DSL macht Probleme !

• Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

Seit einer Woche funktioniert mein DSL nicht mehr richtig.
    Wenn ich den Router (Netgear) aufrufe, sehe ich, dass die Verbindung "connectet" ist, aber der Datendurchsatz ist 0 bzw. ganz minimal.

Ich kann keine Seiten aufrufen. Der blaue Ladebalken von meinem Firefuchs beibt immer bei 3/4 stehen.

Mein toller Anbieter (Tele2) weiß nicht, woran es liegen kann und antwortet auch nur sehr verzögert.

Das System lief 3 Jahre ohne zu mucken. Bei allen 3 Rechnern (1xKabel, 2xWLAN) das gleiche Problem.

Hat jemand ne Idee?

• wie sieht es denn mit der synchronisation aus? leuchtet das lämpchen durchgeheng oder blinkt es? ansonsten könntest du mal ein anderes dsl-modem versuchen, um einen fehler auf deiner seite auszuschließen.

• Das Lämpchen (i mit Pfeil drum) ist auf dauer grün. sollte also stimmen. Die Leitungen 1 und 2 blinken auch fleißig.
    Leider hab ich kein anderes Modem.
    Vielleicht kann ich mir ja irgenwo mal eins leihen.
    Hab gerade ein 56k-Modem dran..... :top:
    Kann ich irgendwas an Einstellungen prüfen.....aber hab ja nix verstellt....?

Kann es am Router liegen, dass er von jetzt auf gleich diese Probleme macht?

• Hab den Funktionstest in dem Tool mal gemacht.

Einzigste Fehlermeldung:

Starte PPP over Ethernet Test...
    ==============================================================================
    Info : T-DSL Test mit "1394-Netzwerkadapter #2"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "1394-Netzwerkadapter #2" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "1394-Netzwerkadapter #2" (PADO)
    Info : T-DSL Test mit "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" kann geöffnet werden
    Fehler : T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" (PADO)

Was sagt mir das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!