o2 Genion Online (2003) Vertragswechsel

  • Hi,


    Ich habe einen o2 Genion Online-Tarif aus dem Jahre 2003 und würde gerne über das Kundenmenü in einen aktuellen Tarif wechseln.


    Folgende Möglichkeiten sind mir im Kundenmenü gegeben:


    - o2 Active 100/250/500 (für mich uninteressant)
    - * o2 Genion* Online
    - * o2 Genion* ohne Handy Online


    Meine Frage:
    Ist "o2 Genion* ohne Handy Online" dieser Genion S CARD-Tarif ohne monatliche Grundgebühr und "o2 Genion* Online" der Genion S Tarif mit Grundgebühr?



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    got no name

  • Super, dank dir!


    Ist ja sehr "toll" dargestellt im Menü. Bei "Tarifinfo" wird beide Genion-Tarife mit und ohne Handy genau auf das gleiche Tarif-Info-Popup verlinkt.




    Heißt das, ich könnte eigentlich ohne Risiko und weitere Kosten erstmal in den "Genion online ohne Handy" Tarif ohne Grundgebühr wechseln und meine Mindestvertragslaufzeit "verschwindet" einhergehend auch ganz einfach?


    Das wäre doch zu einfach?! :)


    Zitat

    Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-Card S. Für den O2 Genion-Card S gilt keine Mindestvertragslaufzeit.


    Laut Text wäre das korrekt, oder?

  • Wenn du wecheln kannst, dann paßt das so. Keine GG und keine MVLZ.


    Ich würd aber fast darauf wetten, daß beim Wechsel in den Card s 25 € Wechsel-, Aktivierungs-, Start- oder sonstige Gebühren bezahlt werden müssen. Kleiner Haken ist also doch da.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Zitat

    Original geschrieben von Kim_444
    Wenn du wecheln kannst, dann paßt das so. Keine GG und keine MVLZ.


    Ich würd aber fast darauf wetten, daß beim Wechsel in den Card s 25 € Wechsel-, Aktivierungs-, Start- oder sonstige Gebühren bezahlt werden müssen. Kleiner Haken ist also doch da.


    Ja, kommt auch dazu. Bei einen wechsel in den Card S wird immer der Bereitstellungpreis in höhe von 25€ fällig.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • - Post edit -
    Gut, ich danke euch.
    Auf die 25eur-Gebühr stelle ich mich dann so oder so schon mal ein.




    Ich fasse noch mal kurz den Unterschied beim Wechsel in Genion S mit und ohne Handy zusammen:


    - Umstellung auf Genion S online ohne Handy
    -> 25eur Gebühr für Umstellung
    -> Kein Onlinevorteil
    -> keine monatliche Grundgebühr mehr, dafür auch kein "günstiges" Handy mehr


    - Umstellung auf Genion S online mit Handy
    -> 25eur Gebühr für Umstellung
    -> 10eur monatliche Grundgebühr
    -> Online-Vorteil zukünftig 150sms (anstatt 125?)
    -> "günstiges" Handy (obwohl man hier wohl oft eher von ratengezahltem Handy sprechen kann?)




    Sorry - ich bin leider sehr eingerostet was den aktuellen Tarifdschungel angeht :-)


    Danke nochmals.

  • Zitat

    Original geschrieben von gotnoname


    - Umstellung auf Genion S online ohne Handy
    -> 25eur Gebühr für Umstellung
    -> Kein Onlinevorteil
    -> keine monatliche Grundgebühr mehr, dafür auch kein "günstiges" Handy mehr


    ICh würde beim Card S sogar von einem Online-Nachteil reden: kostenpflichtige Hotline und nur Onlinerechnung.


    Wenn du allerdings Wert auf die Frei-SMS legst, schließ den Genion S Online ab und verkauf das Handy. Dann hast Du allerdings auch wieder 2 Jahre Vertragslaufzeit. :(

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Ich habe gerade die Preisliste für Tarifwechsel gefunden.


    Wenn ich in den Genion Online S Tarif _mit_ Handy wechsel, kostet die Änderung online garnichts (an der Hotline 5 eur).


    Wenn ich den Genion Online S Tarif ohne Handy wechseln möchte, kostet es online 25 eur (Hotline 30).


    Auch wenn ich nicht mehr viel sms schreibe, werd ich wohl den Tarif mit Handy nehmen. Mal sehen ob ich das Handy behalte ;-) Ich bin zu sparsam...


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    ich hab dazu auch mal ne Frage, habe ebenfalls nen Genion von 2003 und könnte ebenfalls zu o2 Genion* ohne Handy Online wechseln.


    Habe aber im November meinen Vertrag verlängert und die Verlängerung greift quasi ab jetzt.


    Ist das sicher, dass es sich bei oben genannten Tarif um den Card S handelt und nicht etwa um einen Card M oder Card L ?


    Wie könnte ich das feststellen?


    Danke!


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!