Xtra emailflat

  • Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener Ich weiss nicht, weshalb Du meinst, T-Mobile hier immer "fertig" machen zu müssen

    T-Mobile kann ich nun einmal mit Abstand am besten beurteilen, schon seit längerem. Und da ist es halt eine Affenschande, was aus dem Anbieter (und dem Netz) in den letzten ca. zwei Jahren geworden ist, das macht einen traurig und manchmal etwas wütend.
    Wenn man da mehr oder weniger offen die traurigen Fakten bringt, klingt das natürlich nicht so euphorisch. ;)
    Natürlich gibt es immer noch sehr viele äußerst fähige Mitarbeiter, aber die sind teils schon sehr deprimiert und wenig motiviert, wenn man sieht, was sich die überwiegend absoluten Mobilfunk-Laien im Top-Management so leisten (dürfen).

    Zitat

    (abgesehen davon, daß ich aus Bewerbungsanforderungen weiß, daß die Mitarbeiter dort hoch qualifiziert sind).

    Das ist bestenfalls die Theorie, befürchte ich. Was der Kunde mitbekommt ist die Praxis, z.B. an der Hotline. Und da werden fähige, vermeintlich zu teure Mitarbeiter gefeuert, und liebe nette junge und "billige" ostdeutsche Hotliner/innen nach offenbar viel zu kurzer oder schlechter Schulung ans Telefon gelassen. :(


    Zitat

    Ich persönlich fände eine "nur Text" e-mail Flatrate für 3.95 Euro im Monat genial!

    Wenn man T-Mobile-gewöhnt ist und die Einstellung hat "bloß nie ins WAP/Internet, da bin ich schon nach wenigen Sekunden einige Euro los" und alle Datenprofile verstellt oder GPRS/Xtra Data zur Sicherheit komplett deaktiviert hat, dann mag das als Fortschritt rüberkommen. :D
    Sieht man sich die konkreten, komplizierten Bedingungen und Einschränkungen an und hat man die 24 Cent/MB von simyo & Co. im Hinterkopf, bekomme ich bestenfalls einen Lachkrampf, eher einen Schreianfall. ;)


    Trotzdem mag die Option für einige, sehr wenige Kunden absolut genial und passend sein. Insgesamt sehe ich jedoch, wenn das so wie geplant kommt, einen Marketing-GAU der schlimmsten Rewecompleiten-Kategorie! :D



    PS: Auch wenn es vielleicht Mitarbeiter des betroffenen Anbieters schmerzt, ich finde, man soll das hier sehr deutlich sagen dürfen, wenn eine Mobilfunkfirma wieder Schwachfug verzapft. Bei der Erhöhung der Basepreise um 5 Euro habe ich das ja beispielsweise auch deutlich genug gesagt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274632 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Sieht man sich die konkreten, komplizierten Bedingungen und Einschränkungen an und hat man die 24 Cent/MB von simyo & Co. im Hinterkopf, bekomme ich bestenfalls einen Lachkrampf, eher einen Schreianfall. ;)
    [/i]


    Dies mag dort zwar billiger sein, aber wenn man schon T-Mobile-Kunde ist, dann müsste sich ein zweites Handy mit einer zweiten SIM-Karte besorgen, was den Preis wieder nach oben treibt- oder man holt sich einen Dual-SIM-Adapter für sein Handy, so dieser denn passen sollte.
    Diejenigen, die dies nicht möchten- aber auf der anderen Seite sehr viel per Mail kommunizieren, die sind mit dieser Mailflat bestimmt gut beraten.

  • NokiSung:


    Kannst Du die Option denn derzeit nutzen - Mails schreiben und empfangen meine ich? Ohne dass es teuer in Rechnung gestellt wird?

    Kindly regards
    Quadrat80

  • Ich glaube, selbst wenn man nur für jede 50. oder 100. Mail online geht, um zu Preisen von 9 Cent/10KB (LZV) bis 19 Cent/KB (Prep.) sich eine Anlage bzw. die HTML-formatierte Variante anzusehen, lohnt die ganze Geschichte schon nicht mehr. Diese Zusatzkosten sollte man wirklich einkalkulieren und nicht blauäugig unterschlagen. Hat man relativ wenige Mails reicht im LZV-Bereich Data 5 MB, das ist für die normalen User eine relativ attraktive Alternative zu Mobile Basic eMail, falls Text-E-Mail dominiert. Wenn nicht, wird auf die Dauer selbst die echte T-Mobile-Datenflat billiger sein als der gelegentliche Download von MB-Anlagen für 19 Cent/KB. Ergo: Bestenfalls Nischenprodukt, auch bei T-Mobile gibt es erheblich bessere Alternativlösungen. :top:

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    ... wenn man schon T-Mobile-Kunde ist, dann müsste sich ein zweites Handy ...

    Wozu denn ein zweites Handy? T-Mobile-Karte raus und simyo/ALDI/blau-Karte rein. Das war's.

  • Ja und zum telefonieren dann wieder wechseln und dann zum surfen wieder zurückwechseln.
    Da bist du mehr am Wechseln und Handy ein/ausschalten, als das du was anderes machst- auch wenn das jetzt ein wenig übertrieben dargestellt ist. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Ja und zum telefonieren dann wieder wechseln und dann zum surfen wieder zurückwechseln.
    Da bist du mehr am Wechseln und Handy ein/ausschalten, als das du was anderes machst- auch wenn das jetzt ein wenig übertrieben dargestellt ist. :D

    Wieso wechseln?
    Hast du meinen Beitrag nicht gelesen/verstanden?


    Die T-Mobile-Karte wandert in die Schublade oder sonst wohin. Und die ALDI-Karte BLEIBT selbstverständlich im Handy, auch zum telefonieren.

  • Das Problem dabei ist, dass ich zumindest die T-Mobile Karte beruflich brauche. Daher müsste ich dann also nach dem Arbeitstag die SIM-Karte wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!