1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat

  • 4DSL kostet jetzt in den ersten sechs Monaten wie früher nur knapp 20€ statt 30€.

  • Na ja, als Werbegeschenk würde ich die Festnetzflat vom Handy aus nicht gerade bezeichnen. Vor allem dann nicht, wenn ich meine Frau (sofern Partnerkarte für 10€ vorhanden) auch kostenlos auf ihrem Handy anrufen kann.
    Je mehr ich mit anderen Anbietern vergleiche, je besser gefällt mir das 1und1-Angebot.


    Wir jedenfalls würden dadurch nicht nur gegenüber AOL die 15€ monatlich sparen, sondern auch eine Menge bei den Mobilfunkkosten.
    Unsere Gespräche gehen meisten ins Festnetz und untereinander.
    Übrigens: Hat vielleicht jemand einen Link über diese Call-Through-Sache mit der Fritzbox? Etwas ausführliches halt. Das scheint mir doch praktikabeler als dieses Call by Call.



    Grüße
    Christian

  • Die 1&1 SIM wird auf alle Fälle am 16.04.07 geordert, bekommt die Frau ins Handy gedrückt.


    Will man in Mobilfunknetze telefonieren, hat 2 Möglichkeiten:


    1. Entweder so vorgehen


    2. Oder ein zweites Handy oder Dual-SIM-Adapter mit einer ALDI-Talk bestücken, 14 Cent in alle Mobilfunknetze auch SMS, Prepaid, keine GG, keine Vertragslaufzeit. 15,- € Aufladebetrag ist 12 Monate, 30 € sogar 24 Monate gültig.
    ______________________________________________________________


    Call-Throught:


    Rufnummer des Teilnehmers den Du anrufen möchtest: 08987654321


    Bei 1&1 bekommt man 4 zusätzliche Internetrufnummern.


    Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer: Internet (eine Deiner zusätzlichen vier z.B. 0922112345)


    Berechtigung für die Durchwahl (Call Through) nach der Eingabe einer PIN: z.B,: 7890


    Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer Internet (eine andere Deiner zusätzlichen vier z. B. 0922112346)


    Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen


    Im Nokia 6210: 0922112345p7890p008987654321


    Im Xda2i: 0922112345pp7890p0p08987654321#


    So habe ich 1 Jahr lang von unterwegs über eine Xtra Friend für 5 Cent/Minute jede Festnetznummer erreicht.
    Das hat sich jetzt Dank TCHIBO/bundesweite Homezone erledigt

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Kann ich bei 1und1 dann eigentlich nur noch per VOIP telefonieren, oder habe ich auch noch die Möglichkeit über die (Zwangs-)Telekom-Leitung zu telefonieren? Call by call per Telekom ist in einigen Bereichen günstiger als das VOIP von 1und1.


    Viele Grüße
    Vanished

  • Zitat

    Original geschrieben von Vanished
    Kann ich bei 1und1 dann eigentlich nur noch per VOIP telefonieren, oder habe ich auch noch die Möglichkeit über die (Zwangs-)Telekom-Leitung zu telefonieren? Call by call per Telekom ist in einigen Bereichen günstiger als das VOIP von 1und1.


    Viele Grüße
    Vanished


    Du kannst Regeln definieren für jeden Mist, natürlich auch Wahlregeln wann er wie übers Internet/ Festnetz wählt! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • hab jetzt mal direkt bei 1&1 angefragt bzgl. handynummer- und festnetzportierung.


    "Es ist derzeit noch nicht bekannt ab wann eine Portierung der
    Handyrufnummer möglich ist.
    Die Rufnummer der Deutschen T-Com und auch von GMX können leider nicht
    übernommen werden."


    Ich dachte die Rufnummernmitnahme bei der T-Com sind kein Problem? Und GMX ist ja direkt ein "Subprovider" von 1&1, oder? Das gibts doch nicht?


    Sonst wäre ja das Angebot wirklich klasse, aber ohne die Nummern behalten zu können... :mad:
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf die neuen T-Com-Tarife zu hoffen, oder hat jemand von euch eine Idee?

  • Nummer der T-Com? Und von GMX?


    Es ist richtig, dass zu 1und1 keine Festnetznummern portiert werden können, aber das ist auch gar nicht nötig.


    Die Nummern der T-Com bleiben sowieso erhalten, da man den Telefonanschluss ja behalten muss. Die T-Com Nummern werden einfach für VoIP freigeschaltet - anders gewendet: Die VoIP Accounts senden abgehend die Nummer der bisherigen T-Com Nummern.


    Zu GMX: Wenn dort Nummern verteilt (zB. GMX Flat) wurden, so ist eine Portierung auch möglich, z.B. von GMX zu dus.net. Die dus.net Nummern könnten mit dem oben beschriebenen Verfahren für 1und1 VoIP freigeschaltet werden.


    Also Portierung sollte kein Hinderniss sein.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Jetzt den Teilnehmer abspeichern + anrufen


    Wesentlich schneller (Rufaufbau) und zuverlässiger (VoIP verschluckt ab und an eine DTMF-Ziffer) ist die Nutzung des Telefonbuchs in der Fritzbox über die Kurzwahlen **701 usw.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!