Serie 60 v3 Programmieren?Ideen?

• Super tausend dank :-)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Carbide.c++ it die auf eclipse basierende IDE und carbide.vc ist ein plugin für visualstudio 2003. Funktioniert leider wohl nicht mit der 2005er.

Wenn Du Carbide.c++ installierst bekommst Du am Ende eine Seite mit Links zu den passenden SDKs. Wobei da Du für 3rd entwickeln willst, sollte der Link von drasir passen.

• Opera ist ja genial, doch was ich wirklich schade daran finde, es ist nicht Opensource, ein Opensource-Browser a la Opera, oder allgemein Opensource S60 Programme wären wirklich genial, denn nur so werden sie perfekt.

Da solltest du dich mal ransetzen wenn du willst :)

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wenn ich das richtig sehe, gibt's die SDKs ja nur für Windows. :flop: :mad:
    Welche Möglichkeiten gibt's denn, unter Linux zu programmieren? Gibt's da ne Art "Cross-Compiler" für den gcc oder sowas?

Gruß, Manni

• Also da bin ich überfragt, hab auf die schnelle auch im forum.nokia.com nichts gefunden.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen das Nokia was entsprechendes im Programm hat.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Also wies aussieht wars das mit Symbian OS v3..^^ Carbide geht unter Vista nicht.
    Kommen beim Start Fehlermeldungen. Habe aber alles installiert(Perl usw.).

Wieso macht mans manchen Leuten sinnlos schwer...

Edit: Also ich deinstallier nochmal alles. und werde die Installreihenfolge variieren.
    (vorher: Pearl -> SDK -> Carbide c++)
    Diesmal: Pearl -> Carbide c++ -> SDK)
    Sonst muss ich halt verzichten bzw. warten bis das unter Vista funzt, nur wegen dem Ding gehe ich weder den Weg zurück zu XP noch den Weg zu Visual-gay-Studio(sry für diese Aussage ;-))

Edit2: No Way, schade.naja vllt hab ich ja "irgendwann" mal wieder XP drauf...oder so..mal schaun^^
    mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Also ich hab nun wieder xp drauf, carbide usw. läuft.
    ABER: ich kenn ja eclipse, daher fällt mir die Bedienung in Carbide nicht schwer.
    Allerdings habe ich bisher nicht geschafft ein Project zu erstellen und HEllo World auszugeben. Obwohl ich mir nat. den vorhandenen Beispiel Code angeschaut habe.

Gibts dazu vllt ein TUT? ^^Ich blick da net durch...

• Danke nochmals.

Ich hab google irgendwie falsch benutzt...:-)

mfg
    andy

• Also nachdem das mit carbide hinten und vorne nich tat, entschloss ich mich nun in Python zu programmieren!
    Damit habe ich nun schon größere Fortschritte gemacht, und alle geht wunderbar.

All dies könnt ihr dann auch auf meinem Blog nachlesen,
    wenn ich dann anfange anwendungen zu schreiben wird das dort dann auch geschrieben, auch welchen Fortschritt das jeweils macht.
    (siehe Signatur)

mfg
    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!