Micro-Anlagen Elta O.k. ??

• Hallo!

Ich möchte mir eine Micro-Anlage anschaffen und bin jetzt wiederholt auf die Marke ELTA gestoßen. Die sind aber auch günstig...
    Hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Firma und deren Anlagen?
    Was mich zweifeln lässt, ist das man Anlagen für 80 EUR mit 200 Watt bekommt. Bei Philips ist die günstige Anlage mit 5Watt ausgestattet und kostet 99 EUR über guenstiger.de !

Vielen Dank für Eure Antworten

P.S. wie man sieht ich habe leider keine Ahnung auf diesem Gebiet und kann auch leider mit den Angaben "PMPO" oder "Sinusleistung" nichts anfangen...:rolleyes:

• Mit PMPO musst du auch rein gar nix anfangen koennen - das ist imho nur eine nichtssagende Zahl, denn an sich kannst du wohl jede Anlage zur maximalen Leistung hochtreiben - dass du dann rein gar nix mehr verstehst wird aber nicht erwaehnt..

Mehr weiß ich dazu aber leider auch nicht;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• PMPO ist die maximale kurzzeitige Belastung. d.h. ein einziger Ton dürfte eventuell mal ganz kurz die PMPO Zahl ereichen, wenn er das aber ein paar Sekunden tut sind die Boxen hinüber ;) Oder der Verstärcker, oder beides...

Zu Elta: Am besten gehst du einfach mal irgenwo Probehören. Wenn dir der Klang und die Verarbeitungsqualität ausreicht, steht ja nichst im Wege etwas von Elta zu kaufen :)

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Moin!

Ich kann dir nur empfehlen: Lass die Finger von Elta!
    Damals hab ich den Fehler gemacht, mir eine Microanlage zu kaufen - nach 1 1/2 Jahren war sie Schrott (CD-Player kaputt, Empfang sehr schlecht, usw.)! :flop:

Mein Tip: Gib bisschen mehr Geld aus und hab dafür länger was davon!

Ich hab daraus gelernt, hab mir danach gleich ne Anlage für 600€ gekauft! :D

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Ich hatte mit damals bei in einer Supermarkt Kette ein ELTA Radio gekauft.
    Mit dem Radio konnte ich sogut wie fast gar nichts hören, der Empfang ist nur grotten schlecht gewesen...

Kurz danach habe ich mir selber eingeredet, daß es sich wahrscheinlich nur um Zufall gehandelt haben kann. Mit diesem Gedanken, habe ich mir dann von ELTA Funk Kopfhörer gekauft, die man damals noch manuell einstellen musste. Die Kopfhörer haben Nebengeräusche von sich gegeben, daß ich es nicht mehr mit den dingern ausgehalten habe.

Seitdem keine ELTA Produkte mehr, kauf Dir lieber ein Markenprodukt, wo Du mehr Freude dran haben wirst! ;)

Gruß Ben

• Vielen Dank, für Eure Hilfe!

Dann werde ich wohl Abstand von elta nehmen.

Weiß jemand ob es eine Umrechnung von PMPO auf die Sinusleistung gibt, oder hat der Wert eigentlich keine Aussagekraft?!

• Die Sinusleistung ist eigentlich der aussagekräftigere Wert. Er gibt die Leistung an, die über einen längeren Zeitraum möglich ist.

Der PMPO oder Impulsspitzenleistung ist für meine Begriffe absoluter Blödsinn, ein reiner Marketing Begriff. Dieser Wert ist logischer Weise deutlich höher als der Sinuswert und läßt sich daher besser verkaufen, weil die meisten Kunden einfach unwissend sind.

Wenn du echte 15W Leistung hast, dann kann das schon kernig laut werden - zumindest im Privatbereich.

Was bringt die aber eine Endstufe mit hoher Leistung, wenn die Lautsprecher nur einen geringen Schalldruck bzw. einen geringen Wirkungsgrad haben? Nur um zwei weitere Faktoren zu nennen.

Es gibt eine ganze Reihe von Faktoren, die hier unmöglich alle behandelt werden können.

Ich würde mich an gute Markengeräte halten, je besser (leider oft auch teurer) die Geräte, desto weniger unterhält sich noch über die Leistung. Denn die ist bei den (sehr) guten Geräte eh ausreichend vorhanden.
    In diesen Kategorien sind andere Eigenschaften wichtiger (Klang, Funktionsumfang, Design, etc.)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also der PMPO-Wert berechnet sich wie folgt:

PMPO=

länge*breite*höhe*RAL-Farbe des Gehäuses*(Schw*nzlänge des Käufers)*Gewicht
    -----------------------------------------------------------------------------
    Sinus-Leistung

Nein, mal im ernst, PMPO sagt nichts und abernichts aus. Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Es ist ein Phantasiewert, der technisch überhaupt keine Bedeutung hat. Das einzige, was zählt, ist die Sinus-Leistung oder bei Geräten von Übersee die RMS-Leistung. Dabei kommt es auch nicht so auf die Leistung an, da Du mit 10 Watt eine normale Wohnung unbewohnbar machen kannst. 100 Watt heisst dann "Scheiben draussen". Moderne Verstärker erzeugen so einen Überfluss an Leistung, dass man sich als normaler Wohnungsbenutzer keinerlei Gedanken drüber machen muss.
    Achte eher auf Verarbeitungsqualität und sinnvolle Features. Und ELTA ist der letzte Billig-Rotz.

• Wenn es unbedingt eine Billiganlage sein soll, dann würde ich Dir Sharp empfehlen. Die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar. Bei ELTA bekommt man meist nur absoluten Schrott für sein Geld.

Philips, Sony und Konsorten sind aber eher empfehlenswert.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Vielen Dank Euch allen!!!

Jetzt bin ich doch ein ganzes Stückchen schlauer und bin jetzt am überlegen zwischen einer JVC und einer Philips!!

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!

luxor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!