1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    0,29 €/min finde ich jetzt nicht sehr hoch, es ist zwar nicht auf Discountniveau aber trotzdem noch annehmbar günstig.


    Was sich eher negativ bemerkbar macht ist das es keien Festnetzrufnummer dazu gibt.


    Das ist aber eigentlich nicht ganz richtig, man kriegt als 1und1 Nutzer bis zu 4 Festnetznummern dazu und kann diese z.B. mit einem E-Series Endgerät von Nokia auch überall da nutzen, wo man WLAN hat, so oder so, man kann auf einer Festnetznummer auf einem Handy angerufen werden, definiere das doch einfach als Homezone um und es ist sogar besser als die Mobilfunkhomezone, da man das überall da nutzen kann, wo man WLAN hat, das finde ich viel besser, als die Mobilfunklösung.
    Die 29 Cents finde ich aber recht hoch, wenn es 19 Cents wären, würde ich das akzeptieren, aber so lieber per topup telefonieren oder über meine Fritz Box, ich hoffe fest auf den Bitstreamzugang dieses Jahr und gute Preise für den entbündelten DSLanschluss, dann wage ich vielleicht auch 1und1 Kunde zu werden oder bei einem anderen Anbieter, der mir entbündelten DSL bietet mit so einer Mobilfunkflat.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die Festnetznummern hat ma doch ohnehin durch den Festnetzanschluss bzw. über 1&1 VoIP.


    Schon, aber ich kann mir vorstellen das bei dem Angebot viele Kunden einfach nur einen DSL Router an den Splitter hängen möchten und die Mobilfunkkarte zum anrufen und angerufen werden verwenden möchten ohne eine DECT Basis an den Splitter zu hängen.


    Die Lösung von mayday7 ist auch ne Möglichkeit, allerdings denke ich das nicht alle Kunden ein WLAN fähiges Handy haben.

  • ...und versteift euch mal nicht so auf die 16000er.


    Ich kenne keinen der sie hat - 3456 sind so etwa die Bank !

  • Ich habe noch mal eine Frage zum besseren Verständnis:


    Man braucht doch bei diesem Angebot zusätzlich einen Anschluss der T-Kom. Das wären also 29,99 Euro plus 16,37. Ist es nicht so, dass man noch DSL dazubuchen muss, will man z.B. DSL 6000 nutzen. Dann kämen ja noch einmal 25,64 obendrauf, so dass der Komplettpreis schon 72 Euro beträgt.


    Im Kleingedruckten auf 1und1.de steht auch "...nur... in Verbindung mit Ihrem vorhandenen Telekom-Telefonanschluss (ab 16,37 Euro/Monat)."


    Bei DSL 16000 ist es also ein Komplettpreis von 29,99 (1und1) plus 16,37 (T-Kom Anschluss) plus 30,77 gleich 77,13 Euro.


    Wenn dem so ist, wirft das im ersten Moment so leuchtende Werbeversprechen von 1und1 verdammt viel Schatten.

  • Bevor man zu 1und1 wechselt, sollte man sich besser erstmal die eine oder andere Erfahrung im Forum von onlinekosten.de durchlesen. Rechnerisch ist das Angebot sicher nicht schlecht. Nur 16000 kbs bekommen die wenigsten. Fastpath kann dann auch bei den "normalen" DSL Anschlüssen nicht mehr bestellt werden. Hinzu kommt die Bindungsfrist von 24 Monaten. Nicht gut, wenn man bedenkt was sich in der nächsten Zeit bei DSL noch tun wird.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von daelch
    Hallo Bernie,


    im Preis von 4DSL ist der DSL Anschluss mit drin.


    Gruß


    Ah, ok. Danke. Dann will ich nichts gesagt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von noris
    ...und versteift euch mal nicht so auf die 16000er.


    Ich kenne keinen der sie hat - 3456 sind so etwa die Bank !


    Hallo Christian mein Name :)


    So diese Bildungslücke hätten wir bei dir auch geschlossen damit musst du so einen Stumpfsinn nicht mehr loslassen .... also zukünftig ;)


    (1und1 3DSL 16000 volle Bandbreite, tw. synchronisiert die FritzBox auch mit 17000)

  • Hmm, beschäftigt habe ich mich damit nicht, aber schaltet 1und1 rateadaptiv, sprich, wenn die DSL Leitung nur 9000 hergibt, dass man die Bandbreite dann auch bekommt, bei TDSL ist es eigentlich so, wenn kein 16000 geht, dann kriegt man 6000 und wenn dies nicht geht, dann 3000 oder weniger?
    Wenn die das maximale schalten, dann wird das interessant, wenn gegen Sommer der IP-Bitstream kommt und die endlich DSL ohne Festnetz bieten können.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!