Alternativen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Card S wohlgemerkt!

Richtig, aber ich verbinde SIM-Karten nie mit Telefonen... Beim Genion S bekommt man für die 10 € schließlich für genau diese 10 € das Handy...

---

• HoldaT: Dein Vorschlag klingt gar nicht so uninteressant, zumal ich noch die Studentenermäßigung und damit evtl. die frei SMS bekommen würde.
    Mal sehen ob die Verlängerung online problemlos möglich ist.

Warum ist Klarmobil denn ein Pseudo-Prepaid Vertrag?

• Re: Alternativen gesucht

Zitat

Original geschrieben von Rumpel

Negativ
    • Teure Gebühren für die Rufnummerportierung
    [

Was meinst Du damit? Die Kosten die entstehen, wenn Du Klarmobil irgendwann wieder verlassen solltest? Die meisten Anbieter verlangen eine ähnliche Gebühr, wenn man die Rufnummer wieder mit zu einem anderen Anbieter nehmen möchte.

• Re: Re: Alternativen gesucht

Zitat

Original geschrieben von Prepaid123
    Was meinst Du damit? Die Kosten die entstehen, wenn Du Klarmobil irgendwann wieder verlassen solltest? Die meisten Anbieter verlangen eine ähnliche Gebühr, wenn man die Rufnummer wieder mit zu einem anderen Anbieter nehmen möchte.

Ja genau diese Gebühr meinte ich.

• ok. Wie gesagt, die anderen Anbieter werden eine ähnliche Gebühr verlangen.
    Bezüglich Pseudo-Prepaid: Klarmobil ist ein Postpaid Anbieter.

Du hattest noch gefragt, was ein MB bei Klarmobil kostet. 1 MB kostet 9 Euro (Abrechnung in 10 KB Schritten), hinzu kommt noch ein Tagesnutzungsentgelt in Höhe von neun Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Warum ist Klarmobil denn ein Pseudo-Prepaid Vertrag?

Weil die auf der eigenen Homepage von "Keine Fixkosten/Vertragsbindung!" schreiben, aber hinter der "Prepaid ein D1-Vertrag liegt. Also letztlich ist es ein vorausbezahlter Vertrag der sozusagen auf Guthabenbasis geführt wird. Damit spart sich Klarmobil/Freenet/Mobilcom das Inkassorisiko... Trotzdem könnten die das IMHO wahrheitsgetreuer darstellen, denn bei Klarmobil lässt man z.B. Schufa-mäßig vollkommen die Hosen runter, was bei echten Prepaids eigentlich nicht nötig ist.

Was mich persönlich an denen stört sind die vergleichsweise ungünstigen Taktungen von bestenfalls 60/10, im 14- und 10-cent-Tarif sind es sogar "faire" 60/60, "d.h. es wird auf die Minute genau abgerechnet". Da hatte der Nutzer ja noch mal Glück, schließlich rechnen andere 300/300-Takte ab... :mad:

---

• Zitat

Weil die auf der eigenen Homepage von "Keine Fixkosten/Vertragsbindung!" schreiben, aber hinter der "Prepaid ein D1-Vertrag liegt. Also letztlich ist es ein vorausbezahlter Vertrag der sozusagen auf Guthabenbasis geführt wird. Damit spart sich Klarmobil/Freenet/Mobilcom das Inkassorisiko... Trotzdem könnten die das IMHO wahrheitsgetreuer darstellen, denn bei Klarmobil lässt man z.B. Schufa-mäßig vollkommen die Hosen runter, was bei echten Prepaids eigentlich nicht nötig ist.

Hi, um das mal nochmal klarzustellen klarmobil ist kein Prepaid Anbieter, sondern rechnet ganz normal per Bankeinzug am Monatsende ab, wie man es von einem normalen Vertrag z.B. bei T-Mobile gewohnt ist.

Man muss vorher nichts aufladen, hat ergo auch kein Guthabenkonto.

Das ganze nennt sich dann Postpaid :D

mfg Christopher @ SimTarife.de

• So, eigentlich wollte ich mich ja für die Genion Card S entscheiden, doch wie soll es sein. O² meint es wäre nicht vorgesehen von einem Genion Tarif in diesen Card-Tarif zu wechseln. Sie meinte es müssten dennoch 25,- Euro berechnet werden.

Das kann doch nicht deren ihr ernst sein :mad:
    Schade dabei hatte ich mich eigentlich schon dafür entschieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!