o2 Genion Online (2003) Vertragswechsel

• Falls ich das nicht so deutlich gesagt habe ...

Ich rede nicht von einer VVL in den Card S, sondern von einem Tarifwechsel in den Card S bei einem Tarif, der an sich gerade erst "normal" durch eine VVL ging.

Wenn ich auf VVL gehe, steht dort nicht einmal ein Datum, nur, dass ich nicht online verlängern kann,

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Falls ich das nicht so deutlich gesagt habe ...

Ich rede nicht von einer VVL in den Card S, sondern von einem Tarifwechsel in den Card S bei einem Tarif, der an sich gerade erst "normal" durch eine VVL ging.

Wenn ich auf VVL gehe, steht dort nicht einmal ein Datum, nur, dass ich nicht online verlängern kann,

Damit hast du dir die Frage schon fast selbst beantwortet.
    Du bekommst den Card S nur, wenn du VVL berechtigt wärst und das bist du ja nicht.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Ja nu, deswegen stell ich mir ja die Frage, wieso ich, wenn ich nen Tarifwechsel machen wollte, den Card S auswählen kann und bis zum Bestätigen komm ...

• Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Ja nu, deswegen stell ich mir ja die Frage, wieso ich, wenn ich nen Tarifwechsel machen wollte, den Card S auswählen kann und bis zum Bestätigen komm ...

Das wird mit sichheit ein Fehler sein. Du wirst dort nicht in diesen Tarif wechseln können.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• ....tja, wer suchet.... der findet die traurige Gewissheit:

http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf

Hier steht ja doch sehr eindeutig, dass ein Tarifwechsel in nen Card Tarif nur via VVL möglich ist.
    Ein "genialer" workaround, wenn man das System ansonsten nicht im Griff hat - macht man einfach nen "manuellen" Hinweis in ner pdf.
    Ich kann JanJ schon verstehen, wenn er an die Möglichkeit glaubt, den Wechsel vollziehen zu können - ein wenig irreführend ist das Ganze schon. Wäre dennoch interessant, wie o2's system sich verhält, wenn man "den letzten Click" machte :cool:

• Ja, die Tabelle kenne ich ...

Ich gehe auch von einem Systemfehler aus, im Übrigen gibt es die Gebühr von 50 Euro nur in der Kombi Wechsel von von L zu S ... Und nen L hab ich auch nicht :)

Ich muss mal schauen, ob ich das mal wage, und wirklich den letzten Klick mache.

• Ich bins nochmal :D

Ich möchte dann jetzt doch von meinem Genion Online 2003 Tarif in den Genion Online Card S Tarif ohne Grundgebühr wechseln (für 25 Eur "Wechselgebühr")

Beim Wechsel kann ich dann 60/10 und 10/10 Taktung auswählen. Weiß einer was kostentechnisch passiert, wenn ich 10/10 auswähle?! Ohne Grundgebühr würde ich mir natürlich die bessere Taktung aussuchen. Aber bei o2 bin ich da vorsichtig :D

Danke im Voraus

• Ja, 10/10 Takt kostet 3 Euro Aufpreis!

Fussnote 8 aus der Tarifbroschüre:
    Gespräche aus der Homezone: Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Außerhalb der
    Homezone wird die 1. Minute stets voll berechnet, danach im 10-Sekunden-Takt.
    Gegen einen monatlichen Aufpreis von 3,– € wahlweise auch 10/10-Taktung. Für Verbindungen aus dem T-Mobile-Netz: 1. Takt 60 Sekunden, danach 10-Sekunden-Takt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!