ZitatOriginal geschrieben von Klaus Wegener Ich weiss nicht, weshalb Du meinst, T-Mobile hier immer "fertig" machen zu müssen
T-Mobile kann ich nun einmal mit Abstand am besten beurteilen, schon seit längerem. Und da ist es halt eine Affenschande, was aus dem Anbieter (und dem Netz) in den letzten ca. zwei Jahren geworden ist, das macht einen traurig und manchmal etwas wütend.
Wenn man da mehr oder weniger offen die traurigen Fakten bringt, klingt das natürlich nicht so euphorisch.
Natürlich gibt es immer noch sehr viele äußerst fähige Mitarbeiter, aber die sind teils schon sehr deprimiert und wenig motiviert, wenn man sieht, was sich die überwiegend absoluten Mobilfunk-Laien im Top-Management so leisten (dürfen).
Zitat(abgesehen davon, daß ich aus Bewerbungsanforderungen weiß, daß die Mitarbeiter dort hoch qualifiziert sind).
Das ist bestenfalls die Theorie, befürchte ich. Was der Kunde mitbekommt ist die Praxis, z.B. an der Hotline. Und da werden fähige, vermeintlich zu teure Mitarbeiter gefeuert, und liebe nette junge und "billige" ostdeutsche Hotliner/innen nach offenbar viel zu kurzer oder schlechter Schulung ans Telefon gelassen.
ZitatIch persönlich fände eine "nur Text" e-mail Flatrate für 3.95 Euro im Monat genial!
Wenn man T-Mobile-gewöhnt ist und die Einstellung hat "bloß nie ins WAP/Internet, da bin ich schon nach wenigen Sekunden einige Euro los" und alle Datenprofile verstellt oder GPRS/Xtra Data zur Sicherheit komplett deaktiviert hat, dann mag das als Fortschritt rüberkommen.
Sieht man sich die konkreten, komplizierten Bedingungen und Einschränkungen an und hat man die 24 Cent/MB von simyo & Co. im Hinterkopf, bekomme ich bestenfalls einen Lachkrampf, eher einen Schreianfall.
Trotzdem mag die Option für einige, sehr wenige Kunden absolut genial und passend sein. Insgesamt sehe ich jedoch, wenn das so wie geplant kommt, einen Marketing-GAU der schlimmsten Rewecompleiten-Kategorie!
PS: Auch wenn es vielleicht Mitarbeiter des betroffenen Anbieters schmerzt, ich finde, man soll das hier sehr deutlich sagen dürfen, wenn eine Mobilfunkfirma wieder Schwachfug verzapft. Bei der Erhöhung der Basepreise um 5 Euro habe ich das ja beispielsweise auch deutlich genug gesagt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274632