Suche Faxsoftware für PC & Motorola Handy

• Hallo,

gibt es eigentlich noch PC Faxsoftware, mit der man über ein Motorola Handy per USB (oder auch Bluetooth) faxe senden und vor allem empfangen kann?

Senden ist vermutlich das kleinere Problem, aber ich habe eine extra Faxnummer auf meiner SIM für den Empfang von Faxen. Ich hatte mal vor Jahren (so zu Siemens S10 Zeiten) so eine Windows Software. Aber irgendwie finde ich da nichts mehr.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ist heutzutage nicht mehr erforderlich, da man z.b. über Arcor (können aber auch andere E-Mail Anbieter) auch Faxe versenden kann.
    Gleichzeitig bekommt man eine Fax-Nummer von Arcor. Die eingehenden Faxe werden dann als E-Mail empfangen.
    Und über http://www.arcor.de kann man mit diesem System weltweit arbeiten.
    Außerdem sparst Du noch die Gebühren für die Fax-Nummer bei Deinem Provider....

• Die Faxnummer kostet mich im Business Vertrag nichts, daher ist das nicht das Problem. Allerdings halte ich von diesen Internet Lösungen nichts, da der Overhead deutlich größer ist.

Und vermutlich will Arcor nochmals Geld dafür haben. Und da ich gerademal 8 Cent in alle Netze bezahle, dafür aber recht teure GPRS, bzw. UMTS Gebühren habe, kommt mich ein direktes Fax deutlich preiswerter (Ich nutze halt Internet so gut wie nie von Unterwegs).

Daher suche ich weiterhin eine Software, die ein direktes faxen ermöglicht, sofern es sowas überhaupt noch gibt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!