Guenstiger HSCSD-Zugang gesucht

• Ich suche einen moeglichst billigen HSCSD-Zugang, den ich fast ausschliesslich zum Zugang auf einen 0800-Anschluss nutze.

Vertrag - Prepaid -egal!!

Mein bisheriger e+ - HSCSD-Vertrag ist einfach zu teuer.

Danke fuer alle Tipps!

pwi@imail.de

• Wird denn nicht immer eine Datenverbindung abgerechnet? Bei einer Datenverbindung im Professional Tarif zahlt man ja zu einer lokalen Einwahlnummer auch 10 Cent statt 5 obwohl es Citybereich ist.

Wenn man das durch eine 0800-Nummer umgehen könnte, bleibt die Frage, welcher Internet-Provider mit einer freecall-Nummer Anrufe aus den Handynetzen akzeptiert....

• Wenn du ein Power-User bist, würde ich dir ne Flat nahelegen, kostet schlappe 129Euro.

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• nochmal zur Klarstellung:

ich waehle mich per 0800 in ein Fimennetz ein, die Verbindung ist KOSTENLOS - jedenfalls bei e+ HSCSD bis jetzt.

Ich will die teure Grundgebuehr von EUR 12,50 loswerden und KEINE Verbindungsgebuehren zur 0800 zahlen.

Sorry, da nuetzt keine Flat was. Wer weiss denn ob oder ab wann HSCSD bei CallYa gehen wird? Ne Prepaid waere halt ideal.

Ideen / Vorschlaege?

Danke schon mal!

Peter

• Also Prepaid HSCSD bei Vodafone geht schon jetzt. Man muss nichts machen, es ist schon freigeschaltet. Die zweite Sache ist, dass aber Verbindungen (zu welcher Nummer ist egal) auf jeden Fall mit dem Datentarif berechnet werden, da das Netz ja "merkt", dass Daten übertragen werden (und zwar über gleich mehrere Kanäle gleichzeitig). Daher finde ich es sowieso interessant, dass es gehen soll auch mit 12,50 EUR GG über eine 0800er-Nummer "kostenlos" zu surfen...

CU

• "Kostenlos" nur fuer mich und mein Arbeitgeber wuerde mir den Kopf abreissen, wenn ich da "kostenlos" mobil surfen wuerde. Aber manchmal muss es dienstlich sein, und da will ich nicht draufzahlen.

Ich habe aber noch einmal nachgesehen, der e+ HSCSD-Vertrag verrechnet Datenverbindungen zu der 0800 mit 0,00 EUR / Min .

Und CallYa berechnet was fuer den Daten-Zugang zu ner 0800-Nummer?

Tja, dann ist bisher e+ - HSCSD wohl das guenstigste.

Danke!

• Nachtrag:

0800-Verbindung bei CallYa ist auch fuer Datenanrufe kostenlos - gerade ausprobiert.

HSCSD ist NICHT automatisch aktiv, normaler Datenverkehr mit 9.6 schon.
    Laut Vodafone-website gibt es UEBERHAUPT KEIN HSCSD für Prepaid.

Wer kann weiterhelfen?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Also Prepaid HSCSD bei Vodafone geht schon jetzt. Man muss nichts machen, es ist schon freigeschaltet. Die zweite Sache ist, dass aber Verbindungen (zu welcher Nummer ist egal) auf jeden Fall mit dem Datentarif berechnet werden, da das Netz ja "merkt", dass Daten übertragen werden (und zwar über gleich mehrere Kanäle gleichzeitig). Daher finde ich es sowieso interessant, dass es gehen soll auch mit 12,50 EUR GG über eine 0800er-Nummer "kostenlos" zu surfen...

CU

Woher hast du denn diese Info, dass HSCSD bei CallYa funzt?
    Hab's gerade getestet. Resultat: 8,2 :confused:
    Das kann doch net sein wenn es HSCSD wäre. Habs mit nem 6210 getestet.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• HSCSD mit Prepaid gab es nur bei Quam. Derzeit ist das beste Angebot IMO das von BMW Financial Services, das einmalig 30 Euro kostet, aber dafür wird dann zwei Jahre lang von Vodafone keine GG berechnet. Da ich gerade vom Palm aus poste, kann ich nicht mit Links dienen, aber zumindest mit der Rufnummer, wo man die Unterlagen anfordern kann: 01805-554855
    Und auch mal hier im Werbeforum nach dem Stichwort BMW suchen.
    Datenverbindungen werden bei Vodafone zwar getrennt erfaßt, aber im Gegensatz zu Eplus genauso wie Gespräche abgerechnet, d.h. beim BMW-Vertrag zahlt man 7,4 Cent/min, sofern man BestcitySpecial nutzt. Es kann natürlich sein, daß HSCSD bei Vodafone langsamer ist als bei Eplus. Die volle Geschwindigkeit eines S40 kann man bei D2 z.B. nicht nutzen und wegen stärkerer Netzauslastung bekommt man vielleicht nicht immer die volle Kanalanzahl.
    Mmh, vielleicht den BMW-Vertrag erstmal sichern (wegen der 5 Euro Guthaben im Monat rechnet der sich sowieso) und HSCSD bei Eplus dann abmelden, wenn Du mit Vodafone genauso zufrieden bist.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!