Alternativen gesucht

• Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, daher bei Bedarf bitte verschieben.

Nun aber zum eigentlichen Anliegen.
    Ich habe hier noch einen O² Vertrag der Mitte April ausläuft.

Jetzt stellt sich mir die Frage zu welchen Anbieter wechsle ich?

Bisher kommt für mich in Frage
    klarcard 18 (Normaltelefonierer)
    Positiv
    • keine Vertragslaufzeit
    • kein lästiges Aufladen
    • kein Mindestumsatz
    • Rufnummern-Mitnahme kostenfrei möglich

Negativ
    • Scheinbar immense Probleme bei der Rechnungserstellung
    • Teure Gebühren für die Rufnummerportierung

Kosten
    • 17 cent/Min. in alle deutschen Fest- & Mobilfunknetze (rund um die Uhr)
    • 12 cent/SMS
    • Wieviel kostet eigentlich 1 MB?

Simyo
    Positiv
    • keine Vertragslaufzeit
    • kein Mindestumsatz
    • günstiger Datentarif

Negativ
    • Rufnummern-Mitnahme nicht möglich
    • nerviges Aufladen

Kosten
    • 16 cent/Min. in alle deutschen Fest- & Mobilfunknetze (rund um die Uhr)
    • 11 cent/SMS
    • 24 cent/MB

Die Rufnummermitnahme wäre mir persönlich schon wichtig, deswegen ein deutlicher Pluspunkt für Klarmobil, trotz der fehlerhaften Rechnungen uieht es mich zu Klarmobil.
    Mir stellt sich allerdings die Frage habe ich noch Alternativen vergessen?

Bis wann müsste ich spätestens eine Entscheidung gefällt haben um einen nahtlosen Wechsel zu garantieren?

Dank & Gruß
    Rumpel

• Das "nervige Aufladen" bei Simyo fällt schon mal weg, wenn man die automatische Aufladung bei Unterschreitung eines gesetzten Limits aktiviert. ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum nimmst du nicht Klarmobil oder Callmobile?

Klarmobil ist ja schon aufgelistet, allerdings haben die wohl eine recht chaotische Rechnungsstelle.
    Über Callmobile müsste ich mich noch informieren. Hättest du einen passenden Link hierzu zur Hand?

Ray: Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Leider überwiegt die fehlende Möglichkeit der Rufnummermitnahme noch.

• Um allem Ärger aus dem Weg zu gehen, würde ich einfach downgraden in einen GenionS...

19 ct unterwegs sind o.k. und in der Homezone gibts noch das Festbnetzbonbon...

---

• Moin,

wie kommst Du darauf, dass klarmobil immense Probleme bei der Rechnungsstellung hat? Habe selbst eine Karte von denen und bisher noch keine Probleme damit gehabt. :confused:

freddy

• freddy321: Mir ist dies in div. Threads hier im Treff aufgefallen.
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=275945
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=232777

HoldaT: Da wären dann allerdings wieder die monatlichen Fixkosten und ein Vertrag den ich mir eigentlich nicht wieder ans Bein schmieren wollte, da ich in der derzeitigen Umbruchphase gerne so flexibel wie möglich bleiben wollte.
    Ich will nicht so recht einsehen bei einen Vertrag mehr für die Minutenpreise zu zahlen als bei einem Prepaidangebot

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Klarmobil ist ja schon aufgelistet, allerdings haben die wohl eine recht chaotische Rechnungsstelle.
    Über Callmobile müsste ich mich noch informieren. Hättest du einen passenden Link hierzu zur Hand?

Ray: Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Leider überwiegt die fehlende Möglichkeit der Rufnummermitnahme noch.

http://www.callmobile.de/

Die Seite ist auch noch ganz nett und man bekommt gut einen Überblick!

http://www.simtarife.de

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    HoldaT: Da wären dann allerdings wieder die monatlichen Fixkosten und ein Vertrag den ich mir eigentlich nicht wieder ans Bein schmieren wollte, da ich in der derzeitigen Umbruchphase gerne so flexibel wie möglich bleiben wollte.
    Ich will nicht so recht einsehen bei einen Vertrag mehr für die Minutenpreise zu zahlen als bei einem Prepaidangebot

Genion S ist GG-frei, entsprechend kannst du den bei Nichtgefallen einfach in die Ecke legen und es entstehen keinerlei Folgekosten. Genau das ist ja das Geniale an diesem Tarif.

Eine Kombi aus No-Frills und Serviceleistungen wie MNP gibt es leider noch nicht. Und wenn du die Nummer mitnehmen willst/musst bleibt kein anderer Weg. Klarmobil ist übrigens auch nur ein Pseudo-Prepaid-Angebot im Sinne eines vorausgezahlten Vertrages...

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!