Zähne bleichen - mit welcher Paste ?

• Ich kann euch das aktuell im Aldi Nord -zum Abverkaufspreis von 4 EURO- erhältliche Durudont Zahnweiß System empfehlen.

Anwendungsdauer: max. 3 Wochen - 2x täglich für 10 min
    Anwendung: Schienen heisses Wasser- dann anpassen
    Gel rein - und ab auf die Beisserschen ;-)

Keinerlei Schmerzen und schon nach der ersten Anwendung eine Nuance heller.

Hersteller ist übrigens
    Dr. Scheller Cosmetics

• Ich häng mich einfach mal an diesen Uralt thread an und frag' in die Runde, ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit Opalescence 20% samt Bleichschienen vom Zahnarzt gemacht hat!

Soll ja recht effektiv, schonend und vor allem langanhaltend sein, damit wäre die Rettung für mich alten Koffeinjunkie in Sicht :D

Weiß jemand auch was genaues zur Anwendung? Hatte mal mit meinem Zahnarzt gesprochen, der meinte, eine volle Spritze für oben und unten sei viel zu viel, besser ein viertel in die obere/untere Schiene und dann eher auf die Zahnfronten als auf die Kaufläche auftragen

• Also ich kenne mich in diesem Thema ein wenig aus, da ich also Dental Kaufmann gearbeitet habe.

Also zuerst einmal, Zähne können nur so weiss werden, wie sie von Natur aus sind. Spriche die Farbe die ein Zahn bei Kind nach dem durchkommen hat lässt sich nichts ändern. Was man bei den Promis sieht, sind verblendungen und nicht ihre Zähne.

Zu den Zahnpasten ist zusagen. Schrott. Was die machen ist den Belag von den Zähnen zu kratzen ala Schmiergelpapier. Wenn die Pasta auch noch extrem Grob,
    ist, kann sie kleine furchen in den Zahn ziehen, die ihn noch anfälliger auf Belag machen.

Zum Thema Bleichmittel.

Wieso zieht sich eine Frau bei Haare blondieren Handtschuhe an ??

Richtig, weil Wasserstoffperoxyd nicht gerade gut für die Haut ist.

Soll ein Zahnbleichmittel also funktionieren muss es Wasserstoffp. enthalten.
    Zähne bleichen funktioniert nämliche nach dem gleichen Prinzip wie Haare blondieren. (Nein nicht die Blondierung auf die Zähne tuen.)

Benutzt man eine Aufhellung zu oft, kann es sogar zum Zahnausfall führen,
    da durch das bleichen dem Zahn Nährstoffe entzogen werden.
    Dazu kommt es, das das Bleichmittel auf gar keinen Fall auf das Zahnfleisch kommen sollte.

Mein Tipp.

Wenn jemand wirklich durch viel Kaffee etc. extrem verfärbte Zähne hat,
    sollte sie diese nur beim Zahnartz bleichen lassen. Kostet mehr aber sicher ist sicher.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Ich häng mich einfach mal an diesen Uralt thread an und frag' in die Runde, ob hier schonmal jemand Erfahrungen mit Opalescence 20% samt Bleichschienen vom Zahnarzt gemacht hat!

Soll ja recht effektiv, schonend und vor allem langanhaltend sein, damit wäre die Rettung für mich alten Koffeinjunkie in Sicht :D

Weiß jemand auch was genaues zur Anwendung? Hatte mal mit meinem Zahnarzt gesprochen, der meinte, eine volle Spritze für oben und unten sei viel zu viel, besser ein viertel in die obere/untere Schiene und dann eher auf die Zahnfronten als auf die Kaufläche auftragen

Also ich hab mir grade von meinem Zahnarzt sone Schiene machen lassen.
    Nutze das seit 2 Tagen mit 10% Opalescence.
    Da meine Zähne vorher schon ziemlich weiss waren sieht man keinen so
    großen Unterschied - aber ist schon sichtbar.

Anwendung ist wirklich einfach und Probleme mit dem Zahnfleisch hab ich bisher keine. :)

• ich beschäftige mich mal als totengräber, nach dem ich beim suchen zuerst über diesen

http://www.telefon-treff.de/sh…366436&highlight=bleichen

thread gestolpert bin :eek: , ich aber eigentlich was über zahnbleaching wissen wollte.

wollte mal hören ob es aktuelle erfahrungen mit den bleichcremes gibt die es z.b. so auf ebay zu kaufen gibt, wie beispielsweise dieses angebot hier:

http://www.ebay.de/itm/Top-Mut…3a759bccb2#ht_2101wt_1062

oder eben diesen hier:

http://www.ebay.de/itm/White-S…m231e504b17#ht_983wt_1062

• Nein, aber mit diesem hier:

Link

Das funktioniert richtig gut, habe nicht einmal die komplette Paste aufgebraucht. Vorsichtig musst du nur beim auftragen sein, kann sehr aggressiv ans Zahnfleisch gehen, daher ist hier weniger = mehr!

• Den größten Gefallen bei gleichzeitig bestem Effekt tust Du Deinen Zähnen, wenn Du statt der Billig-Selbstanpass-Schienen von Deinem Zahnarzt einmalig Bleichschienen maßanfertigen lässt und dann alle 9-12 Monate mal mit Bleachinggels wie z.B. Opalescence nachbleichst.

Die freiverkäuflichen Schienen bergen a) hohe Risiken im Fehlgebrauch und bleiben b) in Sachen Effektivität weit hinter der professionelleren Variante zurück

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    http://www.denttabs.de :top:

Nutze ich seit Jahren und bin absolut zufrieden.

Ich hör davon zum ersten Mal bin ja bis jetzt immer skeptisch gegenüber kleinen Steinchen usw.

Ich selbst bin weder Raucher noch trinke ich Tee oder Kaffee. Ich geh regelmässig zur PZR, aber bin ab und an immer noch nicht zufrieden mit meinen hellen Zähnen.

Kannst du kurz und bündig von dir persönlich berichten inwiefern es bei dir heller geworden ist? Grieft es auch d. Zahnfleisch an?

Vielen dank schon mal ....

16610LV

• Denttabs sind _nicht_ abrasiv, das kann man auch auf der Website im Detail nachlesen!

Ich benutze Denttabs schon seit vielen Jahren,
    mein Zahnarzt ist mit mir absolut zufrieden (kannte Denttabs auch nicht).

Denttabs erzielen den Reinigungseffekt durch Zellulose-Fasern, die eben _nicht_ den Zahnschmelz angreifen und einen sehr geringen Abrasivitäts-Wert haben...

Nachteil: Seit der Umstellung auf den Süßstoff Stevia finde ich die Denttabs nicht mehr so "lecker" und "cremig" wie früher, der Hersteller will hieran aber arbeiten, wie er auf meine Kritik einräumte (ich habe Kontakt mit dem GF via Facebook).

Viele Grüße :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!