Zähne bleichen - mit welcher Paste ?

  • Ich hab gestern mal probiert mir mit Backpulver die Zähne zu putzen.
    Ergebnis:
    Aufhellung = 0
    Ekelfaktor = 100 :flop:


    Fazit:
    Muss nicht sein :rolleyes:


    Seien sie auch das nächste mal wieder dabei wenn es heisst: "SF³ testet ausgiebig neueste Kosmetika :D"


    -SF³

  • @SF³: So gings mir heute auch:D Meine Zaehne sind aber eh recht weiß, hatte mir nicht zu viel erwartet, aber das war ja nur noch aetzend..:D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von snoop
    Diese WhiteStrips sind schon ein bischen teuer. Nach dem Polarweiß (Polarweiss) habe ich bei eBay geschaut aber nichts gefunden. Wisst ihr vielleicht wo ich das sonst noch finden könnte? Im irgendwelche Apotheken-Online Shops vielleicht?


    Ach ja, Packpulver hatten wir früher immer in ungeheuren Mengen benutzt, mit gewissen chemischen Flüssigkeiten gemischt, in einen Festen und Dichten Behälter gesteckt und dann sind da immer die schönsten Explosionen enstanden. -Bitte nicht daheim nachmachen- :D


    HSE24 als der Homshopping Europe Sender hat diese auch gehabt. Ich hatte mit Ebay und dem Polarweiss riesenglück ....leider finde ich es auch nicht mehr aber schmeiss mal google an dürftest ein paar links zum kauf erhalten.


    War auch schon mal beim Zahnarzt ( sollte 300 DM kosten )aber diese wollten nicht bleichen weil meine Zähne angeblich weiss genug seien deshalb habe ich mich dafür entschieden ( Polarweiss) zudem wirkt es ehrlich antibakteriell und macht schönen Mundgeruch ! Zahnpasten wie Perlweiss helfen gar nicht zumindest bei mir nicht ich habe das gefühl als ob meine Zähne von den Pasten und Salzen durchgescharbt werden .


    Gruss
    Karina

  • Dent-Man: :top: Danke für die kompetenten Infos. Und ich war schon kurz davor, dich mal per PN anzufunken. ;) Ich werde dann wohl auch mal zum Dentman ;) gehen.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Dent-Mans fachlicher Beratung ist wohl kaum was hinzufügen (darfst du das überhaupt? Anwälte dürfen auch nicht kostenlos beraten ;) ). Nur eines fiel mir noch ein zum Thema "Ursache für gelbe Zähne": es gibt einfach Zähne, die von Natur aus - sprich genetisch - gelber als weiß sind. Während einer Schwangerschaft können Medikamente das Zahnbein des werdenden Kindes dauerhaft fürs Leben dunkler färben; fragt mich aber bitte nicht welche Medikamente das waren oder wie man das herausfindet. Da nutzt also eine abrasive Zahncreme, die Poliermittel enthält, absolut nichts, da darunter immer nur dunklerer Zahn existiert! Dort würde nur ein Bleichen helfen können. Und das natürlich auch nur für einen begrenzten Zeitraum. [Wächst ein Zahn eigentlich im Alter weiter und wird wieder gelb aus genetischen Gründen oder durch den "Gebrauch der Beißerchen"?] Aber aus Neugier, Spaß oder unnötigem Kosmetik-Wahn würde ich so eine Behandlung grundsätzlich nie empfehlen. Aber wie schon geschrieben: die Dent-Männer helfen einem beratend weiter... :D


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Bei mir ist es so, das auf der Höhe der Schneidezähne ein feiner Absatz zu erkennen ist, die Zahnhälfte darunter ist etwas dunkler als die Zahnhäflte drüber. Man erkennt es nur bei ganz genauer Betrachtung, wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist. Der Zahnarzt hat die Zähne getestet und keinen Befund festgestellt und konnte mir auch nicht sagen, woran das liegt und ob man was dagegen machen kann. Kann einer von euch ähnliches sagen?

  • Ich kann auch nur empfehlen zum Zahnarzt des Vertrauens zu gehen, bevor man sich seine Zähne durch unsachgemäße Anwendung für immer beschädigt.


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Hab grad mit Natron (hatte kein Backpulverda, backpulever besteht ja größtenteils aus Natron) die Zähne geputzt . . . und muß sagen . . WOW . . als hätte ich nie geraucht oder Tee getrunken :top:

    Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen !

  • Zitat

    Original geschrieben von SABIM
    Hab grad mit Natron (hatte kein Backpulverda, backpulever besteht ja größtenteils aus Natron) die Zähne geputzt . . . und muß sagen . . WOW . . als hätte ich nie geraucht oder Tee getrunken :top:


    ...seien Sie auch naechstes Mal wieder dabei, wenn es heisst: TT-User verstuemmeln sich selbst ;) :D


    greetz,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Dent-Mans fachlicher Beratung ist wohl kaum was hinzufügen (darfst du das überhaupt? Anwälte dürfen auch nicht kostenlos beraten ;) ). Nur eines fiel mir noch ein zum Thema "Ursache für gelbe Zähne": es gibt einfach Zähne, die von Natur aus - sprich genetisch - gelber als weiß sind. Während einer Schwangerschaft können Medikamente das Zahnbein des werdenden Kindes dauerhaft fürs Leben dunkler färben; fragt mich aber bitte nicht welche Medikamente das waren oder wie man das herausfindet. Da nutzt also eine abrasive Zahncreme, die Poliermittel enthält, absolut nichts, da darunter immer nur dunklerer Zahn existiert! Dort würde nur ein Bleichen helfen können. Und das natürlich auch nur für einen begrenzten Zeitraum. [Wächst ein Zahn eigentlich im Alter weiter und wird wieder gelb aus genetischen Gründen oder durch den "Gebrauch der Beißerchen"?] Aber aus Neugier, Spaß oder unnötigem Kosmetik-Wahn würde ich so eine Behandlung grundsätzlich nie empfehlen. Aber wie schon geschrieben: die Dent-Männer helfen einem beratend weiter... :D


    Gruß vom Schwob :)


    Ach, für Umme darf man so ziemlich alles machen... ;)
    Natürlich hast Du Recht, aber ich wolte den Umfang des Beitrages nicht sprengen.
    Die Zahnfarbe des Menschen ist genetisch festgelegt. Durch div. Einflüsse kann sie sich im Laufe des Lebens ändern, so könne z.B. bestimmte Medikamente wie Tetracykline, oder zu hohe Dosen von Fluorid schon während der Schwangerschaft die Zahnfarbe ändern. (Das ist evt. ein Problem bei Dir Ethan). Solche Farbänderungen können im geringen Umfang aber auch noch in der frühen Kleinkindzeit entstehen.
    Im späteren Lebensalter werden die Zähne dunkler, das liegt z.T. daran, dass bestimmte Strukturen im Dentin (Zahnbein) stärker mineralisieren, und der Schmelz an Kristalwasser verliert. Meist kommt noch ein Verfärben durch ungeeignete Füllungsmaterialen hinzu, oder die schon beschrieben externen Einflüsse wie Rauchen, Tee, Blaubeeren (siehe Bluetooth, womit wir den Bezug zu Mobiltelefonen haben ;) ) etc.
    Man muss wirklich unterscheiden zwischen der Reinigung der Zähne, z.B. durch abrasive Pasten wie Perlweiß etc. die auf Dauer die Zähne schädigen, und der chemischen Aufhellung durch Bleichmittel wie Natron Wasserstoffhyperoxid etc.


    Ein Wachsen des Zahnen im landläufigen Sinn, d.h. dass er größer wird, gibt es nicht, jedoch wächst der Zahn nach innen. Das heißt der vom Zahnnerv ausgefüllten Innenraum wird immer enger, und damit der Hartsubstanzanteil des Zahnes immer größer. Auch ein Faktor für das dunkler werden der Zähne im Alter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!