 10135 \ Übernehmen
(mit 016 + 017 genauso einrichten)Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 01711234567
Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.
Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345 )
Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890
Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Festnetz z.B. (092210000 )
Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen
Im Nokia 6210: 0922112345p7890p001711234567#
Im SDA + Xda2i: 0922112345pp7890p0p01711234567#
Währen des Anrufes, wenn der Rufton beim Teilnehmer klingelt hört man die Gebührenansage von 01035: " 11,6 Cent "
Viel Spass !
-
Ich habe mit dem Calltrough bei 1&1 ein Problem:
Wenn ich eine der 1&1 Telefonnummern für das Calltrough auswähle wird der Anruf nicht angenommen.
Ich habe mal testweise meine simply-connect-Nummer eingetragen (leider ne 01803) und damit funktioniert es auf Anhieb.
Gibt es irgend einen Trick bei den 1&1 Nummern?Chris
-
Nö, klappt so wie oben beschrieben.
Die Internet-Rufnummern müssen natürlich zuvor in der FritzBox eingetragen sein.(geschrieben im Xda über Simyo-GPRS)
-
Info am Rande
Bei der Fritzbox 7170/Beta ist nun auch eine verschlüsselte Voip-Telefonie möglich. Außerdem ist der Sprachcodec verbessert, dass so (theoretisch) Hifi-Telefonie möglich wäre.
Als zusätzl. Schmankerl ist nun auch ein interner (!) Anrufbeantworter für jede einzelne (!) MSN individuell anpassbar.AVM ist und bleibt Top! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von iwanzwo
Nö, klappt so wie oben beschrieben.
Die Internet-Rufnummern müssen natürlich zuvor in der FritzBox eingetragen sein.(geschrieben im Xda über Simyo-GPRS)
Hm komisch. Wie gesagt, wenn ich eine der 1&1-Nummern nehme (drei Stück sind registriert) hebt die Fritzbox nicht ab. Nehme ich eine andere Nummer dann klappts...
Naja, ich werde mal meine Sipgate-Nummer registrieren. Wenn es mit der klappt ist es ja auch gut.
Chris
EDIT: Mit der Sipgate-Nummer klappts einwandfrei, mit den 1&1-Nummern nicht. Warum auch immer.. Aber egal. Klappt jetzt
-
Rufnummernportierung jetzt möglich
Nach der 1und1-Webseite gibt es bei der Handy-Flat zwei Änderungen:
"Vorhandene Mobilfunknummer kann
beibehalten werden"und
"Keine monatliche Grundgebühr, kein Mindest-
umsatz, keine Vertragsbindung: jederzeit fristlos kündbar!" -
Ermäßigung bei DSL light?
Hallo!
Weiß von Euch wer, ob 1&1 bei 4DSL weiterhin die 3€ Ermäßigung gibt, falls die DSL-Geschwindigkeit unter 1MBit ist und folglich die Movie-Flat nicht nutzbar ist?
Danke und Grüße, Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!