SIM-Lesegerät zum SIM umkonfigurieren

  • Hallo,


    ich benötige einen SIM-Cardreader für den PC um SIM-Karten umkonfigurieren zu können. Ich möchte nicht nur das Telefonbuch umkopieren, sondern auch beispielsweise die Speicherzuweisung ändern. Also SMS-Speicher wegnehmen, dafür mehr Telefonspeicher und ähnliches...


    Bei T-Mobile gibt es sowas, allerdings sagt mir die Hotline des Herstellers (http://www.becker-partner.de) das es auch nur mit T-Mobile Karten funktioniert und keine anderen Karten unterstützt werden. Das will T-Mobile so.


    kennt jemand ein Gerät das auch andere SIM-Karten (Talkline D2) unterstützt?


    Preis spielt nur eine geringe Rolle.

  • geh doch einfach in ein vodafone shop, die machen das auch

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Cornholio
    aber nicht bei 55 Karten ;-)


    Doch - Du musst nur mit Bezahlung drohen :D

    maulfaule gruesse .....


    [URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

  • ne, ich brauch das gerät selber, das klappt mit dem Vodafone Shop nicht. Das wird ja auch öfters mal benötigt, und immer dafür in den Vodafone Shop... das ist nicht so das wahre ;)

  • früher konnte man bei vodafone auch so einen sim karten lesegerät kaufen, aber keine ahnung ob das was taugt

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • habe schon mit Vodafone telefoniert, das verkaufen die allerdings seit ein paar jahren (aussage Vodafone Mensch) nicht mehr :mad:


    Ich hätte sowieso gerne ein unabhängiges Gerät gekauft, mit dem alles klappt.


    Es wäre schade z.B. das T-Mobile Gerät für 300€ zu kaufen und dann gehts nur für T-Mobile, dann noch eins von Vodafone... usw :rolleyes:

  • aber kannst du damit auch die konfiguration der SIM-Karten (auch nicht T-Mobile) ändern?


    laut Hersteller soll das nicht klappen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!