Kaufberatung Smartphone gesucht

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

jetzt bin auch ich mal soweit und muss um Eure Vorschlaege bitten. Mein "alter Herr" will sich ein neues Handy goennen und ich "darf" ihm eins empfehlen, weiss jedoch nicht, was ich vorschlagen soll.

Er kennt mein P990 und das gefaellt ihm. Hab ich ihm also gesagt, dass er das halt auch nehmen soll. Als Alternative M600 wg der Groesse (WLAN waere dann wohl aber doch ein NiceToHave).

Jedoch gibt es ein KO-Kriterium fuer die beiden Geraete: Es ist SE. Es soll ein Nokia sein (auf das Warum und Weshalb will ich jetzt mal nicht naeher eingehen) und genau da ziehe ich persoenlich total blank.

Was schlaegt man(n) also vor? Sync mit Outlook/Exchange sollte es locker drauf haben, Kalender, Termine etc. Die Frage ist, ob es hier wirklich ein Smartphone braucht, oder ob das auch die "normalen" nicht schon koennen (ich denke doch mal schon,oder?).

Wie schon gesagt, ich ziehe bei Nokia blank - E, N und was haste nich gesehn, ich hab keinen Ahnung.

Waere nett, wenn da der ein oder andere Vorschlag kaeme. Wenn noch mehr als Vgl. mit P990 und Nokia als Kriterium gebraucht wird, bitte nachfragen.

Danke schon mal fuer Eure Unterstuetzung.

• Hallo. Wie wär's mit dem Nokia E61?Hat alles was P990 und M600 auch hat,außer Kamera.Wlan und die anderen Dinge ,die du aufgezählt hast sind auch vorhanden :)

Cu

... Signatur zu vermieten ...

• Das E61 bietet eigentlich alles, was man sich wünschen kann und es gibt auch nichts schlechtes über das Gerät zu berichten.
    Ich nutze es selber jeden Tag- und zwar äusserst intensiv und bisher hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Gerät.
    Aber wenn noch etwas Zeit ist, bis dass er sich ein neues Handy holen muss, wäre es vielleicht auch gut, wenn er vielliecht direkt den Nachfolger des E61, nämlich das E61i, nehmen würde.
    Es hat eine aktualisierte Software und eine integrierte 2MP-Kamera.
    Eine andere Möglichkeit wäre es auch noch auf den neuen E90 Communicator zu warten, der eine 3.2MP-Kamera beinhaltet und dazu auch noch GPS besitzt.
    Sowohl das E61i als auch das E90 erscheinen im Verlaufe des II. Quartals.

• Wobei ich mich nicht 100%ig auf das 2. Quartal als Erscheinungsdatum für das E90 verlassen würde. Laut Nokia sollen im 2. Quartal einige wenige Geräte erscheinen, so richtig los gehts erst im 3. Quartal. Und glauben tue ichs erst wenn ich das Gerät dann im Laden sehe. Der Preis wird anfangs auch nicht gerade günstig sein.

Habe selber ein E61 und kann es ebenfalls empfehlen. Würde jetzt aber auch auf das E61i warten, falls die Kamera nichts ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!