o2 Genion Online (2003) Vertragswechsel


  • Bei dem Tarif <o2 Genion* ohne Handy> handelt es sich definitiv um den Card-Tarif. Dazu wählst du dann unter Tarifoption den S,M oder L. Wobei der S keine GG und keine MVLZ hat. Ich denke, du kannst aufgrund deiner gerade erst wirksamen Vertragsverlängerung nicht in einen Card-Tarif wechseln sondern höchstens einen Tarifwechsel in einen Tarif mit Handy vornehmen. Und die haben dann alle die 24-monatige Mindestlaufzeit und kosten eben 10 € Aufpreis.

  • Also ich kann online in den o2 Genion* ohne Handy Online wechseln und die Option S auswählen ...


    Dann soll ich 50 Euro bezahlen und der Tarif würde gewechselt.


    Irgendwie wundert mich das noch immer, denn wenn das der Card S wäre, könnte ja ich gegen Zahlung von 50 Euro aus meinem noch fast 24 Monate laufenden Vertrag rauskommen ...

  • @ JanJ
    hat das denn jetzt so funktioniert?
    Ich wollte nämlich ebenfalls kurz nach VVL (Genion S online - also mit subv. Handy) in den Genion Card M online wechseln; ich hab dazu die "normale" - also nicht die VVL - Hotline befragt, mit der ich eigentlich gerade ein anderes Problem zu lösen hatte (übrigens hier mal Lob an o2 - ich wurde immer kompetent und erfolgreich beraten, besonders von den Daten-Leuten dort):
    Hier wurde mir aber gesagt, dass ich definitiv erst zu einer erneuten VVL in einen Card Tarif wechseln könnte - egal in welchen - und auch eine "Einmalzahlung" meinerseits nicht möglich sei, um vorher zu wechseln.
    Wenn das bei Dir mit den 50 Euro Gebühr geklappt hätte, wäre wohl die mir gegebene Auskunft falsch :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    @ JanJ
    hat das denn jetzt so funktioniert?


    bei mir nicht. Restlaufzeit 21 Monate. Da haben die nicht mit sich reden lassen.

  • was mich nur stutzig macht: hier geht's ja um eine Online VVL - bzw. halt zumindest "unvollendet" - bis zu den angezeigten Modalitäten. Mit sich *reden* ließ die Hotline ja auch bei mir nicht, aber wenn's online doch ginge?
    Ich will mich nur nicht testhalber selbst bis dahin durchclicken, um's nachvollziehen zu können, weil ich gerade endlich alles so konfiguriert habe, dass es passt (surf Option, zeitbasierte Abrechnung blablubbb...) - da möcht ich net dran rumbasteln....

  • Es kann nur ein Fehler auf der Online seite sein.
    Du wirst dort keine VVL machen können, da du ja erst eine gemacht hast (habe ich so richtig verstanden ja?).

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Ja - richtig. Ist ja eigentlich auch nur fair, wenn ich jetzt erst mal das Handy "abzahle". Ich hätte halt gleich etwas intensiver überlegen sollen, was ich will - aber zwei Jahre Bindung an eine Entscheidung... das ist für mich fast ne Ewigkeit ;)
    Ich glaub auch eher, dass die Onlinegeschichte in diesem Fall ein Missverständnis oder Fehler ist - aber man kann ja mal hoffen. Danke schonmal für Eure Infos :)

  • Vorab: Ich habs nicht zu Ende durchgespielt, weil ich meine 200 FreiSMS behalten will, aber ich komme bis zum endgültigen Bestätigen-Button, wo auch der 50 Euro Hinweis dabei steht.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass das durchgehen würde online, sonst würde ich wohl nicht bis zum Gebührenhinweis und dem Bestätigen-Button kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Vorab: Ich habs nicht zu Ende durchgespielt, weil ich meine 200 FreiSMS behalten will, aber ich komme bis zum endgültigen Bestätigen-Button, wo auch der 50 Euro Hinweis dabei steht.


    Aber ich gehe mal davon aus, dass das durchgehen würde online, sonst würde ich wohl nicht bis zum Gebührenhinweis und dem Bestätigen-Button kommen.


    Es wird definitiv nicht durchgehen, da du ja bereits eine VVL gemacht hast. Vielleicht würde es online tatsächlich so kurz aussehen, aber das System wird dann die Rückmeldung geben das der Vertrag nicht verlängert werden kann, da die Mindestlaufzeit noch nicht rum ist.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Was nun aber m.E. unlogisch wäre, denn irgendwo müssen ja die 50 Euro Gebühr her kommen. Entweder ist das tatsächlich ein Systemfehler, und der Tarifwechsel wird dann schlussendlich nicht akzeptiert, oder es ginge eben doch.
    Befände sich das System lediglich über die VVL "im Irrtum", dürfte es keine Gebühr vorschlagen - denn eine VVL mit dem genannten Tarifwechsel sollte eigentlich nix kosten.
    Wie gesagt - es ist unstrittig, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt in diesen genannten Fällen keine VVL möglich ist - ist eh klar. Aber: es ist weiterhin ungeklärt, ob der geschilderte Tarifwechsel gegen eine Gebühr bei gleichbleibender Vetragslaufzeit online möglich ist.
    Naja - ich wills nicht probieren, um kein Durcheinander reinzubringen, JanJ will verständlicherweise seine Frei SMS nicht riskieren.... wir werden's wohl nie erfahren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!