Serie 60 v3 Programmieren?Ideen?

• Hallo,

eins vorewg: Ich frag bewusst hier, weil im Programmier Thread antwortet bestimmt keiner(gucken wenig rein), und s60 v3 betrifft hauptsächlich Nokia.
    Wenns garnicht geht hier, dann Sorry und ein Mod bitte verschieben.

Gut also zu meinen Fragen:

ich kann bereits Java, PHP, usw.
    (also Programmier Grundlagen sowie OOP Grundlagen, usw.)
    Ich würde nun gerne mich mal etwas einlesen in Symbian OS 60 v3 Anwendungen, aber man findet via google sehr wenig, bzw garnichts.(nur fürs alte S60).

Hat da jemand vllt ein TUT oder sowas?
    Und v.a. mit was Entwickelt man da den? Mit dem Nokia SDK?
    (Oder gibts da noch andere Entwicklungsumgebungen? event. was für Eclipse?)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• da könnt ich uch mal schaun!*gute idee*
    Aber ich find hier sind kompetentere Leute...

*ich sag mal so: gebt mir antworten und ihr dürft euch an S60 Anwendungen von mir erfreuen* ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    da könnt ich uch mal schaun!*gute idee*
    Aber ich find hier sind kompetentere Leute...

*ich sag mal so: gebt mir antworten und ihr dürft euch an S60 Anwendungen von mir erfreuen* ;-)

Hast du den Link denn wenigstens mal angeschaut? Dort sind überhaupt keine Leute, sondern sämtliche Nokia SDKs und Tools! Wenn du dich weigerst, den Link anzuklicken, wird dir hier niemand helfen können und wir werden uns nicht erfreuen können.

*Ärger-Modus ein*
    Ist es denn soviel Arbeit, die Maus über dem Link zu positionieren und mal draufzuklicken? Ich sagte doch: Wenn du dir das angeschaut hast, dann frag hier nochmal! Wenn dort Leute wären, hätte ich das nicht geschrieben. Was sollen eigentlich für Programme entstehen von jemandem, der nicht mal des Lesens mächtig ist? Sich beschweren, dass keine Antworten kommen, aber die Antworten nicht lesen, das haben wir gerne.
    *Ärger-Modus aus*

OK, ich bin friedlich, schulligung, das musste kurz raus und bitte lies in Zukunft einfach etwas genauer ;-). Wenn du Projekte suchst: Ich hätte Interesse an einem ordentlichen UPN-Taschenrechner 8-)

• Vermutlich hat ihn der Term "Forum" drauf gebracht bzw """""abgeschreckt""""" (die mehreren Anführungszeichen sollen verdeutlichen) drauf zu klicken.

Ich versteh dich aber schon :D

• oh sorry dachte das linkt zum forum *asche auf mein hauptdrauf klicken tu* *danke soweit*

hecke erlich gesagt keine ahnung was für anwendungen das werden ;-)

• Kann "tag" nur Recht geben, im forum.nokia.com solltest du alles finden was du suchst.

Da gibt es auch "Getting started" Anleitungen und Samples.

Lad dir am besten erstmal das S60v3 SDK und Carbide runter und versuch das klassische "Hello World" zu kompilen.

Und DANN frag nochmal :)

(UPN?? Sind wir hier bei HP? Schauder... :)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Also hab mir das grad mal angeschaut...
    ich mein eig. bin ich kein Mensch dem man etwas vorkauen muss...
    aber mir würds helfen wenn Nokia mir sagen würde welche IDE benutze ich, und wie vorallem..ich versteh net ganz fürwas man Carbide und das SDK braucht..^^
    (v.a. weil Carbide c++ , Carbide Visual Studioc++ usw (was nu?))
    und ein paar Quelltexte.
    Und das auf Deutsch..echt da wird man mit unmengen von PDFs erschlagen, und sorry ich fand net ein Quelltext.

Kann mir vllt bissl jemand weiterhelfen? oder meintet ihr ich sollt mal das Nokia FOrum durchsuchen? :-)

*also bitte nochmal jmd. was sagen*
    (weil mich wunderts net das kaum jemand s60 v3 proggt, wenn das so unübersichtlich und kompliziert ist da einzusteigen...)

mfg
    andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!