1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    wenn gegen Sommer der IP-Bitstream kommt und die endlich DSL ohne Festnetz bieten können.

Ist das eigentlich schon sicher dass es "DSL only" geben wird?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die Telekom hat für die großen Städte("Ballungsgebiete") ihr IP ONE Produkt für den Sommer angekündigt, dabei handelt es sich um den entbündelten DSLanschluss von Tcom oder Tonline und dieser wird 20 Prozent günstiger sein, als der Anschluss mit Festnetz, wenn der Call and Surf Comfort 50€ kostet, dann kostet der IP Pendant also 40€ und ich hoffe, dass 1und1 für 40€ mit bis zu DSL 16000 anbietet, der Preis ist heiss und mit den gebotenen beigaben erst recht.
    Die Frage ist nur, ob 1und1 den IPanschluss vor dem Tcom oder Tonline Angebot schon anbieten darf oder ob die nur zeitgleich anbieten dürfen, das ist nirgends klar, aber das 1und1 auch den entbündelten DSLanschluss bieten wird, ist denke ich schon klar, warum auch nicht?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Die Telekom hat für die großen Städte("Ballungsgebiete") ihr IP ONE Produkt für den Sommer angekündigt, dabei handelt es sich um den entbündelten DSLanschluss von Tcom oder Tonline

Aber normalerweise könnte man das doch überall schalten und nicht nur in den Ballungsräumen ... klingt fast danach als würde es sich dabei um ein VDSL Produkt handeln, das geht nämlich wirklich nur in Ballungsräumen.

• Nein, die Telekom will in den Ballungsgebieten im Sommer entbündelten DSLanschluss bieten, um nicht alle Kunden in diesen Gebieten an Arcor und Co zu verlieren, daher der Entschluss einen entbündelten DSLanschluss zu bieten, aber hinzu kommt ja noch die Billigmarke, die dann den entbündelten DSLanschluss vielleicht in allen DSLgebieten anbietet, hoffentlich in der Konstellation wie Freenet und Strato, dass Strato DSL 3+ Angebot wird über Freenet realisiert und ist derzeit unter den entbündelten DSLanschlüssen das beste Angebot, nur halt zum Serivce kann ich nichts sagen, kenn die Störungshotlinenummern von denen nicht, angeblich eine 0900er ohne Kosten, aber wieso sollte ich Freenet trauen:D?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Hmm, beschäftigt habe ich mich damit nicht, aber schaltet 1und1 rateadaptiv, sprich, wenn die DSL Leitung nur 9000 hergibt, dass man die Bandbreite dann auch bekommt, bei TDSL ist es eigentlich so, wenn kein 16000 geht, dann kriegt man 6000 und wenn dies nicht geht, dann 3000 oder weniger?
    Wenn die das maximale schalten, dann wird das interessant, wenn gegen Sommer der IP-Bitstream kommt und die endlich DSL ohne Festnetz bieten können.
    gruß mayday7

Bei uns ist das so!
    Eigentlich immer bei 1und1...:

Zitat

** 4DSL stellt automatisch die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung, die an Ihrem Wohnsitz möglich ist.

;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Die maximale Geschwindigkeit ist aber nicht klar definiert und zwar wenn nur quasi DSL 14000 möglich ist, dann könnte 1und1 DSL 6000 schalten, weil dass dass nächst kleinere Paket ist, unter DSL 16000 schaltet man bei TDSL eigentlich nur DSL 6000, weiss nicht, ob da 1und1 eine Sondervereinbarung mit Telekom hat und das darf oder es irgendwie regulatorisch geregelt ist, normalerweise erlaubt das die Telekom nicht.
    Aber auch gut, sofern 1und1 als entbündeltes Anschluss verfügbar ist, werde ich es in die engere Wahl nehmen, solang bleibe ich bei Alice, die vielleicht auch eine Mobilfunkkarte zu ihrem Deluxeangebot beilegen werden, hoff ich mal, da kommt ja noch das aolmobileangebot unter der Alice flagge bald, nur ob die auch eine Festnetzflat bieten werden, steht in den Sternen.
    gruß mayday7

• Also ich würde mich bestimmt nicht nur wegen dem Handyangebot jetzt für 1und1 entscheiden, Discounter sind billiger!
    Genauso wenig dieser Movieflat, mal ehrlich die 100 Filme, das ist nur Müll.
    Allgemein überzeugt mich Maxdome nicht.

Die Frage sollte also einfach sein, welche Anbieter (die auch was taugen) und welche Geschwindigkeit ist bei mir verfügbar? --> Preis/Leistungsrechung DSL+Telefonflat --> Entscheidung

Ne SIM Karte mit der man umsonst ins Festnetz telefonieren kann ist für mich ein Werbegeschenk dazu, mehr nicht.

• Die anderen DSLanbieter können nicht mit DSL 16000 soweit runter gehen mit dem Preis, sieh dir das Strato Angebot an 34€ mit DSL 16000, daher halte ich 40€ für realistisch und dazu die vielen Beigaben, das kommt auch bei mir gut an, nette Beigaben halt.
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!