1und1 Rechenbeispiel für Handy-Flat

• Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen bei der 1und1 Hotline über diese neue DSL 4er Flat informiert. Bin ich da wirklich der Einzige, der das Angebot genial findet?
    Ich zahle momentan bei AOL 35€ für eine 2000er Verbindung ohne Telefonflat.
    Für die 16000er inclusive Telefonflat müsste ich 45€ zahlen.
    Bei 1und1 kostet die 16000er inclusive der Telefonflat nur 30€.

Dazu die Rechnung mit der Handyflat, die sich von Tag zu Tag besser liest.:

Wir haben momentan zwei Verträge (E-plus) mit einer GG von insgesamt 28€.
    Hierzu muss ich natürlich noch einen Betrag von vielleicht jeweils 80€ bis 150€ Zuzahlung durch die Laufzeit (24Monate) teilen, um die Kosten für die beiden Handys umzulegen. Ich komme also auf realistische 28€ + 8,50€ =36,50€.
    Wir zahlen in unseren Rahmenverträgen für jedes Gespräch. Von 4Cent in unserer Stadt bis 12Cent für das Festnetz deutschlandweit. Mobilfunknetze 25cent. Innerhalb E-Plus zwischen 8 und 12Cent

Nun das Angebot von 1und1:
    Insgesammt 10€ monatlich für zwei Simkarten. Dazu die Kosten für zwei Handys. Um es auf den Monat umzurechen: 700€ durch 24 gleich aufgerundet 30€. Sind zusammen also 40€ gegenüber ca. 36,50€ jetzt.

Aber: Festnetz deutschlandweit kostenlos.
    Telefonie zwischen den Partnerkarten kostenlos.
    Mobilfunknetze 29Cent.
    SMS gleichteuer.

Also unterm Strich viel, viel günstiger.
    Rufnummermitnahme ist auch möglich ab Mai 2007.
    Einziger Haken: Die Handys müssen nicht in zwei Jahren, sondern sofort bezahlt werden.
    Habe ich was übersehen? Eigentlich genial oder??
    Wer denkt denn ähnlich?

Grüße
    Christian

• Bin auch deiner Meinung, es ist sicher ein tolles Angebot. (vertreibe auch 1und1 ;) )
    Der einzige Nachteil bei der Sache ist ja das die Telefonatkosten zu anderen Handys sehr hoch sind. Wer aber das nicht so viel macht findet schlecht ein besseres Angebot.
    Und, 1und1 hat auch die beste (meiner Meinung nach) Hardware!!

• Du hast den Telefonanschluss vergessen, den du bei 1&1 nach wie vor brauchst (und bei den 35 EUR bei AOL sicher schon mit eingerechnet war). DSL alleine kostet bei AOL 19,95 EUR.

Wenn du zuhause keine Phone-Flat brauchst, kannst du dir auch z.B. 2 x BASE 1 fuer je ca. 5 EUR/Monat holen (siehe Werbeforum) und hast ebenfalls ne bundesweit nutzbare Festnetzflat, allerdings ohne verguenstigte Interngespraeche.

Weiterer Haken: 24 Monate Laufzeit fuer das Gesamtpaket!

Dann doch lieber Alice DSL Fun: 4 MBit DSL Flat incl. Telefonanschluss fuer 30 EUR, ohne Festnetzflat aber dafuer nur 1 Monat Mindestlaufzeit. Und dazu dann 2 x BASE 1, macht insgesamt rund 40 EUR.

• Die Telekom wird im Sommer IP One anbieten, nehme an, dass sie dann auch den anderen den entbündelten DSLanschluss anbieten werden, dann könnte 1und1 sehr attraktiv werden, ich stell mir ca. 40€, da die TAL auch ende des Monats auf unter 10€ fallen dürfte.
    Ich denke, wenn sie zu diesem Preis ihr Anschluss anbieten, dann wird das der Kracher schlechthin, was kann die Konkurrenz dem entgegen stellen, gar nichts, sofern sie nicht mit den anderen Netzbetreibern auch solche Rahmenverträge bekommen, steht die Konkurrenz schlecht da.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Also bei den 35€ von AOL ist die GG der T-Com NICHT inclusive. Also 51€ ohne Flat zu 46€ mit bei 1und1. Selbst bei der 16000 der beiden Anbieter stehen Monat für Monat satte 15€ Unterschied. Ohne diese Mobilflat.
    Werde mal die Suche nutzen um mich über dieses CallThrough mit der Fritzbox zu informieren. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich für 10 Cent in andere Netze telefonieren. Und schon würde der 1und 1-Tarif noch besser. Aber ob das wirklich so problemlos funktioniert?
    Klingt jedenfalls interessant.

• easytelecom.de auf topup gehen und lesen wie das geht und dann nutzen, 15 cents für die erste Minute danach 10 Cents und ausland auch sehr billig.
    Versuch es einfach mal.
    Wenn du usererfahrungen lesen willst, such mal den Thread zu topup, das macht mit einer Festnetzflat richtig sinn.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    easytelecom.de auf topup gehen und lesen wie das geht und dann nutzen

Ist egtl. abzusehen, ab wann dieser Dienst auch für o2 Kunden nutzbar sein wird?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Der einzige Nachteil bei der Sache ist ja das die Telefonatkosten zu anderen Handys sehr hoch sind.

0,29 €/min finde ich jetzt nicht sehr hoch, es ist zwar nicht auf Discountniveau aber trotzdem noch annehmbar günstig.

Was sich eher negativ bemerkbar macht ist das es keien Festnetzrufnummer dazu gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was sich eher negativ bemerkbar macht ist das es keien Festnetzrufnummer dazu gibt.

Die Festnetznummern hat ma doch ohnehin durch den Festnetzanschluss bzw. über 1&1 VoIP.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!